Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Wie funktioniert hier Eigentlich Funktion xy?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi,

hab mir gedacht ich schreibs mal schnell zusammen.

1. Schritt:

Bild entweder von Digitalkamera auf den Computer bringen oder Bild einscannen und auf dem Computer speichern.

2. Schritt:

Irgendwo bei z.B. Yahoo ein Fotoalbum anlegen oder bei z.B. Lycos ein wenig Webspace (Netzspeicher  ) anlegen.
Dann das Bild wie beim jeweiligen Anbieter beschrieben ins Internet hochladen.
Die genaue Adresse vom Bild notieren in der Form

http://www.anbieter.de/ordner/bild1.jpg

Wenns irgendwo in nem Fotoalbum hochgeladen ist kann man diese Information bekommen wenn man mit der rechten Maustaste auf das Bild klickt und dann unter "Properties" oder "Eigenschaften" die Adresse abschreibt.

3. und letzter Schritt:
Hier im Forum einen Eintrag beginnen und an der Stelle wo man das Bild einfügen möchte diesen --> Bild Knopf in der Leiste " YABBC - Tags benutzen:" drücken.
Dann einfach "URL" mit der Adresse des Bilds ersetzen.
Dann die Nachricht beenden und schauen ob das Bild erscheint.
Wenn nicht ist es sehr wahrscheinlich das die Adresse nicht stimmt.

Wenn man schon ein bischen mehr übung hat kann man den "YABBC-Tag" selbst tippen .. dann muss man nicht immer mit der Maus rumfuchteln .. einfach (img) die Adresse und dann (/img) eintippen  (die runden klammern mit eckigen [ ersetzen) ...
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Beitrag von Huskybrenner »

Und wieso geht das bei mir nicht mehr ??

Kann nicht mehr verlinken oder Bilder reinstellen. ???
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Gast

Re: Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Beitrag von Gast »

...... weil Dein *Speedsurf* das nicht erlaubt....siehe die Hinweis-Pic's die kommen....

solong, Steve
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Beitrag von Huskybrenner »

Ach, und wieso hat es dann vor 4 Wochen noch geklappt ???
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Beitrag von Thomas_Mayr »

Vielleicht haben die ja die Regeln geändert ?

:) passiert doch ständig oder nich ?
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
blaubobik
HVA-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 01.06.09 - 20:58
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von blaubobik »

ich raff´s biss heut noch nicht?

können die sich net einfach mal im forum etwas plausiebles einfallen lassen mit einer taste wo drauf steht: > BILDER HOCHLADEN <
HUSQVARNA SMR 450/510
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

in deinem alter ist das echt traurig....


www.directupload.de

wenn du das nicht checkst, solltest du das internet für immer verlassen.
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

hier mal ein link zu einem video, das allen helfen sollte!

http://www.youtube.com/watch?v=gFt2LRd7eb8

mensch bin ich sozial

wehe es versteht einer immer noch nicht, dann hol ich aber die peitsche raus!!! :D
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Kann mir mal jemand sagen warum ihr das so kompliziert macht?

Es hat hier JEDER USer sein eigenes Album im Forum. Da könnt ihr doch Bilder hochladen. Das Directupload-Drecksgedöhns usw. braucht hier kein Mensch.
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

1. dann wird der server hier nich zugemüllt, sondern irgend ein anderer

2. gehts doch genau so schnell find ich

3. kann man die fotos auch anderen zeigen und nicht nur im forum
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Habe ja auch schon oft genug gesagt, das wir ein internes Album haben.

zu 1.) es sollen ja auch keine Müllbilder in die Beiträge (Ausnahmen bestätigen wieder mal die Regel) eingefügt werden.
Der Server ist ausreichend groß bemessen, da geht noch einiges drauf - dank unserem gönnerhaften Alleinsponsor Peter Haertle. Danke nochmals an dieser Stelle.
zu 2.) finde ich nicht
zu 3.) abgesehen von den privaten albums, gibt es auch die allgemeinen zugänglichen alben - da kannst Du ja auch drauf verlinken. So lange es was mit HVA oder dem Forum zu tun hat ist das OK.

Desweiteren kann man Kommentare einfügen, Bilder bewerten usw.

Aber jeder wie er meint.

Die Bedienung finde ich hingegen kinderleicht - und das habe ich schon gesagt, bevor ich mich mit der Software, die da dahintersteckt, befasst habe. ;-)

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206
topgun
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.08 - 08:51
Wohnort: Harz

Beitrag von topgun »

Bin immernoch zu doof dazu, ich habe meine Bilder in einem externen Fotoalbum, dann (Img) gedrückt, URL des Fotos eingefügt und wieder(Img) gedrückt, wo ist der Fehler???
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Wenn Du Dein Bild ins Album gestellt hast und es anklickst erscheint unter deinem Bild (BBCode) unten eine Textleiste mit

Code: Alles auswählen

[albumimg]abcd[/albuming]
. Diesen Text fügst Du ohne weitere Zeichen einfach genau so hier ein, dann wird das Foto hier angezeigt. Nebenbei bemerkt auch noch verkleinert, so dass nerviges Dauerladen ausfällt und die Dimensionen hier nicht gesprengt werden.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

@Don.....

Themaverfehlung, setzen .....sechs....!!!!
Schau mal was der Kollege geschrieben hat.....
topgun hat geschrieben: ich habe meine Bilder in einem externen Fotoalbum,
@topgun

gib mal die Webadresse von dem Album, da helfe ich Dir....ist eigentlich ganz einfach.... ;-)

Du kannst die Bilder auch direkt von der Festplatte mit einer Maximalgröße von 1024 x 768 Pixel hier im Forum in Deine persönliche Usergalerie (Fotoalbum) hochladen....wenn Du das gemacht hast kannst'de so vorgehen wie's der DON beschreiben hat....
Don hat geschrieben:Wenn Du Dein Bild ins Album gestellt hast und es anklickst erscheint unter deinem Bild (BBCode) unten eine Textleiste mit

Code: Alles auswählen

[albumimg]abcd[/albuming]
. Diesen Text fügst Du ohne weitere Zeichen einfach genau so hier ein, dann wird das Foto hier angezeigt. Nebenbei bemerkt auch noch verkleinert, so dass nerviges Dauerladen ausfällt und die Dimensionen hier nicht gesprengt werden.

Grüße..... 8-)
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

topgun hat geschrieben:Bin immernoch zu doof dazu, ich habe meine Bilder in einem externen Fotoalbum, dann (Img) gedrückt, URL des Fotos eingefügt und wieder(Img) gedrückt, wo ist der Fehler???

Moin TopGun

Geht normaler weise problemlos wenn du sie z.B bei Arcor ect. in einem Album hochgeladen hast.

In deinem Album das Bild auf Vollansicht stellen,
in die Mitte klicken (rechte Maustaste),
Grafik-Info anzeigen,
Bildadresse komplett kopieren und einfach Bild einfügen.
Fertig.

Bild


Gruß mco ;-)
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Hat er ja gemacht....nur schmeist ImageShack da so komische URLs raus.....
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Hat er ja gemacht....nur schmeist ImageShack da so komische URLs raus.....
Warum benutze ich net für meine eigenen privaten Bilder das eigenen foruminterne Fotoalbum....verstehe ich net, beim nem externen Hoster (imageshack, picload usw.) werden die Bilder eh nach ner gewissen Zeit gelöscht....und hier bei uns im Forum sind'se immer drinnen.... 8-)


Grüße....
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Frag mich was leichteres :)
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

Huskyschrauber hat geschrieben:Frag mich was leichteres :)

Kein Problem, warum ist die Banane krumm ???? :kiff:
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

mco hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Frag mich was leichteres :)

Kein Problem, warum ist die Banane krumm ???? :kiff:
Weil der Uli in den Urwald zog und die Banane krumm bog.... :geet:
Antworten