Die Suche ergab 45 Treffer

von Lodenhose
05.04.24 - 21:18
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Startprobleme Svartpilen 401 nach Winterpause
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Startprobleme Svartpilen 401 nach Winterpause

Moin,

meine Vermutung: Die Batterie ist defekt. Sobald der Anlasser viel Strom zieht, bricht die Spannung zusammen, und das Relais öffnet wieder. Deshalb das Klackern.

beste Grüße :hva:
von Lodenhose
10.09.23 - 16:41
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Wohin mit der Kontermutter?
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Wohin mit der Kontermutter?

Besten Dank für Eure Antworten. Ich werde es jetzt auch so machen.

:hva:
von Lodenhose
09.09.23 - 12:29
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Wohin mit der Kontermutter?
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Wohin mit der Kontermutter?

Moin, ich bin dazu übergegangen an meiner 701 die Reifen mit Montiereisen selbst zu wechseln. Mittlerweile klappt das auch ganz gut. Allerdings stellt sich mir neuerdings die Frage:"Wohin mit der Kontermutter am Ventil?" Aus dem Bauch heraus habe ich bislang immer gegen die Felge gekontert...
von Lodenhose
29.08.23 - 19:03
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Neue Alte
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Neue Alte

Matzek hat geschrieben: 29.08.23 - 17:39 :Top: :sabber:
Du hast recht, doch die Rote geht im November in einen Container nach Südamerika.
Will dort 3 Monate Land und Leute kennen lernen.
:Top: Alter ich bin voll neidisch! Ich wünsch Dir viel Spaß da drüben :hva:
von Lodenhose
29.08.23 - 14:48
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Neue Alte
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Neue Alte

Moin Matzek,

was hat Dich denn eigentlich zum Kauf der BMW bewogen? So ad hoc will mir nicht einfallen, was die BMW besser als die 701 kann.

beste Grüße :hva:
von Lodenhose
10.08.23 - 08:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?
Antworten: 6
Zugriffe: 778

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Moin, ich fahre seit 3/21 eine E5 701 Enduro und kann die hier aufgezählten Mängel größtenteils nicht bestätigen. Auf über 30000 km hatte ich bislang lediglich eine defekte Handbremspumpe, die auf Garantie getauscht wurde. Einmal war der Microschalter am Kupplungshebel verdreckt und brachte die Bord...
von Lodenhose
03.08.23 - 15:37
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Der Neue aus NDS
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Der Neue aus NDS

Moin Froschkönig, herzlich willkommen :hva:
von Lodenhose
11.07.23 - 09:44
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Handbremszylinder defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 896

Re: Handbremszylinder defekt?

ATAS2018 hat geschrieben: 11.07.23 - 08:19 Meinst du du machst den Reparatursatz noch einmal im Netz ausfindig? Ich will keine 320 Euro blechen :D
Hab schon gesucht, aber nichts mehr gefunden. :ka:
von Lodenhose
10.07.23 - 16:56
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Handbremszylinder defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 896

Re: Handbremszylinder defekt?

Moin, ich hatte bei meiner '21er im Frühjahr bei ~25000 km kurz vor Ablauf der Garantie das gleiche Problem. Da war auch die Handbremspumpe defekt. Seinerzeit hatte ich bereits einen Reparatursatz im Netz für 65 € gefunden. Der Händler hat die Pumpe dann aber noch auf Garantie tauschen können. beste...
von Lodenhose
09.05.23 - 13:24
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna in Action...
Antworten: 754
Zugriffe: 194575

Re: Husqvarna in Action...

IMG-20230507-WA0016.jpg
IMG-20230507-WA0016.jpg (223.67 KiB) 2090 mal betrachtet
:hva:
von Lodenhose
03.05.23 - 14:27
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husqvarna 701 sm 21 Werkstatthandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Husqvarna 701 sm 21 Werkstatthandbuch

Kann man sich auf print.ktm.com kostenpflichtig herunterladen. Ich habe es mir dann nochmal bei einem Druckservice als Ringbuch ausdrucken und binden lassen.
beste Grüße :hva:
von Lodenhose
02.05.23 - 17:05
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Sm701 2020 Quickshifter ja oder nein
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Sm701 2020 Quickshifter ja oder nein

Warum ist der Schalter an der Kupplung?? Die betätige ich ja gar nicht wenn ich den QS nutzen möchte!! Der Schalter an der Kupplung teilt dem Motorrad mit, wenn die Kupplung gezogen wird. In diesem Fall ist die Quick-Shifter-Funktion deaktiviert. Also kein Zündunterbrecher beim Hochschalten und kei...
von Lodenhose
01.05.23 - 18:05
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Sm701 2020 Quickshifter ja oder nein
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Sm701 2020 Quickshifter ja oder nein

Moinsen,
am Kupplungshebel müsste ein Microschalter sein. Falls der klemmt, funktioniert der Quickshifter auch nicht.
beste Grüße :hva:
von Lodenhose
12.01.23 - 17:51
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 Sm läuft im Leerlauf unrund
Antworten: 11
Zugriffe: 1329

Re: 701 Sm läuft im Leerlauf unrund

Wie hast du mit Kältespray eine kaputte Zündspule gefunden ? LG :hva: Indem ich alle möglichen Bauteile bei warmem Motor mit dem Kältespray mal angesprüht habe, um zu schauen ob der Fehler dann verschwindet. Üblicher Kandidat war diesbezüglich bei der K100 der Hallgeber. Letzen Endes habe ich dann ...
von Lodenhose
12.01.23 - 10:34
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 Sm läuft im Leerlauf unrund
Antworten: 11
Zugriffe: 1329

Re: 701 Sm läuft im Leerlauf unrund

Jedoch kann ich mir das nicht ganz vorstellen da sie ja in der Warmlaufphase komplett normal/ rund läuft. Ich hatte mal bei einer K100 ein ähnliches Problem. Kalt lief das Motorrad ganz normal, sobald sie warm war lief sie im unteren Drehzahlbereich nur auf 2 Pötten. Am Ende kam bei der Suche mit K...
von Lodenhose
10.01.23 - 15:20
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 Sm läuft im Leerlauf unrund
Antworten: 11
Zugriffe: 1329

Re: 701 Sm läuft im Leerlauf unrund

Hallo KlotzamBein,

hast Du schon ausgeschlossen, daß der Motor irgendwo Nebenluft zieht? Ansonsten würde das zum unrunden Leerlauf und dem Kerzenbild passen.

beste Grüße :hva:
von Lodenhose
30.12.22 - 08:20
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Navi plus Halterung
Antworten: 20
Zugriffe: 5780

Re: Navi plus Halterung

Hallo Georg, zu den Fragen 1 und 2 kann ich Dir leider keine kompetente Antwort geben. Allerdings vermute ich stark, daß mit dem Anbringen der Lenkerklemme von Perunmoto die Betriebserlaubnis erlischt, und daß Dir das bei einer Kontrolle zu Deinem Nachteil ausgelegt werden wird. Zu Frage 3: Ich habe...
von Lodenhose
04.11.22 - 12:02
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Gruß aus Köln

Moinsen,

viel Spaß hier und mit dem besten Motorrad der Welt :hva:
von Lodenhose
21.09.22 - 09:25
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701-Auspuff - welche Kriterien entscheiden?
Antworten: 33
Zugriffe: 8228

Re: 701-Auspuff - welche Kriterien entscheiden?

Jo sieht wirklich übel aus! Bei den Husqvarna Satteltaschen(ähnlich wie die Blizzard von Enduristan) wird eine ~5 mm starke Hitzeschutzfolie mitgeliefert, die von innen auf die auspuffseitige Heckverkleidung geklebt wird. Die verhindert auch tatsächlich schlimmeres!

beste Grüße :hva:
von Lodenhose
02.09.22 - 16:19
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Vorstellung und 5000 km Review
Antworten: 19
Zugriffe: 4252

Re: Vorstellung und 5000 km Review

Moin zusammen, heute habe ich mein Moped von der 20000er Inspektion abgeholt. Zusätzlich zu den vorgeschriebenen Arbeiten gab es einen neuen Kettensatz und Bremsbeläge hinten. Macht zusammen etwas über 900€ :shock: Wenn die Garantie um ist, werde ich wohl wieder mehr selbst schrauben... beste Grüße ...