Die Suche ergab 136 Treffer

von Doktor.Wahnsinn
06.09.05 - 21:18
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Federbein Schlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Federbein Schlüssel

Juhu !   ::)
Hakenschlüssel heißt das Teil , soso...

Weiß eventuell noch jemand die Größe  ???

TC610 mit O-Feder (Sachs?), ist das dann ein  95/100,80 /90 oder ein 80/100 ?  :-/

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
05.09.05 - 21:06
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Betriebsanleitung für eine TE 610 BJ1994
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Re: Betriebsanleitung für eine TE 610 BJ1994

Hi mischa56,

schau mal hier, zumindest das Werkstatthandbuch :

http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... 1121516354

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
05.09.05 - 20:30
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Federbein Schlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Federbein Schlüssel

Hallo zusammen ! Ich habe leider meinen Federbeinschlüssel verlegt und bin im Moment dazu verdammt, mit ´ner ´Sofafederung ´zu fahren..  ::) :P Keiner der Händler in meiner Nähe hat so ein Teil zu verkaufen und bei eBay ebenfalls nix. Jemand eine Idee, wo ich so ein Teil herbekommen könnte ? Oder ha...
von Doktor.Wahnsinn
30.08.05 - 00:03
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Spezialfrage!
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: Spezialfrage!

s.o.   ::)

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
30.08.05 - 00:01
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Neuling 610Te bj99 totale leerlaufprobleme.....
Antworten: 13
Zugriffe: 1835

Re: Neuling 610Te bj99 totale leerlaufprobleme....

... Standgas schraube voll reingedreht.. aber irgendwie Standgas ok ??? und das findest Du selbst nicht irgendwie komisch ??? ::) ??? Wie Thorte schon sagt: Vollreinigung und dann mal im Werkstatthandbuch vielleicht mal in die Abteilung Vergasesr schauen, eventuell hilft auch googlen nach ´Ottomotor...
von Doktor.Wahnsinn
29.08.05 - 23:51
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: unruhiger Motorlauf bei Halbgas
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: unruhiger Motorlauf bei Halbgas

Hi ocifm ! Also ich würde erstmal das Gemisch checken, hört sich irgendwie zu mager an. Dann mach auf jeden Fall nochmal den Düsencheck, ne neue Kerze kann auch nicht schaden. Webnn Sie oben rum wie die Sau geht , ist die Elektrik normaleweise ok. Check  wie gesagt mal das Gemisch ab. Viele Grüße, D...
von Doktor.Wahnsinn
29.08.05 - 23:47
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Mein Husky TC 610 Knalle auf voll Gas :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 1793

Re: Mein Husky TC 610 Knalle auf voll Gas :-)

Hi Jesper !

Wenn Sie auch bei Motorbremsungen laut knallt, ist meistens eine zu fette Mischung eingestellt. (Ich finde knallen aber goil  ;D  )

Mischraube einfach etwas reindrehen, im 1/4 Drehtakt probieren.

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
29.08.05 - 23:44
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Spezialfrage!
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: Spezialfrage!

.. nochmal zur Errinnerung : Ölwechsel spätesten alle 500-600 km (obwohl manche auch 1000 für ok halten, ich persönlich und die meistens hier im Forum vertreten aber eher 500) oder alle 5 B-treibstunden Cross. Schönen Abend noch und ich will nichts mehr hören, bevor das Öl gewechselt ist ! :P Viele ...
von Doktor.Wahnsinn
29.08.05 - 23:40
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Spezialfrage!
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: Spezialfrage!

...naja, zumindest erfährt man so wenigstens, wie man was am schnellsten kaputt kriegt und kann (wie es meine Mutter immer sagte) aus Fehlern anderer lernen   ::) :P

Bin mal auf das nächste Posting gespannt ;)

Just kidding !


Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
29.08.05 - 23:23
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Spezialfrage!
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: Spezialfrage!

Hi !

Wenn Du in das Loch kuckst, sollte der Kupplungdkorb max 1-2 cm aus dem Öl schauen.

4000 km... tststs  ??? :-X

Aber statt in dem Loch rum zu stochern, solltest Du lieber direkt morgen einen Ölwechsel machen... Manometer, so schwer ist das doch gar nicht..  :P ???

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
29.08.05 - 21:27
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: OT
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: OT

Hi madness ! Rein physikalisch ist das eigendlich schon besser , wenn man den OT sucht. Der Deko Hebel ist eigendlich nur dafür da (und natürlich zum Wasserablassen nach nem Tauchgang in der zu tiefn Grube  ;D  ), den Druck zu mindern (Dekrompriemieren  ::)  )  gegen  dem man beim betätigen des Kick...
von Doktor.Wahnsinn
29.08.05 - 21:22
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Motorrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Re: Motorrauch

Hi Jockel !

Höre auf altmaerker, nicht mit dem Öl sparen  ;D

Aber mach Dir der Husky zuliebe bitte keinen Freifahrschein draus , um die Motoröffnung vor Dir herzuschieben !!


Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
29.08.05 - 21:19
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: was haltet ihr von dem öl??
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: was haltet ihr von dem öl??

Hi Florian ! ICh benutzt ausschließlich Nicht Synthetisches Öl , meist 10W30 oder 40.  Synthetisches Öl mußt Du soweit ich das weiß dann auch möglcihst immer fahren, ein Wechsel ist dann aber nicht so gut. Und das ist auf Dauer halt meist ziemlich teuer,da man ja schön oft das Öl wechselt  ::) Anson...
von Doktor.Wahnsinn
29.08.05 - 21:08
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: 610 te - Startprobleme!
Antworten: 15
Zugriffe: 2471

Re: 610 te - Startprobleme!

@ Thorte: Mein herzlichstest Mitleid erstmal zu Deine ´Gesamtsituation´   Auch mir lagen schon bei manchen Gebrauchtkauf die Nerven blank, kurz davor , die Kiste kurz und klein zu hauen..  ;D >:(  (siehe Beiträge..  :-/  )   , und im Endeffekt hat sich herraus gestellt , das meist ein recht kapitale...
von Doktor.Wahnsinn
09.06.05 - 20:46
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Welche Übersetzung auf husky TC 610 für Strasse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: Welche Übersetzung auf husky TC 610 für Strass

Hi Jesper, ich habe auf meiner TC auch 15/48 drauf. Ist für mich so fürs Gelände ok und für die Stadt auch. Die TC ist halt kein V-Max Monster sondern der Beschleunigungs-Killer ;) Mit 4 Gängen eh ein verwegenes Vorhaben ´schnell ´ zu fahren... wie war das nochmal ? ´Nie länger Vollgas geben, als ma...
von Doktor.Wahnsinn
09.06.05 - 20:42
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husky frisst Zündkerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Re: Husky frisst Zündkerzen

Hi dudu,

meine 99er TC hat auch Zündkerzen vernichtet... dachte ich. Es war dann auch der Vergaser, Nadelventil und Überfettung.


Viele Grüße,

Doktor.Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
09.06.05 - 20:40
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Kupplung rutscht durch !?
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Kupplung rutscht durch !?

HI Kringel !

Es ist meistens das Öl, endweder das falsche oder zuviel. Das Problem hatte ich auch , hatte sogar auf Verdacht die Kupplungsscheiben erneuert, nichts gebracht. Habe dann die Ölmarke gewechselt, cést ca !


Viele Grüße,

Doktor.Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
09.06.05 - 16:31
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: HInterrad Lager
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: HInterrad Lager

Hi David !

Das hört sich ja geschmeidig an  :P

Leider werde ich die Felge jetzt reparieren, nochmal Danke fürs ´Entsorgungsangebot´  ;D


Ich hoffe die Nummer auf dem Lager ist eindeutig und ich krieg die Mutter sauber ab.. :-/

Viele Grüße,

Doktor.Wahnsinn
von Doktor.Wahnsinn
06.06.05 - 14:12
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: HInterrad Lager
Antworten: 2
Zugriffe: 841

HInterrad Lager

Moin Leutz ! Ich habe mir leider aufgrund einer sich lösenden Achsmutter das Lager am Hinterrad zerstört, als ich es bemerkte, war es leider schon zerbröselt... ;( Allerdings scheint nur das Lager kaputt zu sein, die Buchse selber sieht gut aus. Ich habe so ein Lager noch nie gewechselt; also, hier ...
von Doktor.Wahnsinn
25.11.04 - 14:19
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TC 610 Mikunivergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Re: TC 610 Mikunivergaser

Tach,
Schlauch vom Choke ? Also ich habe an meiner TC keine Schlauch für die Choke, sondern ´nur ´einen Bowtenzug... verwechselst Du da nicht was ?? Oder gibt es da verschiedene Modelle ?

Grüße,

Doktor.Wahnsinn