Noch ohne

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
caneslupos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.20 - 10:47
Motorrad: 701

Noch ohne

Beitrag von caneslupos »

Hallo Ich bin Wolfgang aus Berlin

Ich fahre bisher eine Afrika Twin in 3 Generationen und sicher insgesamt über 150.000km.
Ukraine Marokko Rumänien und der Rest von Europa.

Der Grund meine jetzige zu verkaufen und mir eine Husquarna 701 Enduro neu zu kaufen liegt im Reisegewicht meiner CRF1000.
Mit Alukoffern und voll betankt bringt sie es auf über 250kg.

Meine Frage an Euch:

Kann ich auf der Husky reisen machen bei denen ich wie bisher 6 und mehr Stunden am Tag auf dem Bock verbringe.
Oder anders gefragt welche Modifikationen würdet ihr vorschlagen.
Auf Geschwindigkeiten über 120km/h lege ich keinen Wert.

Gibt es im Zubehörhandel Softback Hecktaschen mind 50l die ohne zus. Träger zu montieren sind?

An Berliner: Wie ist das Werkstattangebot. Man sagte mir für Husquarna wäre es schlecht.

Freue mich auf Eure Tipss

Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Noch ohne

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: Noch ohne

Beitrag von swirak »

Reisen geht sicher, ab der Komfort und der Windschutz ist natürlich geringer. Die Sitzbank halt ich knapp 2 Stunden ohne Pause aus, aber da gibt es ja Abhilfe bei https://seatconcepts.com/collections/hu ... hsq-701end

Satteltasche findest du hier
http://www.enduristan.com/de/produkte.html

Das Gewicht ist herrlich gering und der Motor sehr kräftig und angenehm zu fahren ( zumindest mein Euro3 Modell von 2016 ).
Die Reichweite liegt bei ca. 250-280 km mit einem Tank.
LG
Christian :2w:
Husky Berlin
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 01.07.18 - 21:01
Motorrad: 701 enduro
Wohnort: Berlin

Re: Noch ohne

Beitrag von Husky Berlin »

Hallo und willkommen im Forum. Zu deinen Fragen, Reisetauglichkeit: geht voll okay, bin letzte Saison 2 mal in den Harz gefahren, hin und zurück, 700 km am Tag. Also es geht.
Und Werkstatt bzw Händler gibt es hier nur einen, GST Berlin. Ich persönlich bin echt zufrieden dort. Sie sind immer freundlich und gehen auf deine Wünsche ein. Auch bei Garantie Fällen gibt es kein langes Gesicht. Gruß Stefan, auch aus Berlin.
caneslupos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.20 - 10:47
Motorrad: 701

Re: Noch ohne

Beitrag von caneslupos »


Husky Berlin hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum...
Und Werkstatt bzw Händler gibt es hier nur einen, GST Berlin. Ich persönlich bin echt zufrieden dort... Gruß Stefan, auch aus Berlin.
Habe schon mit Christian Tietz von GST in Dreilinden Kontakt aufgenommen und auf den Bock gesetzt. Ein echter Floh verglichen mit meiner Afrika
Ab spätestens März steht dort eine aktuelle Vorführmaschine, die man für 250€ ein Wochenende mieten kann. Ein Teil würde bei Kauf angerechnet.
Im Hinblick auf die Anschaffung von 10.800 werde ich diese Option ziehen und mich für 2*6 Stunden auf den Bock schwingen und die Schwielen checken. Mal sehen was geht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

caneslupos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.20 - 10:47
Motorrad: 701

Re: Noch ohne

Beitrag von caneslupos »


swirak hat geschrieben:Die Sitzbank halt ich knapp 2 Stunden ohne Pause ...
Nach 2 Stunden eine Tankpause von 15min nach ich auch jetzt schon. Möchte aber auch zukünftig ohne Trailer in die Westalpen.

Kann jemand eigene Erfahrungen zu Seat Concept beitragen.
Nomad in Rotterdam ruft incl Porto 420€ auf.
Da, es in ganz Deutschland keinen Dealer gibt scheint das Ding irgendwie hier noch nicht der Burner zu sein
Also kauft die Katze im Sack. :(

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

mjvduc
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.20 - 23:56
Motorrad: 701E

Re: Noch ohne

Beitrag von mjvduc »

Servus Wolfgang,

eine klare Reiseenduro ist die 701er ganz klar nicht, es kommt immer darauf an was deine Schmerzgrenzen sind und was du erwartest. 701 ist um einiges leichter, steht auf 21/18er Felgen, langer Federweg, schmale Sitzbank etc..... und ein Einzylinder. Ich hab sie mir als Winterbike geholt um etwas Spass auf meinem Arbeitsweg zu haben. Lange Fahrten auf AB oder super boring Landstrassen sind fuer mich ein "graus", jenseits der 150km/h faengt die Dame an zu pendeln was aber mit Gewichtsverlagerung besser wird (Fahr standard, ohne Koffer etc...., also denke ich mal mit mehr Gewicht am Hinterrad wirds noch schlechter werden). Ich fahr in der Regel keine Strecken unter 50km, ab 1 1/2 Stunden verlangt mein Koerper nach einer Pause vorallem wenn es langweilige Strecken sind. 700-800km am Tag sind schon moeglich, ob es Spass macht ist was anderes :lol:


fuer eine reine Reiseenduro wuerde ich keine 701er nehmen, da gibt es genug andere Bikes die dafuer besser geeignet sind. Als fun bike und ab und an eine Reise, ganz klar ja. Aber eine GS oder Transi wird die 701er nicht werden, meine Kumpels fahren alle GS und reiten ohne Probleme bis in die Alpen wo ich dann schon nervoes auf der Husky sitz :autsch: in den Alpen hab ich dann wieder mehr Spass :2w:

Gruesse und viel Spass
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Noch ohne

Beitrag von rätsch »

Bei längeren Fahrten im Urlaub fahre ich nur noch mit gepolsterte Fahrradunterwäsche.
Sonst halte ich die 300km am Tag nicht durch. Ich glaube du tauchst da in eine ganz andere Welt ein.
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Pezi
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 28.06.18 - 15:42

Re: Noch ohne

Beitrag von Pezi »

Kommt immer drauf an, was du damit vor hast. Bin auch von einer 950 Adventure auf die 701 Enduro umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Wenn du nur auf Asphalt und mal nen Feldweg fährst, kannst das sicher auch mit einer Reiseenduro machen. Wenn du allerdings ins gröbere Gelände möchtest, würde ich zur 701 greifen. Die ist einfach leichter und in meinem Fall, merkt man den grösseren Lenkeinschlag ungemein. Hatte auch bei 700km /Tag mit der originalen Sitzbank nicht mehr Probleme mit dem Hinterteil als mit der 950@. Den einzigen Kritikpunkt würde ich eher am kleinen Tank sehen.
Viele Grüße
Pezi
Antworten