Seealpen Briancon

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Seealpen Briancon

Beitrag von Gast »

Hi,
fahre mitte Juni nach Briancon Dreckfahren! Hat jemand akt. Info´s bez. Sperrungen?
Z.B. Jafferau, Somelier, Chabberton (geht wohl nicht), ....

greetz
Hoiner
Gast

Re: Seealpen Briancon

Beitrag von Gast »

Huhu,
??? kennt das niemand??  keine akt. Info´s??  ???

greetz
Hoiner
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Seealpen Briancon

Beitrag von kloppi »

Hi Hoiner,
als wir letzten Herbst dort waren sind wir alle Ziel an- und hochgefahren die Du genannt hast - auch den Chaberton!
Erlaubt war es soweit ich weiß nur bedingt. Aber jeden den wir befragt haben hat was anderes erzählt, also sind wir einfach hochgebrezelt und aus...
Viel Spass.
Ach so, wenn Du den Chaberton wieder runterkommst pass auf, da renn ein weißer Schäferhund rum der jagd Moppedfahrer :o, da sollte man echt gasgeben, denn der hat Ausdauer!

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: Seealpen Briancon

Beitrag von Gast »

Hallo Hoiner,
wenn du deine genannten Ziele im Juni hochfahren willst,dann nehm dir Schneeketten mit.Letztes Jahr im JULI lag ab 2600m noch jedemenge Schnee und nur den Jafferau sind wir hoch gekommen.Aber auch nur,weil wir zu dritt die Moppeds uber die Schneefelder getragen haben.Hat riesigen Spaß gemacht,war nur sehr anstrengend.Zur Zeit ist auch noch ein neuer Wintereinbruch in den Alpen und ob der Schnee in 3 Wochen wieder weg ist,bezweifel ich.
Wenn du noch umplanen kannst,dann fahr doch um den 13./14. Juli,denn dann ist das Stella Alpina Treffen auf dem Sommelier.Da sind ca.500 Motorräder,überwiegend Enduros,in einem Tal auf 2000m und feiern ganz ordentlich.Wenn ich es einrichten kann,fahre ich hin undverbinde das mit einem kleinen Schotterurlaub.
So,genug geschrieben!
Gruß
Christoph
Gast

Re: Seealpen Briancon

Beitrag von Gast »

Leider kriege ich nicht anders Urlaub!  :'( Die Stella ist genial, nur wenns in die Sommerferien fällt gehts nicht.
Wer hat noch "Geheimtipps" da unten, Forts, Rundtouren, ... (möglichst legal),  Hauptsache Dreck?  ::)

greetz
8) Hoiner  8)
Benutzeravatar
Hoiner
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.02 - 17:06
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Südhessen

Re: Seealpen Briancon

Beitrag von Hoiner »

Wieder da!
War genial!!! Wetter gut, Schneesituation Super (waren wohl die ersten auf dem Jafferau dieses Jahr! ;D).
Mopped und Knochen noch ganz. ;D ;D ;D

Greetz
8) Hoiner  8)
Greetz
----- ;-) ----- Hoiner ----- ;-) -----
TE 570
Antworten