Hola aus Raum Frankfurt/Heidelberg

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maracaibo
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.21 - 17:44
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum

Hola aus Raum Frankfurt/Heidelberg

Beitrag von Maracaibo »

Hola, Husqvarninnen und Husqvarners,

freut mich, im Forum dabei zu sein. Eben habe ich die Papiere für die 701 Enduro erhalten und kann es gar nicht erwarten, bis sie zugelassen ist - juhu! Seitdem meine DR 350 verkauft ist, langweilt sich meine R100 GS ParisDakar alleine in der Garage und mir fehlt etwas leichtes für den Dreck.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer leichten, eierlegenden Wollmilch-Reiseenduro: Lange Wartungsintervalle (ja). Ohne Elektronik-Schnickschnack und in Mechaniker-Hütten ohne Strom außerhalb Europas leicht zu reparieren (nein). Leichtfüßig dort, wo es keine Straßen gibt und Hintern-schonend auf Asphalt (naja). Genug Kubik für lange Etappen bei gleichzeitig ausreichend PS für viel Spaß (jaaaaa). Maximal 140 kg (das Auschlusskriterium schlechthin bei relativ neuen Moppeds).

Nun ist es doch die 701 Enduro geworden. Weil es zurzeit keine Alternative mit dieser Power bei dem Gewicht und einer Quasi-Reisetauglichkeit gibt ... naja, der eigentliche Grund ist, dass ich mich in die 701 verschossen habe. Und da schaltet das weibliche Gehirn bekanntlich ab.

Anfang August geht's testweise nach Georgien. Bis dahin sollte die 701 über ein Minimum an Fernreise-Features verfügen. Ich werde euch also löchern müssen (Technisches-Verständnis-Legasthenie :shock: ) und bitte schon mal vorab um starke Nerven :D .
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 433
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Hola aus Raum Frankfurt/Heidelberg

Beitrag von Gumby »

Moin und herzlich willkommen in dieser illustren Runde! :hva:

Zu dieser Beschreibung:
Maracaibo hat geschrieben: 06.05.21 - 16:59 ...
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer leichten, eierlegenden Wollmilch-Reiseenduro: Lange Wartungsintervalle (ja). Ohne Elektronik-Schnickschnack und in Mechaniker-Hütten ohne Strom außerhalb Europas leicht zu reparieren (nein). Leichtfüßig dort, wo es keine Straßen gibt und Hintern-schonend auf Asphalt (naja). Genug Kubik für lange Etappen bei gleichzeitig ausreichend PS für viel Spaß (jaaaaa). Maximal 140 kg (das Auschlusskriterium schlechthin bei relativ neuen Moppeds). ...
hättest du dir eigentlich ne Honda XR600 zulegen müssen,,, :2w:
Gruß
Maracaibo
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.21 - 17:44
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum

Re: Hola aus Raum Frankfurt/Heidelberg

Beitrag von Maracaibo »

hättest du dir eigentlich ne Honda XR600 zulegen müssen,,, :2w:

Danke für den Tipp. Hatte erst mit der XChallenge geliebäugelt und mich fast für die CCM GP 450 Adventure entschieden. Aber die wurde dann eingestellt und mit ihr die Ersatzteilversorgung. Aber die 701 macht am meisten Spaß :D
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Hola aus Raum Frankfurt/Heidelberg

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Antworten