Die Suche ergab 230 Treffer

von ELD
02.06.23 - 06:22
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Motorschwitzt! Öl Verlust!
Antworten: 18
Zugriffe: 7766

Re: Motorschwitzt! Öl Verlust!

Hat mit Zweitakter nichts zu tun. Die Angabe von einem Liter Öl auf 1000km findest du bei jeden Motorhersteller. Stand der Technik - oder der Toleranzen.
von ELD
29.05.23 - 20:53
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Motorschwitzt! Öl Verlust!
Antworten: 18
Zugriffe: 7766

Re: Motorschwitzt! Öl Verlust!

Moin, bin noch neu bei Motorrädern, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Nun wäre die Frage ob 200ml auf etwa 5000km ein "normaler" Ölverbrauch sind oder ob ich bei der 15.000er Inspektion nachfragen soll woran es liegt. Über 200 ml auf 5000 km braucht man überhaupt nicht zu diskutie...
von ELD
25.05.23 - 21:57
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 401 - Restreichweite
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Vitpilen 401 - Restreichweite

Bei 220 km hatte ich doch schon großen Bammel. Bis zur nächsten Tanke waren es laut Google noch 17 km. Aber geschafft. Weiß nur nicht mehr wieviel ich getankt habe. deswegen spätestens bei 200 km nächste Tanke suchen. Auch wenn es ein Umweg wird.
von ELD
24.05.23 - 21:49
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 401 - Restreichweite
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Vitpilen 401 - Restreichweite

2vclassic hat geschrieben: 24.05.23 - 10:57 (Stadt vs Land - bzw. bekannte vs unbekannte Umgebung)
Dafür gibt es Google :Top:
von ELD
16.05.23 - 06:58
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 401 - Restreichweite
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Vitpilen 401 - Restreichweite

Auf diesen Bordcomputer kannst du dich einfach nicht verlassen. Zum schätzen ja - zum messen nein. Und das ist egal ob du eine 401 oder 701 fährst. Wie Braunschweiger geschrieben hat. 200 und dann Tanke suchen.
von ELD
05.05.23 - 21:49
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ein - oder Zweisitzer
Antworten: 35
Zugriffe: 5113

Re: Ein - oder Zweisitzer

Ich mache auf jeden Fall nichts mehr. Stilllegen kann man das Motorrad nicht weil es keine sicherheitsrelevanten Teile sind. Und was ich für die Abnahme beim Sachverständigen und die anschließende Änderung der Papiere bezahlen muß - das kann ich mit mindestens drei Zahlungen für das Fehlen der Fußra...
von ELD
04.05.23 - 21:56
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ein - oder Zweisitzer
Antworten: 35
Zugriffe: 5113

Re: Ein - oder Zweisitzer

Hatte wegen der Problematik Husquarna angeschrieben. Hier mal die Antwort. Und die ist eigentlich eine Frechhheit. Wer für die richtige Eintragung verantwortlich wäre ist wohl jetzt klar. Man schiebt es auf den Händler ab und der weigert sich. Normalerweise bleibt einem nur der Gang zum Anwalt. &quo...
von ELD
27.04.23 - 21:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Gepimpte Bremse an Vit 701
Antworten: 12
Zugriffe: 1333

Re: Gepimpte Bremse an Vit 701

Einfach lecker!! :D
von ELD
14.04.23 - 22:04
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zwei neue Pfeile mit zwei Zylindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: Zwei neue Pfeile mit zwei Zylindern

@ Lacker
Hast recht mit weichgespült.

Eine Vit 701 ist vom Design eigentlich nicht mehr so richtig zu toppen. Ein Wechsel bleibt mir deswegen auch erspart. Auch noch wegen dem deutlich höheren Gewicht. Das liebe ich so meine knappen 170kg. :2w:
von ELD
12.04.23 - 09:16
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Titan Krümmer für Vit-/Svartpilen 701
Antworten: 19
Zugriffe: 2082

Re: Titan Krümmer für Vit-/Svartpilen 701

Schaut inzwischen ja gut aus. Was den TÜV angeht wäre ich etwas skeptisch. Könnte sein das er eine Leistungsmessung will wenn er nicht besonders gut drauf ist. Bei der Truppe wirst du wohl kein Verständnis finden. Die ziehen sich ja schon an fehlenden Fußrasten hoch. :-x
von ELD
14.02.23 - 07:52
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Titan Krümmer für Vit-/Svartpilen 701
Antworten: 19
Zugriffe: 2082

Re: Titan Krümmer für Vit-/Svartpilen 701

ELD hat geschrieben: 14.02.23 - 07:51
Toschi hat geschrieben: 05.02.23 - 21:08 Hi Peter ;-)

Man sieht sich hoffentlich bald auf der Straße :2w:
Bollergruß
Tosc :h: i
Das hoffe ich auch. Wahrscheinlich bei mir aber nicht so früh. Platte soll im Mai noch raus. :cry:
von ELD
14.02.23 - 07:51
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Titan Krümmer für Vit-/Svartpilen 701
Antworten: 19
Zugriffe: 2082

Re: Titan Krümmer für Vit-/Svartpilen 701

Hi Peter ;-) das hoffe ich auch - werde bei Gelegenheit berichten :tippel: - dauert aber noch, da die Motordeckel erst zurück kommen müssen, bevor der Sammler wieder dran kommt :ka: Man sieht sich hoffentlich bald auf der Straße :2w: Bollergruß Tosc :h: i Das hoffe ich auch. Wahrscheinlich bei mir ...
von ELD
05.02.23 - 19:25
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Titan Krümmer für Vit-/Svartpilen 701
Antworten: 19
Zugriffe: 2082

Re: Titan Krümmer für Vit-/Svartpilen 701

Hi
Sieht ja mächtig gut aus :Top: . Hoffe erpasst auch richtig. :2w: 150 finde ich auch nicht zuviel.
von ELD
07.01.23 - 22:20
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 1349

Re: Auspuff

Beruhigen musst du mich nicht :D . Eher Andere. Aber selbst gekürzt?
von ELD
06.01.23 - 10:24
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 1349

Re: Auspuff

Die Länge finde ich in Ordnung. Nur - wie ist es mit der Lautstärke?
von ELD
30.11.22 - 23:04
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Reifenfrage mal anders
Antworten: 26
Zugriffe: 5674

Re: Reifenfrage mal anders

Hatte diese Geschichte eigentlich aus den Augen verloren. Werkstatt hatte ja damals gesagt, das die Felge 5mm nach rechts gespeicht wurde. Und jetzt kommt es. Inzwischen einen neuen S22 montiert und die Schleifspuren der Kette sind wieder vorhanden. Im Herbst kam mir ein Gedanke und ich habe mal mit...
von ELD
29.10.22 - 21:05
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lenkerarmaturen ausrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Lenkerarmaturen ausrichten

Da hilft nur die Fixierung abzuschleifen. Kann aber passieren, das die Armaturen dann nicht mehr fest auf dem Lenker halten und sich alleine verdrehen. Hab es mal bei einer Honda gemacht und mußte hinterher mit Isolierband wieder Pressung auf dem Lenker erreichen.
von ELD
19.10.22 - 07:31
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: Steuerkettenspanner

Thomas1972 hat geschrieben: 18.10.22 - 21:55 Dieses Problem haben sie doch fast alle
Eben - fast alle. Meine nun mal nicht. :-)
von ELD
18.10.22 - 21:11
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: Steuerkettenspanner

Kenne das Problem nicht. Aber schau doch mal beim Piraten rein.
https://www.youtube.com/watch?v=0u0lE4hM1ok