Habe wohl nix verpaßt.

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Faritan »

Ein wirklich schöner Thread (auch wenn der ursprüngliche Ansatz mal anders war). Macht Freude den Aufbau der Maschine mitzuverfolgen...ein in den tiefen des Forums verstecktes Kleinod sozusagen... :Top:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... ich hab das Thema einfach gekapert, aber eher um zu zeigen, wenn viele Leute aktiv immer wieder mal was berichten, dann hat man entgegen dem Titel, dann vielleicht doch etwas verpasst :Top: Die meisten lesen einfach nur gerne, wenn aber alle nur warten bis es was zu lesen gibt, dann steht nichts neues im Forum. Viele melden sich nur im Eigennutz, eben wenn sie selbst etwas benötigen, dann sollen aber so schnell wie möglich alle Probleme per Ferndiagnose lückenlos gelöst werden. Sag da mal nur zu einem "mach mal ein Bild davon" schon wird es ruhiger. Ein simples "DANKE" für einen guten Tipp, das ist wohl schon lange im Umgang nicht mehr verankert. Ich sag es dir ganz ehrlich, ich hab gar keine Lust mehr zu helfen. Manche sind nur zum rummaulen und stänkern im Forum. Was fehlt sind die berichtenden Macher und die machen es eben interessant. Ja, ich weiß, niemand hat heute angeblich mehr Zeit für so was aber alle hocken stundenlang vor Handys, Facebook, Fernseher usw. Ich hab eigentlich auch keinerlei Zeit, krieg es aber auch immer mal wieder hin, mal mehr, mal weniger. Zehn Minuten in der Woche für ein Foto und drei Zeilen hat jeder :Top: Der Rest gehört ins Buch der zehntausend Ausreden.

Kuck mal wie sich Leute, die ein Thema erstellen, vor Dank nicht mehr einkriegen, wenn man viel schreibt und ein Bild dazu einstellt.

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=54181

Ich will das aber nicht wieder alles von vorne durch kauen, ich fühl mich aber auch nicht für die tägliche Unterhaltung von nur lesenden Leuten zuständig, bin ja nicht die Bildzeitung.

Das Forum ist ein bisschen wie ein Friedhof, nix los, alles ruhig aber die Leute gehen trotzdem hin.

Mit dem Spruch will ich ins Poesiealbum, da hat auch schon seit sechs Monaten mehr was geschrieben ;-)
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Lackiert sieht es doch schon schöner aus.


9939


9940


9941


9942
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 706
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Etze »

Was verwendest du für einen Lack für Motorgehäuse und -deckel?

Sieht top aus.
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Für die Motordeckel Motip 04030 anthrazit dunkel, für das Motorgehäuse Motip 04031 schwarz. Das ist die gleich Farbe wie der hasenbein in seinem Beitrag verwendet.

http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=39&t=38332
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 706
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Etze »

Okay, danke.


Werde nicht drumrumkommen irgendwann meine Gehäusedeckel aufgrund von Kratzspuren etc neu zu lackieren. Hätte wohl irgendwas aus dem VHT Sortiment genommen, weil ich mit dem Auspufflack gute Erfahrungen gemacht habe. Aber da werde ich mir mal ne Dose ordern.
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... die Arbeit rentiert sich wirklich, kein Vergleich zu vorher, zumal die Farbkombi Gehäuse/Deckel der 570 mir persönlich deutlich besser gefällt als die der 610.
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Den großen Kupplungsdeckel konnte ich im Bereich der Schalthebelwelle mit einer Rotguss Bundbuchse instand setzen.


9943


9944



Eine sehr gute Umlenkung für meinen 610 Rahmen, mit guten Lagern, hab ich auch für kleines Geld bekommen, reinigen, abschmieren und gut.


9945


9946




Der Rest ist auch lackiert, wieder in anthrazit dunkel.


9947


9948


9949


9950




Ölschauglas alla Assi, mir fehlen nur noch zwei Überwurfmuttern.


9951
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Schmalzi »

Das Ölschauglas :Top:
Welche Teile hast da verbaut????

Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Das sind zwei Festo Schnellverschraubungen LCK-M5-PK-4

Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Festo-L-Schnellv ... XQVERS4QKm
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Pexus »

Die Idee ist ziemlich genial. Simpel und effektiv. Würde ich an meiner RMZ direkt auch nachrüsten, aber im Offroadfeinsatz taugt das wohl wenig...
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... schlimmer geht immer! Bremsenupdate, Brembo P4 30/34 CNC, 100mm Bohrungsabstand, Supermoto Ausführung mit 30mm Offset, original Husqvarna Racing RR Beläge 8000H0907 und Titan Haltestifte für die Bremsbeläge. Passt im Zusammenspiel mit dem 16,5" Vorderrad ohne Änderung an die 310mm Bremsscheibe, für 320mm müsste man 5mm unterlegen, also "Plug an Play"!


9955


9956
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... für den langen Winter noch was zum verschlimmbessern, mal sehen was mir dazu so alles einfällt :D

9958


Husky Style :freak:

9959

9960

9961
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

Der absolute Wahnsinn

:heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 706
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Etze »

Der Umbau sieht aus wie ein Spielzeugmotorrad im falschen Maßstab :keks: :freak:
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... ich finde es auch total übel :kotz:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

Ach, Ihr seid doch humorlos... :rolleyes:

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Die Umlenkung gestrahlt und passend zur späteren Motorradfarbe in schwarz lackiert. Das untere Federbeinlager, das baue ich von Gelenklager auf Nadellager mit Wellendichtringen um. Damit dann alle drei Lager gleichzeitig per vorhandenem Schmiernippel abgeschmiert werden können, war eine zusätzliche Querbohrung erforderlich, welche ich später per Madenschraube wieder verschlossen habe.

Schwarz soll "alles" werden!


9963




Gesetzte Querbohrung für das künftige Nadellager der unteren Federbeinlagerung.


9964


9965
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Das Nadellager hab ich für die neue Schmierbohrung angefräst.


9975




Zum Lager und Wellendichtring einpressen hab ich mir ein Montagewerkzeug gedreht. Mit diesem kann ich die Nadellager genau 4mm tief für die Wellendichtringe einpressen.


9978




Das nun gebohrte untere Federbeinlager, das wurde Deckungsgleich zur Schmierbohrung im Dreieck eingepresst. Die Nadellager sind zusätzlich 2RS Lager, also mit Abdichtung. Deshalb hab ich die nach innen liegende Dichtung im Lager entfernt, damit das Fett auch über die Schmierbohrungen ins Lager eindringen kann. Zusammen mit den "grünen" Wellendichtringen hab ich nun zwei Dichtkanten bis zum Lager, das sollte bezüglich eindringen von Schmutz und Wasser eine Verbesserung sein. Die "grünen" Wellendichtringe müssen mit der Druckseite nach außen montiert werden, wenn per Schmiernippel abgeschmiert werden soll. Montiert man sie anders herum, dann werden sie beim Abschmieren mit der Fettpresse aus ihrem Sitz gedrückt.


9976




Hier noch die Schrauben fürs ganze Hebelwerk und alles ab in Tüten verpackt, bis die Umlenkung verbaut werden kann.


9977
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von KingSize »

DHX_77 hat geschrieben:Wir reden hier vom alten Schlag, da gab's noch keine Nudel.... :gigs: :mrgreen:

@Jockel

ja schade die alt eingesessenen werden immer weniger.... :help:

wir müssen uns mal wieder beim Ingo treffen auf a paar Liter Kaffee... :heba:

Grüße....

wem darf ich meine Nummer geben :)
ich bin wieder da :heba:
Antworten