Reiseplanung Österreich - Frankreich

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Reiseplanung Österreich - Frankreich

Beitrag von Relaunch2010 »

Hallo Hundefreunde! :h:

Hat sich ja viel getan rund um unsere Marke in den letzten Monaten, aber werde in nächster Zeit auch wieder gelegentlich vorbeigucken.
Anfang Mai steht eine Tour von Oberösterreich nach Frankreich (Oyonnax) an.
Motoplaner.de rechnet 926km und rund 14h reine Fahrzeit auf Landstraßen ohne Autobahn. Möchte die Tour auf 2-3 Tage machen.

Mir geht es nicht darum möglichst schnell da runter zu kommen sondern die Wegstrecke auf schönen "Routenabschnitten" bzw. Straßen zurückzulegen.
Tourenfahrer hat ja eine Datenbank mit vielen Routen in Süddeutschland,- dazu gibt's das Programm easyroutes (https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=874)
Die Seite ist leider gerade Offline. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Hätte den Trip dann gerne in Kombination mit den in der Datenbank vorhandenen Motorradtouren durchplanen lassen.

Falls jemand Vorschläge hat was man unbedingt abfahren oder ansehen muss auf dieser Strecke oder eine Idee für eine gute Übernachtungsmöglichkeit immer her damit. ;-)

Das ist gleichzeitig auch die Feuertaufe für das neue Triebwerk. (Bin letzten Sommer noch ca. 700km gemütlich eingefahren)
Ansonsten bekommt sie noch ne neue Batterie (VARTA Powersports AGM), HI u. VO PiPo 2CT, Ventile eingestellt und frisches elf Moto 4 Race 10W60.

Bin am überlegen ob ich mir Sicherheitshalber ein neues Kupplungsseil einpacken soll. Ist ja doch bisschen ein Leiden...
Aber dann kann nix mehr schief gehen. :prost:

Guten Start in die neue Saison wünsche Ich schon mal! :hva:
Antworten