Bilder Upload ???!!!

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
9880sts
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.12 - 10:02
Motorrad: TE511 /13
Wohnort: Australien

Bilder Upload ???!!!

Beitrag von 9880sts »

hi.
ich wuerde ja gerne mehr Bilder Uploaden ..
bin seit ein paar Jahren in Australien und bin jede woche Unterwegs mit verschieden grossen Gruppen.
Aber wenn ich erst jedes Bild bearbeiten muss in der Groesse , dann mach ich erst gar nicht.

Entweder sind sie etwas zu klein oder etwas zu gross. ????!!

Ihr solltet es tun wie bei http://www.Cafehusky.com

easy Quick und genial.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von DHX_77 »

Kannst Deine Bilder auch bei nem externen Hoster hochladen...picupload.de ...da brauchst nix bearbeiten... anklicken hochladen fertig... und hier her verlinken... ;-)

Als Dateianhang hier im Beitrag , welche Begrenzung ist da drin... hab's net im Kopf.... :ka:
Dateianhänge
Dateianhang.JPG
Dateianhang.JPG (144.19 KiB) 6258 mal betrachtet
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von F0117375 »

...und dann schnippel ich die Bilder vorher zurecht :flex:
Dateigröße: 500 KiB
Bildbreite: 1280
Bildhöhe: 1024
jpg, gif, png
und dann kommt so eine tolle Fehlermeldung:
Das Bild muss zwischen 0 und 860 Pixel breit sowie zwischen 0 und 0 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1280 Pixel breit und 1024 Pixel hoch.
:meck1: :meck1:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von hqv610 »

richtig :Top:

... steht doch alles da was du brauchst ... die forenkompatible Auflösung lautet 860 x 768 Pixel.
Wenn ihr die Bilders auf diese Größe schrumpft gibts 0,0 Probleme ... und sind auch groß genug zum anschauen.

Grüße
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von F0117375 »

JaNee, is klar...
"... steht doch alles da was du brauchst"
...ja eben nicht, die zulässigen Werte stehen hier wo man sie braucht jedenfalls nicht
und die Fehlermeldung "zwischen 0 und 0 Pixel hoch" hilft auch nicht weiter.

Wenn ich Bilder in meiner Galerie laden will, muss ich die oben angegebenen Werte einhalten und das funzt auch so,
wieso ist das hier anders?
Ach ja :gigs: das Bild vom DHX_77 » 2014-05-22 - 13:54:59 hat eine Größe von 1.392px × 904px 144,19 KB

@Asmin's
Wie sind denn nu die zulässigen Werte für "Dateianhang hochladen" :help:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von DHX_77 »

Also bei mir geht's ohne Probleme.... beim Datenanhang im Beitrag selber.... beim Bilder hochladen in die persönliche Usergalerie.... mach ich auch noch mal eins....

wartet kurz...

Edit:

8738

geht....

bwewge mich innerhalb der Vorgabe und des Dateientyps
bildhochladen.JPG
bildhochladen.JPG (71.83 KiB) 6181 mal betrachtet
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von F0117375 »

Schöne Stiefel aber in für mich unerreichbarer Größe: 2.443,9 KB (2.502.552 Byte) / 3.264px × 2.448px :gigs:
Ist das mehr als 42? Dann passen mir die eh nicht :rofl1:

Habs eben nochmal probiert, Beitrag schreiben und gleich ein Bild (1280x1024, 314dpi, 24bit, 457 KB (468.735 Bytes)) mit anhängen wollen: keine Chance, Fehlermeldung wie oben.

Natürlich dürfen Admins einiges anders, aber beim Dateianhang (Beschränkungen) :roll:

So ihr Lieben, wer weiß denn nun was was da geht oder darf und dann bitte an der entsprechenden Stelle einbauen, z.B.:

Code: Alles auswählen

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.
(max: 1280 x 1024 / 512kiB / jpg, gif, png)
...oder was und wie auch immer :tippel:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von DHX_77 »

...hust....bleibt Dir wohl mommentan nix übrig, die Bilder mittels Usergalerie hier im Forum online zu stellen.... ist eh besser... :gigs: :mrgreen:

Grüße... :hva:
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von hqv610 »

Was genau ist daran so schwer zu verstehen?

Bilder in einem Bearbeitungsprogramm (Paint.NET, Microsoft Office Picture Manager o.ä.) auf diese Auflösung verkleinern, zwischenspeichern und gut is ...

hqv610 hat geschrieben:richtig :Top:

... steht doch alles da was du brauchst ... die forenkompatible Auflösung lautet 860 x 768 Pixel.
Wenn ihr die Bilders auf diese Größe schrumpft gibts 0,0 Probleme ... und sind auch groß genug zum anschauen.

Grüße
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von Huskyschrauber »

@ HGV: Schau dir einfach das Bild von DHX an. Da steht dann was von 1024x768...und das verwirrt wohl die meisten.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:@ HGV: Schau dir einfach das Bild von DHX an. Da steht dann was von 1024x768...und das verwirrt wohl die meisten.
Jepp ist ja die Vorgabe für die Usergalerie ..... ihr müsst auch mal die Beiträge im Zusammenhang lesen....
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von Huskyschrauber »

Macht halt überall die gleiche Größe....1280x1024...dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Benutzeravatar
huskydoctor66
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 04.02.09 - 21:31
Motorrad: M 38
Wohnort: Niederrhein

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von huskydoctor66 »

Also ehrlich, liebe Forumsgurus, ich bin KEIN Tastenakkkrobaaat, ich bin Schrauber....
Und ich könnte Berge an Fotos hochladen, würde das auch mal gern, aber wenn ich erst alle Fotos bearbeiten muss dauert das einfach zu lang....
Und dazu kommt noch, dass ich die meisten Bilder direkt vom Handy aus hochladen würde...GEHT ABER NICH :evil:
Zu groß...
Könnten die Computerfreaks dat hier nich ma vereinfachen?

Sorry für den Redeschwall...
Hals und Beinbruch
Thomas
Husqvarna TX510´83, TE510´89, TC503´89-´00>Eigenbau, 125CR´96, Fantic Trail 200´83, Cagiva Raptor 1000´01
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von Firebeast »

Tach zusammen,
am PC passe ich meine Bilder immer mit dem Microsoft Office Picture Manager an (Ich behaupte mal, schneller geht´s nicht):

Bild öffnen mit Microsoft Office Picture Manager, dann Button Bilder bearbeiten ... Größe ändern ... Dokument - klein (800 x 600 px) markieren ... OK
Danach wieder Button Bilder bearbeiten ... Bilder komprimieren ... Dokumente markieren ... OK ... und dann speichern. Fertig!

... geht ruck zuck ... :zust:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von DHX_77 »

Mit "Paint" geht es noch einfacher.... aber es führen ja immer mehrere Wege nach Rom, gell... :mrgreen:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von Huskyschrauber »

Oder irfanView
Shifty
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.14 - 22:23
Motorrad: Nuda R
Wohnort: bergisches Land

Re: Bilder Upload ???!!!

Beitrag von Shifty »

...ich finde es richtig, hier bestimmte Größenbeschränkungen zu machen, aaaaber auch ich bin nur mobil im Forum.
Voraussetzung ist deshalb, dass man Fotos jeder Größe ubloaden kann, diese aber in der Forum-Software angepasst werden.
Immer bedenken, das die besten Sachen von denen kommen, die sich damit statt mit dem Computer zu beschäftigen!!!
....nur spielen ;)
Nuda R MY2012 NIXabs (&Barilla RXV550)
Antworten