Entscheidungsfrage

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Wly
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda R,KTM690 Duke 3

Entscheidungsfrage

Beitrag von Wly »

Einen schönen guten Abend allerseits

ich will mich kurz vorstellen: René, 41 Jahre alt, momentan noch KTM 690 Duke 3 - Fahrer und auf der Suche nach einem neuen Moped. Ich lebe in der Schweiz, habe 3 Kinder, bin Krankenpfleger und darf :lol: trotzdem noch meinem liebsten Hobby nachgehen. Nebenbei betreibe ich noch etwas Bodybuilding.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich habe mich ein wenig in die Nuda R verguckt, begann hier mitzulesen, spürte auch eure Begeisterung für den Hobel und konnte im grossen und ganzen wenig schlechtes über dieses Motorrad finden. Ich habe vor der Duke eine SV1000S gefahren, diese war mir aber zu unhandlich, jedoch war der Motor ne Wucht. Dann kam ich vor 2 Jahren dazu eine Duke zu fahren und war wirklich begeistert, vom Handling und dem tollen Motor. Die Begeisterung blieb, bis ich dann ein paar grössere Touren damit unternahm. Zuletzt war ich vor 14 Tagen hier bei uns in den Alpen unterwegs und habe 1200km bei 19 Pässen in 3 Tagen absolviert. Coole Sache, aber danach tat mir ganz schön der A.... weh, das ist jedoch ein anderes Thema. Ich habe für mich gemerkt, dass gern wieder einen 2-Zylinder hätte, mit dem Handling einer KTM. Bei so einer Tour ist ein Einzylinder ziemlich anstrengend, zuviel hoch-und runtergeschalte und mit dem Motor war ich ständig am Limit.

Und somit bin ich wieder auf der Suche und stiess auf die NUDA, die eigentlich all meine Ansprüche erfüllen sollte.