back from Africa

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

back from Africa

Beitrag von Gast »

Hallo,
bin wieder heil zurück aus Afrika mit der kleinen TE. Hat alles super geklappt, die Maschine hat sich die 1700 km wacker geschlagen. Nur 2 mal überschlagen, ansonsten nix ernsthaftes. An der Übersetzung muss ich noch feilen, im Sand ein klein wenig zu schwach, mit +140 auf Piste für meinen Geschmack etwas zu schnell ;)

Gruss, Falk

PS: Ein Reisebericht und viele, viele Bilder gibt es dann bald auf meiner HP.
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: back from Africa

Beitrag von kloppi »

Hi Falk,
schön das bei Dir noch alles dran ist ;).
Was macht Deine "kleine" Husky? Alles heile geblieben?
Bestimmt, oder!?

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: back from Africa

Beitrag von Gast »

Hi Kloppi,
yo, alles klar, nur ein par kleine Sachen:
- Kabelage fuer Fahrradtacho mehrfach mcguivert
- nach den Ueberschlaegen hat sie kraeftig Dreck gespuckt
- nach dem einem Ueberschlag hat sich das Rahmenheck verzogen und ich habe mir dadurch einen Blinker abgeschmolzen
- Heckrahmen mal wieder gebrochen, da muss ich mal eine Verstaerkung reinschweisen

Ansonsten alles geschmeidig, die hysterische 400er macht sich im Sand echt nicht schlecht und das Fahrwerk ist erste Sahne, einen Test, ob man Sichelduenen auch einfach gerade und im Sitzen nehmen kann, hat sie erfolgreich bestanden.
Naechstes Jahr geht es wieder mit der Kleinen nach Afrika, dann aber mal woanders hin und weiter weg. Die Reifenwahl war auch gut getroffen, hatte den Stoneking drauf, der hat im Gegensatz zu den Deserts keine Stollen geworfen und nur ca. 3 mm Profil verloren und vertraegt ueble Wellblechpisten mit viel Schotter super, im Sand graebt er wie der der Teufel.

Gruesse, Falk
Antworten