wer war schon mal auf Korsika ? (evtl. mit mopped)

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

wer war schon mal auf Korsika ? (evtl. mit mopped)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,

nachdem keiner unseren tollen langT4 kaufen will mit dem ich und Kumpel im mai samt unseren beiden Sumo´s in Norwegen waren... überlegen wir jetzt den einfach im Frühjahr für den nächsten Trip zu nutzen...

und nachdem neulich die Folge von WERNER Beinhard kam als Sie mit dem Oldsmobile Reganci 98 nach korsika fuhren,

wollen wir auch hin Flachköpper machen :lol: :lol: :lol:

so, denn erzählt doch mal über Korsika !!!
benn-oh
HVA-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 11.07.09 - 11:19
Motorrad: TE570 '02
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von benn-oh »

Geile Insel, nur zu empfehlen :) war vor 10 Jahren mal dort im Urlaub.
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

Mach Dich mal über Sardinien schlau, ist nie viel weiter und dort ists fürs Mopped ein Paradies. Dort gibts u.a. die SS-125, die kurvigste Landstraase Europas.
Benutzeravatar
WilderWatz
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 08.09.09 - 07:32
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von WilderWatz »

ich war dieses Jahr auf Korsika - ohne Mopped, aber mit Family und zum Tauchen...

Bei den Trips, die wir mitm eigenen Auto gemacht haben, dachte ich öfters daran, wie schön es wäre, mitm Motorrad zu fahren...

Richtig geil sind die Strecken ins Landesinnere rein, da kommt Alpenfeeling auf, nur ist`s wärmer :-)

An der Ostküste mußten wir erst ein wenig fahren, bis die steilen Strecken kamen, an der Westküste ist man dem Gebirge näher.

Aber da oben sind Straßen, die schmäler sind als 2 Autos nebeneinander, und die Einheimischen fahren wie die Sau!

Und es kann dir passieren, dass du hinter der Kurve plötzlich eine Rotte Wildschweine auf der Strasse siehst, oder Esel, Ziegen usw...

Fazit: Alles in allem keine ungefährliche Sache für Motorradfahrer - aber geile Strecken!
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gumby »

Korsika ist absolut empfehlenswert!

War schon mehrmals dort und hab noch nirgends eine größere Vielfalt an Enduro-Möglichkeiten gesehen. Von "Autobahn" bis Single-Trail und Kurven ohne Ende ist alles vorhanden, was Enduros brauchen.

Hier mal ein kleines Video (230 MB)
Gruß
Antworten