Servus aus dem Wittgensteiner Lande!

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gnotzfotz
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.20 - 14:17
Motorrad: 701SM

Servus aus dem Wittgensteiner Lande!

Beitrag von Gnotzfotz »

Guten! :D
Mein Name ist Dominic,, bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Wittgenstein!
Mein Zweirad-Leben begann mit 15 Jahren auf einer Zündapp CS 25,ging mit 16 weiter, auf einer Honda Dax.
Ab 18 Jahren bin ich dann soweit alles gefahren, was so bei uns in der Garage steht. Das wären :
Yamaha SR500
Kawasaki VN750 + 1500
Honda XL250 + CB250
Das meiste davon befindet sich nach wie vor in unserem Besitz.
Mittlerweile bin ich seit ca 4 Jahren so gut wie gar nicht mehr gefahren, und ich hab einfach Bock auf was neues/starkes/wendiges- also auf ein absolutes Spaßgerät. Zuerst wolltest ich sehr von der TE300I angetan. In Anbetracht der Wartungen, der Illegalität des offenen Fahrens, und dem fast generellen Verbot die Waldwege nutzen zu können, wird es jetzt wohl höchstwahrscheinlich eine 701 SM!
Die KTM 690 SMCR konnte ich letzte Woche bei nem Kumpel schonmal probefahren. Ich war auf jeden Fall begeistert von der Leistung, und der Leichtigkeit mit der dad Teil zu fahren ist. Hab mich quasi direkt gefühlt, als hätte ich schon 5000km auf dem Mopped hinter mich gebracht :heba:
Ich denke zur 701 wird da kaum ein Unterschied sein, oder?
Die Husky gefällt mir einfach besser, und ich persönlich finde sie irgendwie ein bisschen "besonderer" :hva:
Es wird dann ein Neufahrzeug aus 2020 werden. Gibt's da irgendwelche Kinderkrankheiten?
Wie sieht das bei Moppeds mit der Herstellergarantie und Kulanz aus? Ist das wie bei nem Auto?

Beste Grüße, der Gnotz :mrgreen:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 350
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Servus aus dem Wittgensteiner Lande!

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Benutzeravatar
Gnotzfotz
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.20 - 14:17
Motorrad: 701SM

Re: Servus aus dem Wittgensteiner Lande!

Beitrag von Gnotzfotz »

Danke!
Übermorgen ist es soweit und ich kann die kleine abholen 😁
caneslupos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.20 - 10:47
Motorrad: 701

Re: Servus aus dem Wittgensteiner Lande!

Beitrag von caneslupos »

Kinderkrankheiten würde ich bei den Kupplungsnehmerzylinder nicht sagen. Scheint ein Thema seit BJ 16 bis zu den aktuellen zu sein.
Kriegt KTM nicht dicht.
Einige berichten hier das sie ihr neues Motorrad gleich mit einem Austausch versehen.
Ansonsten Tacho undicht manchmal schaltet man zwischen den Gängen in einen Zwischenleerlauf und der Ölverbrauch ist etwas höher als bei Japanern.
Ansonsten ein Mordsspaßgefährt.
Ich berichte nicht aus eigner Erfahrung sondern gebe nur die zusammen gefassten Berichte hier wieder.
Selber stehe ich erst vor der Erstinspektion übermorgen und sie hat nix, was man auch als selbstverständlich ansehen könnte.
Viel Spaß mit deinem Moped

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Gnotzfotz
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.20 - 14:17
Motorrad: 701SM

Re: Servus aus dem Wittgensteiner Lande!

Beitrag von Gnotzfotz »

So, die ersten 100km hab ich grade gemacht :2w: :mrgreen: :fil:
Macht nen Mega Spaß das Gerät! :hva:

KNZ ist bis jetzt (toitoitoi) dicht! Konstantfahrruckeln ist auch kaum vorhanden. Nachher ´mach ich noch ne kleine Runde, bevor das Wetter am WE ja nicht mehr so doll werden soll :cry:
Antworten