Die Suche ergab 30 Treffer

von Paulsqvarna
09.11.23 - 17:16
Forum: Dirt-Bike
Thema: Vergasernadel Kerben von oben oder unten zählen? TE 610 95' Dellorto PHM 40
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Vergasernadel Kerben von oben oder unten zählen? TE 610 95' Dellorto PHM 40

Hallo,
ganz einfache Frage, in der Anleitung steht, dass die Nadel standartmäßig in die Dritte Kerbe gehört. Ich war mir unsicher ob damit jetzt die dritte von Oben oder die dritte von unten gemeint ist.

Von wo muss ich die Kerben zählen?
von Paulsqvarna
08.09.23 - 20:05
Forum: Dirt-Bike
Thema: Husqvarna TE 610 nimmt kein Gas an.
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Husqvarna TE 610 nimmt kein Gas an.

Ja, gereinigt und neu abgedichtet.
von Paulsqvarna
07.09.23 - 16:55
Forum: Dirt-Bike
Thema: Husqvarna TE 610 nimmt kein Gas an.
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Husqvarna TE 610 nimmt kein Gas an.

Hallo, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich, ich habe mir Ende letzten Jahres eine Te 610 95' gekauft. Zuerst lief die nicht, mittlerweile schon. Das Problem ist nur, dass sie kein Gas annimmt. Anspringen tut sie gut, Standgas ist auch gut (ca 1100), aber sobald man fahren will geht gar nichts ...
von Paulsqvarna
01.05.23 - 20:09
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Moin, ich habe jetzt gerade die komplette Elektronik ausgebaut da ich dem Zündfunken immer noch nicht traue. Selbst wenn ich direkt Startspray durch den offenen Vergaser sprühe kommt kein Ton. Beim Durchmessen der Lichtmaschine ist mir aufgefallen, das der Wiederstand Gelb-Masse mit dem gemessenen W...
von Paulsqvarna
26.02.23 - 18:32
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Ich habe jetzt nur die Teile, die auf Lager waren. Denn Rest habe ich abbestellt. Hab auch ehrlich gesagt kein Bock mehr gehabt dauernd da hinterher zu telefonieren. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Krampf ist Teile für den Dellorto zu bekommen. Hab den Vergaser jetzt so wieder zusammen- und ...
von Paulsqvarna
23.01.23 - 11:29
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Also mit Kappe meinte ich dieses Runde Plastikteil im Ausgleichsbehälter. Da kommt auf jeden Fall Luft raus, wenn man bei nicht gezogener Bremse Druckluft durch den Schlauchanschluss zugibt. Wahrscheinlich ist die Bohrung durch die Luft jetzt schon wieder frei. Die Tage bau ich mal alles wieder zusa...
von Paulsqvarna
22.01.23 - 19:54
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Ist die Bohrung unter der Kappe?
von Paulsqvarna
21.01.23 - 21:48
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Ich habe mir heute nochmal in Ruhe die Bremse angeschaut. Wenn man bei fester Bremse den Bremsschlauch am Sattel abschraubt löst sich die Bremse, also ist der Sattel nicht das Problem. Den Sattel hab ich aber trotzdem nochmal zerlegt, die Paste rausgemacht und die Dichtungen gereinigt. Unter den Dic...
von Paulsqvarna
15.01.23 - 21:06
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Habe die Zylinder jetzt mit Keramikpaste (stand drauf, dass sie für Aluminiumbremssättel geeignet ist) eingeschmiert, leider hat das auch nicht geholfen. Meinst du mit Rücklaufbohrungen die Löcher die von der Pumpe in den Bremsflüssigkeitsbehälter führen? Die sind auf jeden Fall frei. Generell ist d...
von Paulsqvarna
15.01.23 - 19:30
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Gut das du es ansprichst, ich hab nicht gewusst, dass man was auf die Kolben was draufmachen soll. Das werde ich erstmal probieren, die Dichtungen sahen eigentlich noch ok aus. Vielen Dank.
von Paulsqvarna
15.01.23 - 16:37
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Hallo, frohes Neues erstmal. Da meine Vergaserteile leider immer noch auf sich warten lassen habe ich mich bei meiner TE heute erstmal um die vordere Bremse gekümmert, bzw. es zumindest versucht. Das Problem ist, dass die Kolben nicht von alleine wieder zurückgehen, wenn man einmal bremst. Deswegen ...
von Paulsqvarna
28.12.22 - 00:54
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Danke. Habe heute bei Stein-Dinse angerufen, die Teile kommen wohl erst nächstes Jahr. Dann schau ich weiter. Hoffentlich ist es dann damit getan.
von Paulsqvarna
27.12.22 - 00:21
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Danke. Ich hab die Markierungen schon gefunden. An den Steuerzeiten liegt es auf jeden Fall nicht, ich bau das morgen mal alles wieder zusammen. Kann dann aber noch keinen Startversuch unternehmen, ich warte noch auf einen Dichtsatz für den Vergaser.

Grüße Paul
von Paulsqvarna
22.12.22 - 23:06
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Ich hab mir gerade mal die Anleitung von der 610 e durchgelesen und bei der müssen die Schrauben wirklich senkrecht stehen, bzw man hat als Referenz eine Kerbe im Rad. Ich werde das morgen bei meiner Maschine mal nachschauen. Könnte ja sein.
von Paulsqvarna
22.12.22 - 22:52
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Ich hab die Kurbelwelle gerade 2 mal rumgedreht und die Positionen passen alle zumindest grob. Also um 180 Grad ist das auf jeden Fall nicht verstellt. Eigentlich passt alles, Ich bin alle Takte durchgegangen und die Nocken standen immer entsprechend. Jetzt ist es halt die Frage warum die Anleitung ...
von Paulsqvarna
22.12.22 - 21:25
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Es kommt mir halt nur komisch vor, dass es genau 180 Grad vertauscht ist. Dann ist es ja eigentlich sicher, dass da jemand bei war, oder nicht?
von Paulsqvarna
22.12.22 - 21:23
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Werde ich machen. Danke übrigens für den Tipp das nachzuschauen.
von Paulsqvarna
22.12.22 - 20:56
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

Ich habe jetzt den Ventildeckel ab und weiß jetzt folgendes: Ist der Kolben beim oberem Totpunkt sind die Schrauben nicht auf Höhe der Dichtfläche. Ist der Kolben beim unterem Totpunkt sind die Schrauben auf Höhe der Dichtfläche. Ich bin etwas verwirrt was ich jetzt daraus schlussfolgern soll. Die A...
von Paulsqvarna
12.12.22 - 22:00
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Identifizierung und Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 7197

Re: TE 610 Identifizierung und Öl

danke