Alte Husqvarnas als neue SWM

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sprotte
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.13 - 21:54
Motorrad: Terra
Wohnort: Sprottenhausen
Kontaktdaten:

Alte Husqvarnas als neue SWM

Beitrag von Sprotte »

Alter Wein in neuen Schläuchen ?

Die chinesischen "Alt-Huskys" tauchen zusammen mit ein paar Retrobikes unter dem Label SWM wieder auf....

Der luftgekühlte Motor erinnert mich irgendwie an was altbekanntes, mix aus DR / XL sonstiges ???? ....

Auf der EICMA soll denn was zum anfassen stehen.....

http://www.moto.it/news/swm-ritorna-con ... eicma.html
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von dr.-hasenbein »

alte Husqvarnas ? :gruebel:
Benutzeravatar
vici
Forensponsor
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.08 - 19:08
Motorrad: SM610 BJ.06

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von vici »

Hab da auch noch was zu den SWM-Teilen gefunden

eine Supermoto Sm 450 R

http://bubblevisor.blogspot.de/

und eine Turismo Superdual 650

http://www.nieuwsmotor.nl/motornieuws/2 ... terug.html

Bis auf ein wenig Facelifting bei den Plastikteilen und der Farbwahl, sieht´s nach 1:1 Portierung aus ob dies auch im Inneren so ist,ist wohl die entscheidendere Frage?
Sprotte
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.13 - 21:54
Motorrad: Terra
Wohnort: Sprottenhausen
Kontaktdaten:

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von Sprotte »

dr.-hasenbein hat geschrieben:alte Husqvarnas ? :gruebel:
Schau mal rechts auf der Seite in die Galerie, da findest du einige alte Bekannte, nur jetzt mit "SWM" Logo
Benutzeravatar
franzl
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 26.05.05 - 23:39
Wohnort: Dresden

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von franzl »

Ich finde es gut und wünsche viel Glück
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von Heretic »

model silver vase find ich ganz cool! :Top:
unklar
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von NoTolerance »

Warte auch gespannt was da kommt...

Ne 630 ist ja auch im Repertoire....

Sind jedenfalls arme Teufel In der Konstruktion... Arbeiten mit Catia V5...

Wünsche denen viel Erfolg :)

Vielleicht kommt dann doch noch ne 450er ins Haus :P


Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
schröcki
HVA-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 19.03.09 - 21:49
Motorrad: wr360´92/94
Wohnort: neu-anspach
Kontaktdaten:

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von schröcki »

Notolerance warum arme Teufel diverse Autohersteller arbeiten doch auch mit catia v5
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von Firebeast »

NoTolerance hat geschrieben: Sind jedenfalls arme Teufel In der Konstruktion... Arbeiten mit Catia V5...
schröcki hat geschrieben:Notolerance warum arme Teufel diverse Autohersteller arbeiten doch auch mit catia v5
Ja, wollte ich auch fragen, arbeite selber mit V5 ... :freak: Hab leider keinen Vergleich ...

Übrigens: In den 80ern gab´s von SWM rattenscharfe Enduro- und Crossmopeds, war ich
echt Fan von ... Also ICH freu´mich drüber ...

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von Huskyschrauber »

Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von infectedbrain »

Ich kenn ja die Technik dahinter nicht, aber optisch gefallen mir die auch sehr gut! :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von NoTolerance »

schröcki hat geschrieben:Notolerance warum arme Teufel diverse Autohersteller arbeiten doch auch mit catia v5
Gegenfrage: Hast du mal mit Catia gearbeitet? :D :D

Das war eigentlich eher als Scherz gemeint aber wenn wir jetzt schon drüber reden...

Ich muss auch relativ viel damit arbeiten und finde das Programm einfach nur ermüdend...

Gibt schon einen Grund warum nach und nach alle auf NX umsteigen :p
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von Foxi »

@Huskyschrauber:
Mist- bin reingefallen :roll: :lol:
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von kingz »

Finds cool, gibts vielleicht wenigstens noch ne weile passende Ersatzteile. Und schlecht aussehn tun die kisten von damals auch heute nicht.
Edit...habt ihr mal die Bilder auf der italienischen Seite von der SM 450 R angeschaut? Entweder n ultra schlechter photoshop oder die machen jetzt hinten nen 120er Reifen rein :rofl1: :rofl1: :help:
Einzaaa
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 06.04.10 - 18:33
Motorrad: SM610
Wohnort: bei Augsburg

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von Einzaaa »

Weis man schon mehr zur Leistung (bis jetzt noch keine kW angaben gesehen) und wann/ob die Dinger in Deutschland erhältlich sind?
Der angegebene Preis von 6000€ ist denk ich mal nicht für den Deutschen Markt gedacht wenn Ihr mich so fragt.
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von _wolverine_ »

Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von infectedbrain »

Der Motor von der 650 Dual sieht doch auch aus wie der alte Husky Motor, oder?
Mir gefällt die gut! :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von sespri »

Firebeast hat geschrieben:...Übrigens: In den 80ern gab´s von SWM rattenscharfe Enduro- und Crossmopeds, war ich
echt Fan von ... Also ICH freu´mich drüber ...Gruß Beast
Mal wenigsten einer, der die Kisten noch kennt. Die Rot/Weissen - kann mich gut daran erinnern, Drehschiebergesteuert, wenn mich nicht alles täuscht. Habe damals die KTM 125 GS gekauft, weil es bei den SWM`s eine Zeitlang die KW zerlegt hat und die ET Versorgung mehr als dürftig war.

Trotzdem bereue ich es heute - und ehrlicherweise auch damals schon - keine gekauft zu haben...
Einzaaa
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 06.04.10 - 18:33
Motorrad: SM610
Wohnort: bei Augsburg

alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von Einzaaa »

Das sind ja die alten Husky Motoren infectedbrain
Bei swm hat shineray die Finger im Spiel und haben die Fertigungsanlagen in Varese gekauft und teilweise anscheinend Patente von den alten Motoren wie sich ja auch Gasgas ein paar untern Nagel gerissen hat...
Zuletzt geändert von Einzaaa am 07.11.14 - 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mad-Husky
HVA-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.06 - 00:42
Kontaktdaten:

Re: alte Husquarnas als neue SWM

Beitrag von Mad-Husky »

Da ich schon länger keine Husky mehr habe, schau ich nur noch sporadisch hier ins Forum, aber zu diesem Thema muß ich was loswerden.

Als ich gestern Abend die Auferstehung der guten alten Husqvarna Modelle unter dem Namen SWM mitbekommen habe, war das seit langem mal wieder eine Positive Überraschung in Bezug auf die Marke Husqvarna.

Was KTM mit Husqvarna angestellt hat ist eine einizige Schande und jeder der sich mit so einer umgelabelten Pseudo-husqvarna blicken läßt, sollte geohrfeigt werden.

Erst stampft KTM die ganze Produktpalette von HQV ein, dann machen sie das Werk zu und jetzt feiern sie das Comeback der „legendären“ Husqvarna Modelle die einfach nur andersfarbige KTM sind. Die machen gerade so als seien sie Teil der Geschichte von Husqvarna gewesen.
Das ganze hat meine Abneigung gegen KTM als Konzern enorm gesteigert, würde mir nie wieder so ne Kiste hinstellen.

Ich wünsche SWM dass sie es schaffen in dem hartumkämpften Markt Fuß zu fassen und falls sie die Preise wirklich halten können werde ich evtl auch meinen Teil dazu Beitragen.
Die Produktpallette ist auf jeden Fall sehr vielversprechend, auch die luftgekühlten Straßen-Modelle sind sehr gelungen.

Vielleicht sollte man den laden hier demnächst in SWM-Forum umbenennen :heba: :hva:
Die mit dem roten Deckel
Antworten