Die Suche ergab 113 Treffer

von twinshocker
17.10.17 - 15:28
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: TE 510 Twinshock zugelaufen
Antworten: 25
Zugriffe: 14199

Re: TE 510 Twinshock zugelaufen

Kann ich dir schicken, schick mir per Nachricht deine Adresse
von twinshocker
17.10.17 - 12:57
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: TE 510 Twinshock zugelaufen
Antworten: 25
Zugriffe: 14199

Re: TE 510 Twinshock zugelaufen

Brauchst du noch eine Briefkopie ?
Ich hab 3 oder 4 hier rumliegen muss mal kucken was da für Lleistungen eingetragen sind.
von twinshocker
21.08.17 - 08:54
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Gabelumbau auf 45 mm
Antworten: 1
Zugriffe: 3101

Re: Gabelumbau auf 45 mm

Immer die Achse lassen und Buchsen verwenden, Achse abdrehen würde ich nicht.
von twinshocker
16.07.17 - 09:46
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: TE 510 `88 als Supermoto?
Antworten: 12
Zugriffe: 11345

Re: TE 510 `88 als Supermoto?

Mit Sicherheit war die Ausfallquote bei so hochgezüchteten Motoren gross,da geb ich Dir recht.Aber wann hat das jemand interessiert bei der Suche nach Leistung?Und was wäre die Alternative gewesen im Viertaktbereich? Ösi? So sehr wie ich die Motoren beim Cross und Enduro liebe, Strasse und SuMo daf...
von twinshocker
10.07.17 - 19:28
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: TE 510 `88 als Supermoto?
Antworten: 12
Zugriffe: 11345

Re: TE 510 `88 als Supermoto?

trieli hat geschrieben:............
Und bei diesen Rennen waren genau diese Huskys sehr beliebt.
........
Da hast du zwar recht aber :

Wie oft wurden die Motoren revidiert ? :mrgreen:
von twinshocker
22.02.17 - 15:07
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: Suche CR 250
Antworten: 30
Zugriffe: 11626

Re: Suche CR 250

Hallo Herbert, ich baue zur Zeit gerade eine 83er CR 250 auf (also luftgekühlt und ITC) Irgendwie fehlt mir gerade die Motivation, zuviele andere Baustellen also könntest du das Projekt quasi übernehmen. ich habe: - Rahmen mit Schwinge neu lackiert, Schwingenlager gut, Lenkkopflagerschalen fehlen - ...
von twinshocker
09.02.17 - 11:11
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !
Antworten: 123
Zugriffe: 57849

Re: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !

Also ich hab bei den Schwingenbuchsen alles versucht:

- passenden Dorn gedreht und Hammer
- warm gemacht, Schraubstock
- 10 Tonnen Presse

keine Chance ! Bevor ich dann das Gehäuse kaputtmach hab ichs gelassen. :ka:
von twinshocker
08.02.17 - 12:03
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !
Antworten: 123
Zugriffe: 57849

Re: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !

Thema Motorbuchsen:
Hat die schon mal jemand rausbekommen ? ich hab das mal bei einem 510er Motor probiert da gibts ja zwei Durchmesser, hatte keine Chance !!!!
Ich hatte damals die Vermutung daß die mit eingegossen waren :ka:
von twinshocker
08.02.17 - 11:20
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !
Antworten: 123
Zugriffe: 57849

Re: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !

Ich kapier das mit den auf- oder eingeklebten Buchsen nicht ganz. Wie tief gehen die rein ? Was verhindert daß die reingedrückt werden ? Bei der Kettenführung bin ich von den Rollen weggekommen: Ich schraube immer erst mal rechts und links 4mm Kunststoffmaterial rein, dazu oben und unten einem Kunst...
von twinshocker
25.01.17 - 10:27
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Doppelnockenbremse
Antworten: 27
Zugriffe: 15984

Re: Doppelnockenbremse

In Laufrichtung hinten, also an der Achsseite.
von twinshocker
22.01.17 - 17:21
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !
Antworten: 123
Zugriffe: 57849

Re: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !

Zu deiner Spannrolle:

Sieht auf dem Bild aus als ob da eine Mutter fehlt ? Die Rolle sollte jedenfalls nicht so extrem hin- und herwackeln wie im Video.
von twinshocker
22.01.17 - 17:19
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !
Antworten: 123
Zugriffe: 57849

Re: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !

Solange die Gelenklager noch spielfrei waren hab ich die immer wieder verwendet auch wenn sie nicht mehr blitzblank waren. Schön einfetten und wieder einbauen, die machen ja nur eine minimale Winkelbewegumg. Mal was anderes: Ich richte gerade eine 83er WR 250 her und brauche einen Kolben. Was nimmt ...
von twinshocker
20.01.17 - 12:22
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Doppelnockenbremse
Antworten: 27
Zugriffe: 15984

Re: Doppelnockenbremse

Ich hab auch schon Bremsbeläge radikal gekürzt.
Das hintere Drittel der auflaufenden Backe ( bei Duplex an beiden ) komplett runtergeraspelt.

Ist nicht so elegant wie das kontinuierliche Abnehmen von Idefix aber auch dann liegen die Backen vorne stärker auf, darum gehts ja.
von twinshocker
20.01.17 - 12:11
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !
Antworten: 123
Zugriffe: 57849

Re: Eine 83er WR240 in Ostsachsen angekommen !

Was willst du denn da optisch runderneuern ?
von twinshocker
09.11.16 - 20:09
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Gabelumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 4382

Re: Gabelumbau

Eine 50er WP ist nicht gerade die optimale Gabel, ich kennen kaum eine die richtig gut geht. Ich persönlich würde ne 45er Marzocchi Magnum vorziehen. Falls du irgendwelche Rennen fahren willst solltest du allerdings nach einer japanischen 43er Gabel suchen es gibt einige Rennserien die nichts dicker...
von twinshocker
28.10.16 - 10:23
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Befestigungsgummis Alutanks
Antworten: 15
Zugriffe: 3834

Re: Befestigungsgummis Alutanks

Ich hatte mal Gummi-Rundmaterial das konnte man in die Tiefkühltruhe tun und dann super auf der Drehmaschine bearbeiten, halt nicht alzu lange.
Das Zeug war geil, leider find ich das nirgends aber das gibts !
von twinshocker
12.09.16 - 11:52
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: 510Te Rahmenummer Baujahr, etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 2636

Re: 510Te Rahmenummer Baujahr, etc.

Die Seite kennst du ?

http://www.huskyclub.com/model.htm

danach ist es aber ne CR500 :ka:
von twinshocker
16.08.16 - 09:37
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Ersatzteile in Kleinserie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2017

Re: Ersatzteile in Kleinserie?

Das Kettenrad ist ja nicht sonderlich schwierig das könnte man problemlos z.b. Laserschneiden lassen.
von twinshocker
17.04.16 - 18:50
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Husky Stoßdämpferaufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 3044

Re: Husky Stoßdämpferaufnahme

Ok Danke das hab ich vermutet.
Aber ich dachte ich frag erstmal bevor ich da wie blöd drauf rum schlegle.
Die sitzen scheinbar ziemlich fest
von twinshocker
17.04.16 - 18:11
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Husky Stoßdämpferaufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 3044

Husky Stoßdämpferaufnahme

Die Husqvarna Twinshock-Rahmen haben ja seitlich diese Zapfen wo der Dämpfer draufsitzt. Sind das eingesetzte Teile oder fest verschweisst ? Auf der Innenseite ist eine M6er Schraube das spricht dafür daß die reingeschraubt sind. Ich hab mal die Schraube etwas gelöst und mit dem Kunstoffhammer drauf...