Die Suche ergab 74 Treffer

von oljekanna
16.07.22 - 05:34
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Windschild Svartpilen/Vitpilen
Antworten: 62
Zugriffe: 20813

Re: Windschild Svartpilen/Vitpilen

Ich finde es schön,
das die Geschmäcker so verschieden sind, angenehmer ist's bestimmt damit zu fahren :cool2:
Ein Bild von der Seite fehlt irgendwie, um sich einen Gesamteindruck zu machen, "erlaubt" ist alles was Spaß macht oder? :Top:
von oljekanna
16.07.22 - 05:26
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: V-Max der SP 401 und erste Erfahrungen nach dem Einfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 3221

Re: V-Max der SP 401 und erste Erfahrungen nach dem Einfahren

:tippel:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (233.76 KiB) 2968 mal betrachtet
von oljekanna
11.07.22 - 06:55
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Schön zu hören -eine iridium Zündkerze hatte ich mir schon besorgt, denn mit der Einstellung auf 5/+1,5 war es zwar besser und als Note hätte ich meiner 401 damit immerhin eine 3- vergeben ~ Original etwa eine 5! Kerze wäre der nächste Versuch gewesen - Luftfilter sollte zumindest am Ruckeln nichts ...
von oljekanna
11.07.22 - 06:54
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Schön zu hören -eine iridium Zündkerze hatte ich mir schon besorgt, denn mit der Einstellung auf 5/+1,5 war es zwar besser und als Note hätte ich immerhin eine 3- vergeben ~ Original etwa eine 5 ;-) Kerze wäre der nächste Versuch gewesen - Luftfilter sollte zumindest am Ruckeln nichts ändern aber de...
von oljekanna
09.07.22 - 08:06
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ergo Sitzbank Svartpilen 401
Antworten: 9
Zugriffe: 3257

Re: Ergo Sitzbank Svartpilen 401

Ja, die kam mir gerede recht, da ich wahrscheinlich Gelkissen oder ähnliches drauf und drin haben "wollte". Die Sitzbank-schmiede mit ihrer Druckmessmatte wäre evtl. meine Lösung ....nur optisch bin ich nicht überzeugt, wie das wohl auf dem schönen Moped aussieht........(https://sitzbank-s...
von oljekanna
08.07.22 - 08:42
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

................ Die Erfahrung dass die Einstellung 5/+2 nicht mit der 401 ECU harmoniert habe ich auch gemacht. Mit 5/+1 - +1,5 (macht das wirklich einen Unterschied?) lief das ganze aber ausreichend rund, so das ich bei der 401 sogar auf eine 15/44 Übersetzung gegangen bin .. Schon seltsam, RB EA...
von oljekanna
08.07.22 - 08:20
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ergo Sitzbank Svartpilen 401
Antworten: 9
Zugriffe: 3257

Re: Ergo Sitzbank Svartpilen 401

Aus angesagten 3-4 Tagen Lieferzeit wurden rund drei Wochen: 20220705_144547.jpg 20220705_144538.jpg ~ irgendwie habe ich mir den größer vorgestellt......gerolltes Handtuch geht aber drauf ;-) Mal sehen wo und ob ich die leicht eingerissene 40,-€ Sitzbank etwas aufpolstern lasse, auch um die Kniewin...
von oljekanna
16.06.22 - 14:48
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

immer gerne - ich profitiere ja auch von so einem Forum :prost: Ist denn der Durchzug deutlich besser und kannst du auch im 5. Gang mit 55 durch die Ortschaft fahren, ohne das Gefühl zu haben, dass der Motor fast abstirbt? Noch bevor die Hitze des Klimawandels richtig zuschlug, heute noch eine Runde...
von oljekanna
16.06.22 - 08:00
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Bei mir liegt die Lamdaverbindung mehr oder minder gut erreichbar hinter der Zündspule, diese und deren Primärkabel habe ich nur gelöst. Um die Kabel bzw. die dicken Stecker leichter am Rahmen vorbei nach hinten zu bekommen nur noch zwei Schrauben der linken Verkleidung, das wars bisher. (Kann aber ...
von oljekanna
15.06.22 - 05:22
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Ach, was noch Wichtig ist :tippel: Für die Vitpilen 401 ist das Modul vom Hersteller Dimsport nicht offiz. gelistet und hat daher auch keine Freigabe für diese, seltsamerweise nur Svartpilen! "RB EASY Husqvarna 401 svartpilen / 18->20" An einer 401 Vitpilen wurde es von Dimsport nicht gete...
von oljekanna
14.06.22 - 19:35
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Der Unterschied ist so subjektiv und zum Ur- Zustand schon zeitlich so weit entfernt, das ich fast nur sagen kann es ist angenehmer zu fahren. Es nervt mich weniger! Welche Geschwindigkeiten zu welchem Gängen passen kann und will ich mich nicht festzulegen, das ist auch zu lastabhängig. Der 6. ist j...
von oljekanna
14.06.22 - 10:50
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Ohk, Euro 5 macht also einen schon deutlichen Unterschied, also kompletten Auspuff oder Moped wechseln. Für 17T€ müsste die Zero schon extrem mehr Spaß machen. Probefahrt wäre jedenfalls echt interessant. Als ersten positiven Schritt zur besseren und leiseren Fahrbarkeit ist jetzt das RB EASY verbau...
von oljekanna
14.06.22 - 07:53
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Meine Wahrnehmung hat sich mit der Position zum unfreiwilligen Zuhörer hin über die Jahre verändert, selbst gemachter "Lärm" hat mich früher auch nicht wirklich gestört ;-) "Besser / satter" einzylindertypischer könnte die 401 durchaus tönen, wäre halt schön wenn dies dann obendr...
von oljekanna
13.06.22 - 06:55
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Vor ein paar Wochen ist ein unglaublich leises Motorrad hier durchs lärmgeplagte Aartal gesurrt, hat einen Moment gedauert bis ich's als solches wahrgenommen und (evtl. auch falsch?) als Elekrokrad eingeordnet habe. :fil: Mir ist es im Gegensatz zu früher eher peinlich die Umwelt zu nerven, als Fahr...
von oljekanna
10.06.22 - 18:33
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Glückwunsch, mindestens schnell ist deine Werkstatt ~ wie auch immer weiterhin gute Fahrt :prost:
von oljekanna
10.06.22 - 11:53
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Moin, 18h später stell ich fest ~ auch den Ölstand begutachten beherrsche ich (noch) nicht wirklich. Selbst mit Wasserwaage kann ich durch unvermeidbares wenn auch nur leichtes Schwanken mit dem Moped keine klare Ansage machen, sank der Ölstand nun oder nicht. Ich sehe auch kalt noch immer ähnlich v...
von oljekanna
09.06.22 - 18:37
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Ohk, wieder was gelernt.
Adrenalin ist eine Droge und tötet ab und an :2w:
Meistens siegt meine Angst und das Bewusstsein es nicht wirklich im Griff zu haben :heba:
"Übermut tut selten gut" auch das hab ich, ab und an, gelernt?
von oljekanna
09.06.22 - 17:34
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Was ist denn TT-Schauen? ~ ich kenn nur die TT600...... Wissenschaftlich ist stark übertrieben, ich will nur wissen ob ich es Aufgrund meines Alters nicht mehr schaffe ein Moped gerade zu halten ;-) Nach der kleinen Rundfahrt kann ich nur sagen, das Moped ist spaßig! Der Ölstand für meinen Schwitzmo...
von oljekanna
09.06.22 - 15:25
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19503

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

So, egal doch mal warm laufen lassen, schlechte Gewohnheiten bringen einen um........ Da ich Öl im kalten Zustand sehe habe ich erwartet, das ich diesmal der Depp bin und Öl absaugen in Lederklamotten muss ja auch nicht sein. Spritze zum Saugen lag auch schon bereit. Nur, ich sehe seltsamerweise kei...