Hallo Leute, habe mir v.3 Wochen eine neu TE 610E zugelegt.
Ich vollkommen neu im Thema Motorrad und Enduro und überhaupt... Finde die TE absolut g... Beim Lesen staune ich über Euer Wissen! Kann mir jemand sagen, was ich bei dem neuen Teil so beachten muss??
Klaus
Neue TE 610E
Moderator: Moderatoren
Re: Neue TE 610E
Moin Klaus,
ich habe eine der ersten 610e, und habe bis jetzt keine nennenswerten Probleme damit gehabt. Den Kickstarter kannste vergessen. Wenn Du den benutzen willst, machst Du besser die hintere Fussraste ab.
Was mich aber seit Anfang an ärgert, ist das Magerruckeln bei bestimmten Drehzahlbereichen. Bis jetzt konnte mir keiner einen (legalen) Weg zeigen, wie man es zumindest minimieren kann. Wie sieht es mit Deiner Neuen aus?
Habe eigentlich in dieser Sache schon aufgegeben. Nachdem ich jetzt aber dieses Forum entdeckt habe, bin ich optimistisch, dass mir einer/eine von Euch einen Tipp geben kann.
PS: wieviel kw sind in Deinem Fahrzeugschein eingetragen? Bei mir stehen 34 drin und über die späteren Modelle lese ich immer wieder über ganz unterschiedliche Leistungsstärken.
ich habe eine der ersten 610e, und habe bis jetzt keine nennenswerten Probleme damit gehabt. Den Kickstarter kannste vergessen. Wenn Du den benutzen willst, machst Du besser die hintere Fussraste ab.
Was mich aber seit Anfang an ärgert, ist das Magerruckeln bei bestimmten Drehzahlbereichen. Bis jetzt konnte mir keiner einen (legalen) Weg zeigen, wie man es zumindest minimieren kann. Wie sieht es mit Deiner Neuen aus?
Habe eigentlich in dieser Sache schon aufgegeben. Nachdem ich jetzt aber dieses Forum entdeckt habe, bin ich optimistisch, dass mir einer/eine von Euch einen Tipp geben kann.
PS: wieviel kw sind in Deinem Fahrzeugschein eingetragen? Bei mir stehen 34 drin und über die späteren Modelle lese ich immer wieder über ganz unterschiedliche Leistungsstärken.
Re: Neue TE 610E
Hallo,
habe die gleichen Probleme mit Ruckeln und "pfatschen", geht auch ab und zu aus. Hoffe auch , dass einer was dazu weiss. Mittlerweile tropft überall Öl aus dem Motor, habe festgestellt, dass die grösste Menge aus der Ölpumpe läuft. Habe Deckel und Dichtungsaubergemacht usw. jetzt hält es dort wenigstens. Alle Schrauben scheinen sich zu lockern, bei fast 400km schon etwas merkwürdig. Bin auch froh, dass es so ein Forum gibt, man erfährt doch vieles. Besonders gefallen mir die Beiträge von Huskybrenner und den " Mitstreitern"! Bin leider zu selten am PC...
Gruss Klaus
habe die gleichen Probleme mit Ruckeln und "pfatschen", geht auch ab und zu aus. Hoffe auch , dass einer was dazu weiss. Mittlerweile tropft überall Öl aus dem Motor, habe festgestellt, dass die grösste Menge aus der Ölpumpe läuft. Habe Deckel und Dichtungsaubergemacht usw. jetzt hält es dort wenigstens. Alle Schrauben scheinen sich zu lockern, bei fast 400km schon etwas merkwürdig. Bin auch froh, dass es so ein Forum gibt, man erfährt doch vieles. Besonders gefallen mir die Beiträge von Huskybrenner und den " Mitstreitern"! Bin leider zu selten am PC...
Gruss Klaus
Re: Neue TE 610E
Ach ja, hatte noch vergessen: Bei mir sind auch 34kw eingetragen!
Chiao
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Re: Neue TE 610E
Hi hi,
hab auch 34 KW drinn stehen ist von ´99.
Hinteren Fußrasten ab und schon klappt das mit dem Kicken, nur mist, wenn man nicht die richtige Schrauben länge für das hintere linke Plastikteil hat und es dann am Auspuff anliegt!!! ( Verbranntes Plastik stinkt und sieht nicht gerade gut aus :'( )
MfG. Ralph
hab auch 34 KW drinn stehen ist von ´99.
Hinteren Fußrasten ab und schon klappt das mit dem Kicken, nur mist, wenn man nicht die richtige Schrauben länge für das hintere linke Plastikteil hat und es dann am Auspuff anliegt!!! ( Verbranntes Plastik stinkt und sieht nicht gerade gut aus :'( )
MfG. Ralph