Die Suche ergab 560 Treffer

von phil9r
04.09.18 - 19:45
Forum: Supermoto
Thema: Aufwand Wiederbeleben einer 610er mit Vergaser nach 5 Jahren Stillstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Aufwand Wiederbeleben einer 610er mit Vergaser nach 5 Jahren Stillstand

Servus, die Dame steht seit 5 Jahren in der Garage. Mit ca. 12-13k km hatte ich mal die Steuerkette gewechselt. Jetzt hat sie irgendwas zw. 17 und 19k km. SM610E BJ 06 Aufgrund akuter Langeweile spiele ich mit dem Gedanken die Werteste mal wieder zu starten. Dabei frage ich mich natürlich mit wie vi...
von phil9r
29.08.12 - 23:41
Forum: Supermoto
Thema: Es soll eine SM 610 werden
Antworten: 9
Zugriffe: 1673

Re: Es soll eine SM 610 werden

Maximal mir bekannte Laufleistung: 33.000km Dann gabs nen Motorschaden, wenn ich mich richtig erinnere wars Pleuel hinueber. Forensuchte hilft, das Ding gehoerte Eberhard. SM 610 "Gott" hier, dessen Threads duerften dir vieeeele Infos geben. Alle 10.000km Steuerkettenwechsel ist zu beachte...
von phil9r
22.08.12 - 15:07
Forum: Veranstaltungen / Treffen
Thema: Bodensee
Antworten: 34
Zugriffe: 14919

Re: Bodensee

Hallo Nati.

Na, endlich Überglaufen? Hats die 500er XT nichtmehr gemacht?
von phil9r
22.08.12 - 14:28
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Verkaufe Husqvarna SM 610 I.E.
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Verkaufe Husqvarna SM 610 I.E.

Naja 4600 euro für n 4 Jahre altes Bike.... Wann war denn die letzte Inspek...? Evtl n bissl mehr Text hinschreiben und schöne Bilder - so siehts lieblos aus. Nicht böse gemeint. Undn lieblos behandeltes Moped will ich für den Preis nicht. Da erwarte ich eher noch ne Anlage.... Hab für n 2 Jahre alt...
von phil9r
13.07.12 - 16:33
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna gesehen!!
Antworten: 704
Zugriffe: 132316

Re: Husqvarna gesehen!!

Gerade eben am Mittleren Ring in muc am westpark. blauer Vw Polo mit Tölzer Kennzeichen.
Blonder Typ mit Husqvarna Fleece Jacke.
von phil9r
21.06.12 - 12:33
Forum: Supermoto
Thema: Sidi schleifer
Antworten: 5
Zugriffe: 1044

Re: Sidi schleifer

Könnte mich da auch mit 43/44 anschließen ..
von phil9r
15.06.12 - 09:56
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Lagerschaden Kupplungskorb und Tuning SM610ie
Antworten: 59
Zugriffe: 3238

Re: Lagerschaden Kupplungskorb und Tuning SM610ie

Zwecks PM:
Bin mal aufm Weg zu den Pfeiffen, wenn ich die Nummer habe (wovon nicht auszuegehen ist, die Pfeiffen bei BMW haben mir schon oft Mist bestellt) schick ich sie dir.
Wenn sie eine da haben nehm ich sie mit, am WE komm ich dann vorbei...
Oder so. :-P
von phil9r
09.06.12 - 15:40
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Reichweite
Antworten: 140
Zugriffe: 17730

Re: Reichweite

...mit leeren Tank fahren, ... Dürfte auch ein schwieriges Unterfangen werden... Schreiben inzwischen alle im Forum mit einer derart behinderten Rechtschreibung? Alter, wo wart ihr im Deutachunterricht? Gross und Kleinschreibung, ok. Könnte zb am Smartphone schwer werden. N paar Rechtshreibfehler s...
von phil9r
08.06.12 - 16:26
Forum: Supermoto
Thema: Darf ich meine 610er nächstes Jahr offen fahren?
Antworten: 18
Zugriffe: 3955

Re: Darf ich meine 610er nächstes Jahr offen fahren?

Wer einen fs ab eintreten der neuen Regelung macht darf max 48 ps 2 Jahre fahren. Danach muss derjenige eine Prüfung ablegen um offen zu fahren. Wer ihn davor macht darf max 34 ps fahren, nach 2 Jahren darf man ohne irgendwas weiteres offen fahren, alles. A1 oder nicht spielt nur in der Fahrschule n...
von phil9r
27.03.12 - 13:15
Forum: Supermoto
Thema: Luftfilterdeckel von SMR Nox an SMS 630 - Passt das?
Antworten: 19
Zugriffe: 1514

Re: Luftfilterdeckel von SMR Nox an SMS 630 - Passt das?

Das juckt die Rennleitung sehr wohl.

Ich habe das hier schonmal irgendwo geschrieben, mich hat der Spass 150€ und 3 Punkte gekostet. Ja mich, ich zeige das Urteil gerne - bin da wegen eines Fehlers im Schreiben vors Amtsgericht.

Veränderung des Ansaug- und Abgassystems ...
von phil9r
04.03.12 - 19:44
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Mutter auf KW gelöst und festgefressen
Antworten: 14
Zugriffe: 2459

Re: Das Winterprojekt, das im Frühling startet...

Heute mal auseinandergebaut. Siehe da, nur halb so schlimm auf den ersten Blick. http://img706.imageshack.us/img706/8808/img1979o.jpg http://img442.imageshack.us/img442/8744/img1980k.jpg Das ganze ist wohl eine erweiterte Problematik hiervon . Schätze ich habe die Mutter nicht vernünftig angezogen. ...
von phil9r
02.03.12 - 00:50
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Mutter auf KW gelöst und festgefressen
Antworten: 14
Zugriffe: 2459

Re: Das Winterprojekt, das im Frühling startet...

Grade da man wenig über die Motoren (Neueres BJ) im Forum findet wo so etwas passiert ist! Mfg Jo, wollte eh derjenige sein, der das dann alles bis ins Detail very *friendly* person weil er nen kaputt Motor hat. ^.^ Samstag sag ich euch dann, was kaputt ist. Wenn ichs schaffe. Wenn nicht am Sonntag...
von phil9r
29.02.12 - 14:56
Forum: Supermoto
Thema: Welcher Straßenreifen?
Antworten: 44
Zugriffe: 5972

Re: Welcher Straßenreifen?

N 160er kriegste eigentlich nichtmal auf die "großen" SuMos drauf. Ich fahr nen 150er, der ist zwar bis zum Rand runtergefahren aber mir wäre noch nicht aufgefallen, dass ich mal weggerutscht bin. Fahre bestimmt zu luschimaessig ^^ PiPo ist super. 2CT brauchts aber nur auf Supersportlern. ...
von phil9r
29.02.12 - 14:52
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Mutter auf KW gelöst und festgefressen
Antworten: 14
Zugriffe: 2459

Re: Das Winterprojekt, das im Frühling startet...

Ich muss ihn ja erstmal öffnen. Habe dazu leider erst am Samstag Zeit, würde mir am liebsten frei nehmen zum reparieren. Grade wenn die Saison losgeht. Sone verfi**te Scheisse.... ^.^ Wie gesagt, Samstag + Sonntag werde ich nen Schraubenzieher in die Hand nehmen und aufmachen. Mal sehen wie weit ich...
von phil9r
29.02.12 - 14:15
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Mutter auf KW gelöst und festgefressen
Antworten: 14
Zugriffe: 2459

Re: Das Winterprojekt, das im Frühling startet...

Klar kennt man den Eberhard. Der ist doch auf ne andere Marke los und hat mir gesagt er schaut hier nichtmehr rein. Ausserdem hat er doch dann nen ie Motor verbaut...?
von phil9r
28.02.12 - 14:22
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Werkstatthandbuch Husky 350,410 und 610TE '95 und weitere
Antworten: 283
Zugriffe: 174869

Re: Werkstatthandbuch Husky 350,410 und 610TE '95 und weiter

Da megaupload ja nun leider verhindert ist: Wie wäre es wenn alle ihr Zeug das sie noch haben wieder uploaden? Vllt kriegen wir es ja sogar auf dieser Domain unter. Ich habe noch etpart catalog und das wsm für die sm te 610 06 und vllt 07 daheim. Lade es hoch wenn ich heimkomme und vllt findet sich ...
von phil9r
28.02.12 - 08:17
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: hilfe von euch...Grundeinstellung und neustartversuch...
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: hilfe von euch...

Kühlwasser raus
Öl evtl. auch
Teile abnehmen
neue Dichtungen in Öl baden, drauf und fertig.
von phil9r
28.02.12 - 08:14
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Sm 610 dual Bj 2005 fit für neue Saison
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Re: Sm 610 <a href=

Steuerkette!!!!!!!!!!! Antriebskette bei seitlichem Spiel wechseln, Ritzel und Kettenrad auch. Bremsflussigkeit checken, vllt wechseln. Kupplungsseilzug anschauen, könnte sich durchscheuern. Seitendeckel abnehmen, Muttern im Motor auf Spiel prüfen. Kupplungskorb auf Verschleiß prüfen, dürfte sich ab...
von phil9r
28.02.12 - 07:43
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Mutter auf KW gelöst und festgefressen
Antworten: 14
Zugriffe: 2459

Mutter auf KW gelöst und festgefressen

Vermutlich Kolbenfresser gestern Abend. Blockierendes Hinterrad bei 70, Ölaustritt danach auf der rechten Seite des Motorblocks - also bei der Kupplung. SM 610 Bj 06 17058 km Das dürfte die geringste Laufleistung im Forum bei den neueren Duaks sein. Kp warum das passiert ist, hab mich noch nicht ube...