Was trägt der Nudafahrer ?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BentLeg
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.17 - 00:42

Was trägt der Nudafahrer ?

Beitrag von BentLeg »

Hallo zusammen,

ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer einer Husqvarna Nuda 900R.

Jetzt überlege ich welche Kleidung ich mir zulegen soll.

Ich mag persönlich keine Lederkombis oder zu enge Kleidung.

Mehr mag ich Crosskleidung.
Macht man sich da nicht zum Affen auf einer Nuda sowas zu tragen ?

Gruß
BentLeg
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Was trägt der Nudafahrer ?

Beitrag von Ju1ceX2 »

Fahre zwar keine Nuda, aber ich persönlich würde 'ne Lederkombi jeder Crossbekleidung vorziehen wenn man nur Straße fährt, da hier höhere Geschwindigkeiten gefahren werden als im Gelände, der Abrieb auf'm Asphalt höher ist und man nur einen Körper hat.

Gruß
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Was trägt der Nudafahrer ?

Beitrag von Firebeast »

Ich trage am liebsten eher endurotypische Klamotten, bin aber meistens gemütlich unterwegs. Mit dem hochgelegten Papierflieger wird die Nuda sowieso oft für ne Enduro gehalten. Also, meiner Meinung nach passt's gut ... über den Sicherheitsaspekt lässt sich natürlich streiten.

Gruß Beast

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Was trägt der Nudafahrer ?

Beitrag von Nudist »

Ich finde die Enduro Klamotten such angenehmer beim tragen. Allerdings möcht ich mich damit auch nicht auf Teer lang machen.


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Was trägt der Nudafahrer ?

Beitrag von infectedbrain »

Ich trage Leder, allerdings eher eine touristische 2 teilige Lederkombi. Manchmal auch einen Einteiler, der allerding iwi gerade etwas zu klein ist... :mrgreen:
Wurde 1x vom Moped gestoßen und bin ca 30km nur ganz ganz wenig gerutscht..der Stoff war durch..deswegen Leder.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Was trägt der Nudafahrer ?

Beitrag von x-crosser »

Leder ist leider durch nix zu ersetzen...
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Was trägt der Nudafahrer ?

Beitrag von Firebeast »

x-crosser hat geschrieben:Leder ist leider durch nix zu ersetzen...
Doch, Latex iss ne gute Alternative ... :peitsch: :rofl: :rofl1:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Was trägt der Nudafahrer ?

Beitrag von x-crosser »

:kratz: beim nudeln??? ...ok, kann passen :2w: :heba:
Antworten