Rumänien 2011

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexandra80
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.10 - 15:19
Wohnort: Dresden

Rumänien 2011

Beitrag von Alexandra80 »

Hallo,
suchen Gleichgesinnte zum endurieren in Rumänien. Termin ab Juni jederzeit möglich.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruß Alexandra
Thank god I´m a woman!
Jamaicarasta
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.11 - 19:05
Wohnort: Hitzhofen

Hey

Beitrag von Jamaicarasta »

Hi,
Hätte Interesse..... Steht das Angebot noch? Bräuchte ein wenig mehr Infos über dein Vorhaben.
MfG Marc
Ich Bell nicht so laut wie mein hund
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

Grundsätzlich wäre ich auch interessiert - ob das mit einer SuMo so sinnvoll ist, ist natürlich die Frage...

Hätte dazu auch ein paar Fragen zur Planung:

Ist das eher Enduro-Wandern, sprich leichtes Gelände oder bedarf es da definitiv Stollenreifen?

Gibt es Pläne für die Anreise bzw. den Transport der Moppeds?

Gibt es (notfalls) technische Unterstützung (z.B. Händler) vor Ort?

Ist schon grob eine Reiseroute geplant?

Gibt es Erfahrungswerte zum groben Kostenrahmen?

:lol: Fragen über Fragen...

Für Info danke ich bereits jetzt...

Gruß
Frank
Benutzeravatar
NjiijN
HVA-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 30.01.10 - 15:37

Beitrag von NjiijN »

also mit straßen reifen kanst du das definitiv vergessen, denke nicht das Alexandra wenn sie bei der enduromania mit gefahren ist nur schotterpisten fahren will 8-)

Ohne Stollenreifen kommst dort nicht weit ;-)
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Mein Nachbar war mit seiner 450er Husky schonmal da. In seinem Fall war das eine klassische Enduro-Hobby-Veranstaltung. Man hatte Checkpoints zum abfahren, die nur nach Koordinaten angegeben wurden. Wie man hinkam war egal: Man konnte jeweils über Wege außen rum fahren (für BMW GS zum Beispiel, die dabei waren) oder eben quer durch den Wald (für Sportenduros). Je nachdem bei was man mehr Spaß hatte. Schwere Enduros waren jedenfalls auch dabei. Aber mal ehrlich: Wer will schon auf Wegen fahren, wenn man legal quer durch die Pampa darf?

Das hörte sich definitiv nach Stollenreifen an. Und nach mächtig Gaudi. :Top:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
NjiijN
HVA-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 30.01.10 - 15:37

Beitrag von NjiijN »

Genau so läuft das,
ich war letztes jahr auch dort ;-) einige checkpoints sind weiter entfernt das sind die einzigen die man mit ner straßen enduro erreicht, die meisten anderen sind jedoch nur über schlamig, eng, steil oder mit riesen Steinen
:arrow: nix mit 17"
Alexandra80
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.10 - 15:19
Wohnort: Dresden

Rumänien 2011

Beitrag von Alexandra80 »

Ja genau, wenn ich da an den "Weg" auf den Tacu und den Montolomic denke, da hatte ich mit meinem Sportler schon ganz schön zu kämpfen. Ich fahre dort keine Straße und keine Schotterpisten. Über Bäume muß man schon drüber weg kommen und durch den tiefsten Schlamm....Vorallem muß man vor den wilden Hunden flüchten können und da geht es quer durchs Gelände...
Ein paar Bilder stehen im Enduroforum (Benutzername lexidd) oder bei Facebook...
Thank god I´m a woman!
Antworten