Neu aus der Strausberger Ecke

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marlin
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.21 - 10:27
Motorrad: 701 SM

Neu aus der Strausberger Ecke

Beitrag von Marlin »

Hallo erst mal und einen schönen Sonntag.
Als Neuer stellt man sich ja erst mal vor: Als Andreas schon vor seehr vielen Monden auf die Welt gekommen, also ein älteres Modell. Immer schon
Zweiradfahrer. Mofa, Moped und dann aber nur noch Honda, in vielen Variationen. Als Franke hat es mich dann vor 20 Jahren in den (wilden) Osten
verschlagen.
Eigentlich wollte ich ja eine 701 Enduro, jetzt ist es die SM geworden. Als quer driftender Eintopf werdet ihr mich eh nicht sehen,
ich gehöre der eher zügigen, aber nicht rasenden Gruppe an. Als "Mopedfahrer" eher unüblich; ich hasse Lärm, ja auch von geistlos getunten Zweirädern.

Was liegt an: zuerst mal wird die NEUE, auch wenns juckt, erst im März oder April zugelassen. Im momentanen Nichtwinter fahre ich Transalp und Dominator, die können das ab.
Demnächst wird auf jeden Fall der Tacho geändert; den LED-Streifen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Auch ein Batterieanschluss wird,
wie bei allen meinen Mopeds, nach Draussen gelegt. Mal sehen was sich da ergibt. Einige Lösungen für die 701 habe ich ja schon gesehen.
Werkstatthandbuch ist auch nicht verkehrt auch wenn ich hoffe das nicht allzu oft zu brauchen.
An sonsten, schaumamal,
Andreas
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Neu aus der Strausberger Ecke

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Neu aus der Strausberger Ecke

Beitrag von Nixblick »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der 701er.

Ich habe mir dieses Jahr auch eine neue 21er 701er gekauft und bin beim einfahren durch den ****** WInter unterbrochen worden.

BIn gespannt, was Du alles änderst.

Gute Fahrt

Viele Grüße
Marlin
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.21 - 10:27
Motorrad: 701 SM

Re: Neu aus der Strausberger Ecke

Beitrag von Marlin »

Es könnte sein das ich (leider) bis zum Garantieende erst mal gar nix ändere.
Antworten