Neu im Forum mit Svartpilen 701
Moderator: Moderatoren
Neu im Forum mit Svartpilen 701
Servus,
seit wenigen Tagen bin ich Eigentümer einer Svartpilen 701. Rechtzeitig zur Übernahme des Mopeds hat das Wetter umgeschlagen, natürlich!
150 km konnte ich gestern noch fahren, es war immerhin trocken.
Ich bin in diesem Jahr 13 verschiedene Motorräder probegefahren, am Ende wurde es der Eintopf, wahrscheinlich bin ich einfach Einzylinder-
infiziert, seit 25 Jahren habe ich noch einen weiteren Eintopf im Fuhrpark und der Zweizylinder der auch noch bei mir ist fährt sich auch
wie ein Single.
Ein paar kleine Modifikationen habe ich noch vor, wenn das erledigt ist, dann kommt auch ein oder mehrere Fotos.
Grüße aus Regensburg
seit wenigen Tagen bin ich Eigentümer einer Svartpilen 701. Rechtzeitig zur Übernahme des Mopeds hat das Wetter umgeschlagen, natürlich!
150 km konnte ich gestern noch fahren, es war immerhin trocken.
Ich bin in diesem Jahr 13 verschiedene Motorräder probegefahren, am Ende wurde es der Eintopf, wahrscheinlich bin ich einfach Einzylinder-
infiziert, seit 25 Jahren habe ich noch einen weiteren Eintopf im Fuhrpark und der Zweizylinder der auch noch bei mir ist fährt sich auch
wie ein Single.
Ein paar kleine Modifikationen habe ich noch vor, wenn das erledigt ist, dann kommt auch ein oder mehrere Fotos.
Grüße aus Regensburg
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2849
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: Neu im Forum mit Svartpilen 701
Moin RobertR
Willkommen an Bord
Du hättest dein Zweit- und Drittmopped ruhig namentlich erwähnen dürfen. Ich find´s
immer interessant zu wissen, welche Bikes die Leutchen so ins Herz geschlossen haben.
Gruß aus Aachen
Willkommen an Bord
Du hättest dein Zweit- und Drittmopped ruhig namentlich erwähnen dürfen. Ich find´s
immer interessant zu wissen, welche Bikes die Leutchen so ins Herz geschlossen haben.
Gruß aus Aachen
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Re: Neu im Forum mit Svartpilen 701
Servus,
wenn es denn gewünscht wird mehr Infos zu den anderen Fahrzeugen:
1. MZ (korrekterweise MuZ) Skorpion Sport, seit 1994 bei mir, km-Stand ca. 110.000 2. MZ 1000 SF, seit 2005 bei mir, km-Stand ca. 98.000 3. MZ (MuZ) Skorpion Tour, km Stand ca. 10.000 seit Umbau
wenn es denn gewünscht wird mehr Infos zu den anderen Fahrzeugen:
1. MZ (korrekterweise MuZ) Skorpion Sport, seit 1994 bei mir, km-Stand ca. 110.000 2. MZ 1000 SF, seit 2005 bei mir, km-Stand ca. 98.000 3. MZ (MuZ) Skorpion Tour, km Stand ca. 10.000 seit Umbau
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 474
- Registriert: 01.10.18 - 19:56
- Motorrad: XT660R
Re: Neu im Forum mit Svartpilen 701
Schön zu sehen, dass es noch jemanden gibt, der solche Schätzchen erhält.
Willkommen hier und Gruß aus Dresden.
Willkommen hier und Gruß aus Dresden.
- Etze
- Forensponsor
- Beiträge: 709
- Registriert: 19.12.06 - 22:07
- Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
- Wohnort: Nordhessen
Re: Neu im Forum mit Svartpilen 701
Die 1000er MZ ist ein seltenes Teil. Fand ich damals als sie rauskam echt ganz cool. Ersatzteiltechnisch ist man da aber bestimmt noch schlechter dran als die Nuda Fahrer.. oder?
An dem 660er Motor der Skorpion ist aber sicherlich schon einiges revidiert worden?
An dem 660er Motor der Skorpion ist aber sicherlich schon einiges revidiert worden?
Freundliche Grüße
Etze
Etze
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 474
- Registriert: 01.10.18 - 19:56
- Motorrad: XT660R
Re: Neu im Forum mit Svartpilen 701
Nicht zwingend, das Ding kommt von Yamaha und kann auch 100.000km halten ohne Ärger zu machen.
Re: Neu im Forum mit Svartpilen 701
Servus
zur 1000er: Ja, es wird schwieriger, z.B. sämtliche Verkleidungsteile, der Hersteller dieser Teile ist nämlich ebenfalls bankrott gegangen . Ich habe schon lange nichts modellspezifisches gebraucht, bei allem was Verschleißteile betrifft hat sich MZ am Markt bedient, alles zu kriegen. Ich überlege
allerdings immer wieder mal ob ich mich trennen soll.
zur Grünen: Motor wurde bei ca. 50.000 geöffnet, 1. Übergröße Kolben, bei knapp über 100.000 2. Übergröße sowie Getriebe 3. und 5. Gang. Die orginalen "Mond"-Instrumente sind auch getauscht.
Der Umbau: Den Motor habe ich gebraucht gekauft ohne genau Info über km-Stand, mittlerweile steigt der Ölverbrauch kontinuierlich, sollte man also
auch mal ran. Ein Spaßmoped, allerdings ist die Sitzposition für die Hüft- und Kniegelenke sehr extrem. Bin ü50 wie lange das noch geht weiß man
nicht!
Grüße
zur 1000er: Ja, es wird schwieriger, z.B. sämtliche Verkleidungsteile, der Hersteller dieser Teile ist nämlich ebenfalls bankrott gegangen . Ich habe schon lange nichts modellspezifisches gebraucht, bei allem was Verschleißteile betrifft hat sich MZ am Markt bedient, alles zu kriegen. Ich überlege
allerdings immer wieder mal ob ich mich trennen soll.
zur Grünen: Motor wurde bei ca. 50.000 geöffnet, 1. Übergröße Kolben, bei knapp über 100.000 2. Übergröße sowie Getriebe 3. und 5. Gang. Die orginalen "Mond"-Instrumente sind auch getauscht.
Der Umbau: Den Motor habe ich gebraucht gekauft ohne genau Info über km-Stand, mittlerweile steigt der Ölverbrauch kontinuierlich, sollte man also
auch mal ran. Ein Spaßmoped, allerdings ist die Sitzposition für die Hüft- und Kniegelenke sehr extrem. Bin ü50 wie lange das noch geht weiß man
nicht!
Grüße
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Beiträge: 350
- Registriert: 11.12.17 - 19:07
- Motorrad: KTM 890 Duke R
- Wohnort: Mühlacker
Re: Neu im Forum mit Svartpilen 701
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner schönen Svartpilen! Ja der Einzylinder packt einen und ist einzigartig auf dem Markt.