Jutn Tach aus Bärlin!

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
motorbiene
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.20 - 21:47
Motorrad: SWM Superdual T

Jutn Tach aus Bärlin!

Beitrag von motorbiene »

Juten Morjen!

Ich bin seit Februar 2020 glückliche Fahrerin einer / meiner SWM Superdual T. Was ja mal ne Husky TE630 war ...

Bild

Ich bin Eintopf Fetischistin. Vor der Superdual fuhr ich MZs ...
MZ Saxon SportStar 150/250, RT 125 4T, Skorpion Traveller & ne Mastiff.
Die Skorpion möchte ich wieder aufbauen, sie ruht momentan.
Mit der sehr seltenen Mastiff bin ich nicht glücklich geworden. Zu einem gefiel mir nicht die Ergonomie, zum anderen wurde ich vorigem Mai unfreiwillig durch ne Egodosenfahrin übel von ihr geworfen.

Bild

Huskys gefiehlen mir schon immer.
Auf SWM bin ich durch einen SWM Fahrer aufmerksam geworden.
Ich recherchierte über SWM, kam auf die Superdual. Laß einen Schweizer Test über die Superdual, wo die Superdual 3000 Km mit Fotoausrüstung, nebst Sozia, durch Albanische Berge gequält wurde. Fazit des Test: Super Motorrad. Und ich wollte eine ...

Bild

In Berlin, bei einem ehemaligem SWM Händler fand ich meine Frieda.
Vorführer, 450 Km, 6000 €, inklusive 1000er Inspektion.
Mittlerweile sind 2800 Kilometer auf der Uhr.
Und ja, sie wird auch artgerecht gehalten. Letztens bin ich eine meiner schönsten Touren mit Sozia gefahren. Nur kleinste Nebenstrecken, Wald, Acker, Staub & Dreck. Und ein fettes Grinsen im Gesicht!

Bild

Ich weiß nicht was ich mehr liebe? Schrauben oder Fahren ...
Meine Frieda verpasste ich nen roten Schwanz & ne Lampenmaske. Neue Spiegel & kleinere Blinker. Das Heck habe ich schlanker gestaltet. Und einiges an der Elektrik optimiert.
Wenn es Euch interessiert, berichte ich über meine "Verschlimmbesserungen". Mein Steckenpferd ist die Elektrik.
Ich freue mich über Erfahrungsaustausch, als auch Bereicherungen.

Bild

Ja, die Superdual fährt richtig lecker! Der Motor ist nicht so rustikal wie der XTZ 660 Motor. Das Fahrwerk tastet sich an das der Skorpion.
Ihre Euro 4 Kastration zu leider zu erfahren. Manchmal möchte ich eine größere Hauptdüse einschrauben. Am Vergaser drehen ...
Mit einer Lambda-Brücke der Husky 701 fährt sich die Guste homogener.

In einem extra Thema werde ich meine Superdual Erfahrungen schildern.

Mit sonnigem Gruß - Nadja
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Jutn Tach aus Bärlin!

Beitrag von Dual-Sport »

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Ich freue mich, dass endlich etwas Leben in die SWM-Ecke des Forums einzieht.
Berichte über Umbauten und Verbesserungen (auch Elektrik) sind sehr willkommen, da können bestimmt auch die Husqvarna-Dual-Fahrer etwas mit anfangen, denn die Mopeds sind ja sehr ähnlich, zumindest die Technik.
Ich selbst fahre eine 2001er Dual, optisch auf alt getrimmt mit vielen Teilen der Sportmodelle.

Grus,
Andreas.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Jutn Tach aus Bärlin!

Beitrag von Firebeast »

Hallo Nadja

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum :hva:

Ich freu mich auch, dass hier endlich mal ne SWM auftaucht. :Top:
Coole Vorstellung von dir und schickes Mopped haste. :heba:
Dann wünsche ich mal gute Unterhaltung ...

Gruß aus Aachen
:prost:
Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Jutn Tach aus Bärlin!

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Antworten