Reiseberichte und Ausfahrten

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Faritan »

Hallo Gemeinde,

in diesem "Sammel-Thread" könnt Ihr künftig "Nuda-Reiseberichte" und/oder Bilder von allen kleinen oder großen Ausfahrten einstellen.
Der Wunsch nach so einem Thread wurde an die Moderatoren herangetragen.
Viel Spaß.

Euer Fari
:hva:
Benutzeravatar
Baumann
HVA-Brenner
Beiträge: 383
Registriert: 16.05.14 - 16:49
Motorrad: Nuda - R ´14
Wohnort: München / Freising

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Baumann »

Bild

Vielen Dank, mal sehen wie es sich entwickelt
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von S McHusky »

Faritan hat geschrieben:"Nuda-Reiseberichte" und/oder Bilder von allen kleinen oder großen Ausfahrten einstellen.
Der Wunsch nach so einem Thread wurde an die Moderatoren herangetragen.
Das Thema Reisen gibt es bereits in der Forumsstruktur. "Nuda-Reiseberichte" passen da gut rein.
Von JoJo findet man einen sehr schönen "Nuda-Reisebericht": Gardasee-Korsika-Sardinien Rundreise mit Nuda R :Top:

Im Bereich Straße werden "Bilder von allen kleinen oder großen Ausfahrten" im vorhandenen Thread "Bilder, die UNS über den Winter bringen ........" bereits eingebracht. Nur der Threadtitel könnte angepasst werden.

Alternativ könnte man der Übersichtichkeit halber im Bereich Straße, unter dem Überbegriff "Bilder von allen kleinen oder großen Ausfahrten" individuelle Threads platzieren.
Das dann vielleicht noch mit vorhanden Forumsstruktur Reisen oder "Treffen, Reisen und Veranstaltungen" verlinken.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
Baumann
HVA-Brenner
Beiträge: 383
Registriert: 16.05.14 - 16:49
Motorrad: Nuda - R ´14
Wohnort: München / Freising

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Baumann »

Da letztes Wochenende beständiges Wetter in der Alpen, und südlich davon war, haben wir uns auf den Weg gemacht.
Hier ein paar Impressionen für euch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Arai on Tour
Bild
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Nackedei »

Die Idee ist cooooooool :heba:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von James »

Ich denke, hier passen auch Nudaanekdoten rein!
Ich bin vor zwei Jahren äußerst günstig an eine Racingfußrastenanlage für die Nuda
gekommen und hab die natürlich bald montiert, was jetzt von der Einstellung her, nicht
ganz so einfach war, aber irgendwann klappte das Zusammenspiel, zwischen Kupplung,
Hebelwerk und mir dann doch irgendwie! :Top:

Also danach ausführliche Probefahrt auf bevorzugt kleinen Sträßchen,
damit man auch einmal zur Not stehen bleiben kann!
In der ersten Euphorie hatte ich allerdings meinen kleinen speziellen
Nuda-Inbusnusskasten vergessen und so kam, was eben kommen musste!
100 Kilometer von zuhause entfernt, plötzliches Ende, nur noch ein klacken
aus Richtung vom Schaltwerk und nur noch Bewegungsdrang im ersten Gang,
was jetzt selbst für dieses wirklich minimalistische Sträßchen zu wenig war!
Also anhalten und nachsehen, warum der Vorwärtsdrang so plötzlich und unerwartet
geschmälert wurde! :klopp:

Den Grund konnte ich relativ schnell finden, eine Einstellschraube hatte sich gelockert
und durch das Spiel passte die Symmetrie nicht mehr zusammen!

So, nun stand ich im tiefsten Bay.Wald, zwar bei besten Wetter, aber weit und breit kein Haus
und auch keinerlei Verkehr!
Ok, Handschuhe aus, Helm herunter und erst einmal grobe Nahorientierung,
die mich aber auch nicht wirklich weiterbrachte!

Da höre ich im Wald mitten auf einem Bergrücken eine Crossmaschine,
nach meiner Schätzung und Gehör, in etwa 1,5 Kilometer entfernt,
wobei ich mir dachte, Junge, dich brauch ich!
Aber das Motorengeräusch wurde immer weniger und meine
Hoffnung verwandelte sich langsam an Nuda-Schiebegedanken!

Doch Halt, die Crossmaschine war wieder zu hören,
ich sah aber keinen Weg über die Wiesen, das der Kerl hier öfters
herumnudelt und die Chance bestehen könnte, dass der hier vorbeifährt!
Also ich höre den Kerl immer noch und das Motorengeräusch kommt
auch durch den Wald immer näher!
Jetzt fährt der Kerl doch direkt über die Wiese auf mich zu
und man kann es fast nicht glauben, sitzt der doch auf einer
alten HusqvarnaCross!
Was los, fragt der junge Bursche?
Fährst du hier immer herunter, frag ich zurück!
Er!
Nö, eigentlich noch nie, ist auch nicht wirklich meine Strecke,
aber ich musste runter, keine Ahnung warum,
aber jetzt wissen wir es ja!
Was brauchst du?
Ich: Einen 4er Inbus!
Den muss ich holen, bin gleich zurück
und weg war!
10 Minuten später war das fixe Kerlchen zurück
und ich konnte meine Probefaht ohne weite Beeinträchtigungen weiterführen
Wie ihr seht, kann Nudafahren nicht langweilig werden und steckt voller Überraschungen! :hva: :heba:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Nackedei »

:T :prost: :heba:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Foxi »

:Top: :mrgreen: :Top:
Benutzeravatar
Baumann
HVA-Brenner
Beiträge: 383
Registriert: 16.05.14 - 16:49
Motorrad: Nuda - R ´14
Wohnort: München / Freising

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Baumann »

ab und zu muß man auch Glück haben :Top:
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumann
HVA-Brenner
Beiträge: 383
Registriert: 16.05.14 - 16:49
Motorrad: Nuda - R ´14
Wohnort: München / Freising

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Baumann »

nach der Einrollrunde, vor 2 Wochen, mit viel Kies und Salz auf der Straße ist, seit vorgestern, die Saison eröffnet, hat genau wie vor dem Winter, wahnsinnigen Spaß gemacht

Bild
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumann
HVA-Brenner
Beiträge: 383
Registriert: 16.05.14 - 16:49
Motorrad: Nuda - R ´14
Wohnort: München / Freising

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Baumann »

heute eine schöne Ausfahrt, 450 Km, gemacht.
Sind von M in die Oberpfalz, dann ins Altmühltal und zurück.

Bild

Nur waren heute unendlich viele Fliegen unterwegs ...

Bild

Bild

war die letzten 3 Stunden damit beschäftigt das Moped und die Kombi etc. zu reinigen :kadw:
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Benutzeravatar
Andaluz
HVA-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.16 - 07:25
Motorrad: 900R/1200GS/FXSTD/..
Wohnort: Bruck

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Andaluz »

gestern ... kleine ausfahrt ...

Bild

Bild
Saludos

:h: orge
Bild
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von JoJo_Berlin »

Statt Sardinien haben wir dieses Jahr ein wenig die Dolos gerockt.
Die Unterbringung zentral auf dem Karerpass.
Bei Anreise schattige 10 Grad ...... WARM :ka: und good news, keine Pass-Sperrungen geplant für die nächsten 10 Tage.

Montag, 20.06.2016:

Zum Anwärmen: Nigerpass, Grödnertal, Ritten, Möldner Joch, Gampenjoch, Mendelpass, Ora, Karerpas, ca. 300 km, teils sehr schattig, Heizgriffe an.

Dienstag, 21.06.2016:

Karer, Lavaze, Manghen, Brocon, Rolle, Valles, Pellegrino .... ca. 320 km.

Video Manghen Nordrampe Aufstieg:

Mittwoch, 22.06.2016:

Der Versuch in die Sellarunde einzusteigen .... , man was ist denn hier los, zu viel Verkehr, alles schleicht > ABBRUCH
Über Alleghe zum Valles, Rolle, Credo, Duran, Staulenza, Giau, Falzarego, Fedaia zurück in die Schange der wieder Richtung Bozen schleichenden Hindernisse.
Und hier auch der Beschluss: die Dolos sind sehr schön aber vermutlich für die nächsten Jahre gestrichen, zumindest für unseren 14 tägigen Bikerurlaub.
An "jeder" Ecke lauert ein Blitzer, Überbevölkerung auf den bekannten Pässen, in Ortschaften ist jeder Fussgänger flotter .......

Donnerstag, 23.06.2016:

Die Sonne lacht teils mehr als 30 Grad :D
Lavaze, SP71, über Palai im Fersental auf die SP12/ SP11, Vetrio Terme, Vezzena Pass und teils Nebenstrecken zum Monte Grappa, Rollepass, Hotel.
Ca. 400 km alles drin, flott, eng, anspruchvoll, abwechselungsreich und vor allen Dingen kühl

Freitag, 24.06.2016:

Angesagt sind 38 Grad und die Damen scheiden aus: ab zum Schwimmen im Kalterersee und es geht zu einem coolen Pass: GAVIA yes :2w:
Klar doch, der Mendelpass liegt auf dem Weg, über Fondo Lauregno, Rumo, Tonale zum "Gletscher" ...
Ja, es liegt noch Schnee am Gaviapass:
20160624_Gavia.jpg
20160624_Gavia.jpg (128.83 KiB) 15138 mal betrachtet
Gavia Südrampe

Gavia Nordrampe

Der Rückweg natürlich wieder über den Mendelpass und dort möchte ein BMW M3 Cabrio aus D nicht überholt werden und Scheisse zieht das Teil ab, bergab geht das Teil so gut wie die Nuda.
Immer nur im Heck hängen, kein Bock und die Beifahrerin scheint auch hartgesotten und filmt fleissig.
In der Kurve ein Überholmanöver angetäuscht und er lappt voll aufs Gas, blöd für ihn, er verliert das Heck und das wars dann.


Samstag, 25.06.2016:

Alles schleicht zur Sella-Runde, Radfahrer, Busse, WoMo´s, ... , wir nicht, es geht Richtung Venedig .. zum San Boldo Pass. Die letzten Kehren winden sich wie bei einem Korkenzieher durch Fels und Aussentrasse, ca. 400 km.

Bild




Sonntag, 26.06.2016:

Regen, mit Aussicht auf Besserung :2w: und die Nuda schiebt an: Standgas 3500 rpm, nicht spassig :klopp:
Was uns aber nicht hindert in Richtung Sonne aufzubrechen:
Niperpass, Blumenau, Steinegg, Eggental, Rittenpass, Mendel, Lugano, Maghen, Brocon, Rolle, Valles, Pellegrino, ... mit einsetzendem Starkregen auf den letzten Metern ... und der Arsch tut weh.


Montag, 27.06.2016:

Nigerpass, Kastelruh, Grödnertal, Villnößtal, Würzjoch und die Sellarunde, eigentlich kann man 4 Runden aus den umliegenden Pässen kombinieren, mit Scheichfahrt zurück zum Hotel. Ab Canazei geht fast nix mehr, zu viel Verkehr.

Die Nuda derweil abgerockt, Vorderradreifen verbraucht, hintere Bremsbeläge (original Brembo) runter ... keine 5000 km haben die durchgehalten. Zeit die "Colgate" vom Hänger zu holen .....

Dienstag, 28.06.2016:

Karerpass, Sellerjoch, Grödnerjoch, über Stern, Volparolopass, Falzarepopass, Staulanzapass, Cibianapass, Duran, Credo, Rolle und wie doof, die BMW lechzt nach Benzin, also noch ein kleiner Umweg zur nächsten Tanke über den Valles, dann Pellegrion und Karerpass direkt auf den Hänger, ca. 300 km.

Fazit: Spass hat es gemacht aber Sardinien, vielleicht franz. Seealpen werden für die nächsten Jahre favorisiert. Die Anzahl der Schleicher/Blitzer hat deutlich zugenommen und zufällige Spielkammeraden, die den gleichen speed gehen, bis auf 2 Ausnahmen, nicht angetroffen oder verpasst.
Ins Herz geschlossen habe ich kleinen fast unbekannten Stecken südöstlich Trento bis Bassano und Fonzaso. Wie Kaiserjäger u.s.w., leider speichert das Navi die Tracks seit dem letzten Update nur noch verschlüsselt ab und eine Rekonstruktion wohl nicht möglich.
Dateianhänge
20160628.jpg
20160628.jpg (145.91 KiB) 15138 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JoJo_Berlin am 06.07.16 - 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von JayBee900R »

sag ma JoJo........

ICH LIEBE DICH für diesen arschgeilen Bericht !!!!

meine Nuda war bereits auch auf all den genannten Strassen/Pässen unterwegs..... was soll ich sagen, genau da gehört sie hin!!!

du wärst eigentlich auch einer der beim "Pässe rocken" wenn es mal wieder stattfindet dazu gehört mein Lieber.......

schade das man sich so selten sieht..... weil so weit ausseinander..... ride on mein "Buddy from the Sky"
(wortspielerei)

gruss Jan
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Andaluz
HVA-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.16 - 07:25
Motorrad: 900R/1200GS/FXSTD/..
Wohnort: Bruck

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Andaluz »

JoJo_Berlin hat geschrieben: Mittwoch, 22.06.2016:

Der Versuch in die Sellarunde einzusteigen .... , man was ist denn hier los, zu viel Verkehr, alles schleicht > ABBRUCH
Über Alleghe zum Valles, Rolle, Credo, Duran, Staulenza, Giau, Falzarego, Fedaia zurück in die Schange der wieder Richtung Bozen schleichenden Hindernisse.
Und hier auch der Beschluss: die Dolos sind sehr schön aber vermutlich für die nächsten Jahre gestrichen, zumindest für unseren 14 tägigen Bikerurlaub.
An "jeder" Ecke lauert ein Blitzer, Überbevölkerung auf den bekannten Pässen, in Ortschaften ist jeder Fussgänger flotter .......

Samstag, 25.06.2016:

Alles schleicht zur Sella-Runde, Radfahrer, Busse, WoMo´s, ... , wir nicht, es geht Richtung Venedig .. zum San Boldo Pass. Die letzten Kehren winden sich wie bei einem Korkenzieher durch Fels und Aussentrasse, ca. 400 km.

Fazit: Spass hat es gemacht aber Sardinien, vielleicht franz. Seealpen werden für die nächsten Jahre favorisiert. Die Anzahl der Schleicher/Blitzer hat deutlich zugenommen und zufällige Spielkammeraden, die den gleichen speed gehen, bis auf 2 Ausnahmen, nicht angetroffen oder verpasst.
... ich weiss warum ich die dolos nicht mehr befahre. zuviel spacken dort!

slowenien ... geilere pässe ... gleiches panorama ... und so gut wie alleine auf der strasse!!!
Saludos

:h: orge
Bild
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Nackedei »

Neben den vielen anderen tollen Touren mit euch hier, hat es mich auch dieses Jahr wieder in die Provence gezogen.... Ich liebe diese Region und habe mein Herz dort verloren.... Könnte SOFORT wieder aufbrechen und für IMMER dorthin :fil: Egal ob Cevennen, Luberon, Cote Azur oder Grand Alpes, es ist dort immer wieder herrlich :fil:

Leider wurde ich allerdings in diesem Jahr nach einer Woche Fahrspaß mit der Nuda auf den Soziussitz verbannt.... Defekter Simmerring :aarg: Aber mit dem richtigen Piloten, traumhaften Wetter und dem einfach nur atemberaubenden Duft von Ginster und Lavendel in der Nase war das auch schön :hva:
IMG_20160702_084148.jpg
IMG_20160702_084148.jpg (11.46 KiB) 14826 mal betrachtet
IMG_20160626_111811~01.jpg
IMG_20160626_111811~01.jpg (292.27 KiB) 14826 mal betrachtet
IMG_20160628_145024.jpg
IMG_20160628_145024.jpg (234.09 KiB) 14826 mal betrachtet
P6272874.jpg
P6272874.jpg (378.11 KiB) 14826 mal betrachtet
P7033156.jpg
P7033156.jpg (290.86 KiB) 14826 mal betrachtet
P7023061.jpg
P7023061.jpg (275.3 KiB) 14826 mal betrachtet
P7063408.jpg
P7063408.jpg (320.82 KiB) 14826 mal betrachtet
P7063444.jpg
P7063444.jpg (250 KiB) 14826 mal betrachtet
IMG-20160707-WA0008.jpg
IMG-20160707-WA0008.jpg (165.35 KiB) 14826 mal betrachtet
IMG_20160701_195913 (1).jpg
IMG_20160701_195913 (1).jpg (102.56 KiB) 14826 mal betrachtet
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Benutzeravatar
Andaluz
HVA-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.16 - 07:25
Motorrad: 900R/1200GS/FXSTD/..
Wohnort: Bruck

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von Andaluz »

vier-tages-tour etwas südlich von mir ... :-)

Bild

Bild

Bild

Mondsee-Postalm-Hermagor (Übernachtung)-Nassfeld-Grossklockner (Übernachtung Edelweisshütte)-Zillertal-Kühtai-Sautens (Übernachtung) ... und wieder heim

pcv: ich brauche doch das autotune ... in der höhe hat sie probleme. geht aus ... läuft nicht rund!
Saludos

:h: orge
Bild
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von JayBee900R »

hey herrlich, klasse Bilder und danke das du es mit UNS teilst........

mit Autotune habe ich diese Probleme nicht, also kaufen......

ausser am Montag am Stilfser oben blieb sie bei 5000 Touren stehen..... aus machen hat geholfen ;-)

wir werden es heute leider nicht zu dir schaffen...... schade
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
The-Evil-One88
HVA-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 26.08.15 - 20:58
Motorrad: TE510 '10
Wohnort: Allgäu

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von The-Evil-One88 »

Servus,

hier ein paar Eindrücke aus Sardinien und Korsika.

Ich war im August mit einem Kumpel 2 1/2 Wochen auf den Inseln unterwegs, auf denen wir neben dem ein oder anderen Strandtag und Bootsausflug auch gute 5000 km ultimative Straßen gesehen haben :2w:

Eins vorne Weg: Wer bisher noch nicht auf Sardinien und/oder Korsika auf 2 Rädern unterwegs war, sollte dies unverzüglich nachholen - es rentiert sich :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Noch eins vorne Weg: Nach diesem Erlebnis fragt man sich, was man mit seinem Motorrad überhaupt noch wo anders machen soll :ka: :mrgreen:

Einmal mehr liebe ich mich nach wie vor selbst dafür, mich für die Nuda entschieden zu haben. :mrgreen:
Es ist einfach das perfekte Motorrad und dank der genialen Lösung von Hepco&Becker + Original Husqvarna Hecktasche und Tankrucksack auch für größere Touren geeignet. An der Unterkunft angekommen sind die Taschen im Handumdrehen weg und man hat das ultimative Spaßgerät ohne jeglicher Einschränkungen im Motorradparadies mit dabei. Der im Vergleich zu manch anderen Motorrädern fehlende Komfort hat mich dabei nicht im geringsten gestört.

Los geht's...
Bild

Die erste Wäsche, nachdem wir durchs Hahntenjoch bis zum Reschenpass im Regen fahren mussten :mrgreen:
Bild

Selbsterklärend :fil:
Bild

Bild

Passo del Vivione - ein Geheimtipp mit abenteuerlichen Straßen
Bild

Irgendwo im Nirgendwo
Bild

Bild

Marmorbrüche in Carrara
Bild

Bild

Pisa
Bild

Bild

Auf nach Sardinien
Bild

Bild

Am nächsten Morgen an der Costa Smeralda - ein Traum
Bild

Ja, es ist warm :mrgreen:
Bild

Interessant, wo einen das TomTom Rider 400 teilweise hin navigiert. Das Teil wäre teilweise fast mal ausversehen mit Schwung auf den Boden gefallen. Im Großen und Ganzen hat es allerdings seinen Dienst geleistet, eine wirklich bessere Alternative gibt es ja leider nicht...
Bild

Hafen von Arbatax
Bild

Offroad beim Versuch den höchsten Berg zu erklimmen. Hat nicht funktioniert, nachdem nach etlichen Kilometern der Feldweg einfach zu Ende war :2w:
Bild

Traumhaft schön, kein Verkehr und rennstreckenartige Straßen (eigentlich überall, aber hier ganz besonders :mrgreen:): Aritzo nach Lanusei
Bild

Die Nackte
Bild

Perfekte Strände mit glasklarem blauem Wasser
Bild

Bild

Capo Ferrato - einfach atemberaubend
Bild

Auf dem Weg in die Hauptstadt auf der legendären SS125
Bild

Spiaggia delle Rocce Rosse, Arbatax
Bild

Bild

Entspannung am Strand
Bild

Bild

Bild

Santa Maria Navarrese
Bild

Ein absolutes Muss auf Sardinien. Der Küstenabschnitt von Santa Maria Navarrese bis Cala Golone. Erreichbar nur durch Wanderungen oder mit dem Boot.
Wir waren uns recht schnell einig, welche Variante wir vorziehen. :rofl1:
Dank der italienischen Gelassenheit in jeglicher Hinsicht, kann man hier unkompliziert Boote mit 40 PS für einen Tag ausleihen - ein Erlebnis der besonderen Art.
Bild

Diese Blicke bekommt man nur vom Boot aus
Bild

Nachdem wir den Anker geworfen hatten und ein Stück schwimmen mussten, sind wir dann im Paradies angekommen.
Bild

Die felsigere Westküste Sardiniens
Bild

Ciao Sardegna! Auf nach Corsica! Hafen von Bonifacio
Bild

Der Reifen neigt sich so allmählich dem Ende zu. Dazu passend erstmal auf Korsika Samstag, Sonntag, Feiertag :kadw: :rofl1:
Bild

Die Calanches auf Korsika. Landschaftlich unfassbar und zurecht zum Weltnaturerbe von der UNESCO erklärt.
Mit Sicherheit eine der schönsten Küstenstraßen der Welt.
Bild

Bild

Bild

Das mit den freilaufenden Tieren auf den Inseln sollte man zwar immer im Hinterkopf behalten, es ist, wenn man aufmerksam unterwegs ist, aber unproblematisch, weil sich das meistens ankündigt und sich die Tiere sehr entspannt am Straßenrand aufhalten. Wirklichen Wildwechsel konnten wir in den 5000 km nicht feststellen
Bild

Blick aus der Unterkunft im Norden von Korsika
Bild

Sonnenuntergang am Cap Corse
Bild

Bild

Bild

Die Reifen waren sowohl hinten als auch vorne am Ende :aarg:
Kleiner Tipp an der Stelle: Montiert einen Tourenreifen für Sardinien/Korsika. Bei dem Grip, den die Straßen zu bieten haben, könnte man gefühlt auf Hartgummireifen fahren :))
Bild

Endlich der lang ersehnte Reifenwechsel nach Ankunft in Livorno, nachdem es auf Korsika aufgrund von Samstag, Sonntag, Feiertag nicht möglich war, den Reifen wechseln zu lassen. Hätte ich mal besser früher in Sardinien machen sollen, als es noch möglich war :kadw:
Ich bin aber absolut überrascht vom M7 gewesen, der sich 5000 km sehr wacker geschlagen hat und trotz meist sportlicher Fahrweise bei vollem Ausnutzen der gesamten Gummischicht dann doch noch gehalten hat.
Die vorderen Bremsbeläge hatten sich dann nach der Ankunft in Deutschland auch endgültig aufgelöst.
Fazit: Nächstes Mal Tourenreifen aufziehen und neue Bremsbeläge einbauen. Die endlosen öffentlichen Rennstrecken verlangen dem Moped einiges ab :Top:
Bild


So, das ganze ist jetzt ein bisschen umfangreicher geworden als ich dachte - egal :mrgreen:

Viele Grüße
EviLONe
Zuletzt geändert von The-Evil-One88 am 02.09.16 - 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Reiseberichte und Ausfahrten

Beitrag von JayBee900R »

Evil...... ich bin sprachlos!!!!
Ohne Worte...... der gebirgsaffengeilste Bericht aller Zeiten!

lass ma Treffen Grosser!!!
leck mich am A......

Genau mein Ding so Aktionen
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Antworten