Die Suche ergab 42 Treffer

von rongenaldo
10.07.23 - 17:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Tacho nullt sich bei jedem Start?
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Tacho nullt sich bei jedem Start?

Hallo!

Ein Traum, so einfach könnte das doch immer sein :mrgreen:
Schon wieder was gelernt.

Herzlichen Dank und schönen Abend!
Chris
von rongenaldo
09.07.23 - 14:17
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Tacho nullt sich bei jedem Start?
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Tacho nullt sich bei jedem Start?

Hallo zusammen! Ich hab seit einer Woche das Problem, dass sich mein Tacho bei jedem Startvorgang nullt. Sprich, die Uhr zeigt 00:00 Uhr und beide Tageskilometerzähler sind zurückgesetzt. Ich hatte noch die originale Batterie von 2017 in Betrieb, folglich war das meine erste Vermutung (auch wenn es ...
von rongenaldo
21.04.23 - 10:33
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Kühlflüssigkeitsstand kontrollieren
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Kühlflüssigkeitsstand kontrollieren

Bin ich der Einzige, der sich wahnsinnig schwer damit tut am Ausgleichsbehälter überhaupt einen brauchbaren Flüssigkeitsstand ablesen zu können? Durch das milchige / opake Plastik des Behälters erkenne ich immer so gut wie nichts, bzw. kaum einen präzisen Füllstand. Gibts da noch irgendeinen anderen...
von rongenaldo
02.04.23 - 22:39
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Bremsflüssigkeit - Menge?
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Bremsflüssigkeit - Menge?

Hallo! Danke für die Antworten und die „Warnung“, ich schraube aber schon seit viiielen Jahren an allen möglichen Motorrädern, da ist die Bremsflüssigkeit auch von mir selbst inzwischen in ein paar Minuten gewechselt :2w: Es ging mir wirklich rein interessehalber um die Mengen… Und ja, in das Kupplu...
von rongenaldo
01.04.23 - 14:22
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Bremsflüssigkeit - Menge?
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Bremsflüssigkeit - Menge?

Hey y‘all, kurze Servicefrage, weil ich nirgends eine Angabe dazu finde (und ich mich seit dem letzten Wechsel nicht daran erinnern kann :freak: ). Wie viel Bremsflüssigkeit benötige ich, wenn ich sie in Vorderradbremse, Hinterradbremse sowie der hydraulischen Kupplung wechseln möchte? Komme ich da ...
von rongenaldo
13.12.22 - 12:51
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Öl

Hallo! Ich fahre seit dem letzten Ölwechsel 300V (15W-60) von Motul. Das hat der Kerle von Pirate Racing irgendwann mal empfohlen. Durch den großvolumigen Einzylinder der 701 findet ja über den Kolbenabstreifer ein recht großer Transfer von Öl in den Brennraum bzw. vom eingespritzten Benzin in den Ö...
von rongenaldo
07.11.22 - 23:43
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Auspuff Storm
Antworten: 43
Zugriffe: 7868

Re: Auspuff Storm

Hallo Leute, ich bin eben nochmal in die Garage gegangen und habe die 701 E mit Storm ESD kalt gestartet und für Euch ein Video aufgenommen und hochgeladen. Das Video findet Ihr unter folgendem Link bei files.fm: https://de.files.fm/u/jn42uudbj Beste Grüße, Sebastian Hallo Sebastian, herzlichen Dan...
von rongenaldo
07.11.22 - 17:33
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Auspuff Storm
Antworten: 43
Zugriffe: 7868

Re: Auspuff Storm

Die meisten Smartphone Mikros sind besser als ihr Ruf. Video machen, einfach bei Youtube/Vimeo oder so hochladen und den Link hier einstellen. Oder bei Dropbox/Googledrive/onedrive etc hochladen und die Datei freigeben. Link hier rein, fertig. Gruss Uwe Genau, das wäre die beste Möglichkeit. Falls ...
von rongenaldo
04.11.22 - 22:34
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Auspuff Storm
Antworten: 43
Zugriffe: 7868

Re: Auspuff Storm

Hallo in die spätabendliche Runde, ich grab das hier eben mal wieder aus. Ich bin aktuell ebenfalls am STORM-Auspuff interessiert, kann allerdings kein einziges Soundbeispiel im Netz finden. Bei Akrapovic, Remus & Co häufen sich zu dem Thema ja die Videos auf YouTube, zum Storm findet man allerd...
von rongenaldo
08.06.22 - 23:26
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701: USB-C PD/QC3 Buchse klein gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: 701: USB-C PD/QC3 Buchse klein gesucht

Hello! Ich weiß nicht genau was du mit „Touch-Schalter“ meinst, aber das Teil sitzt bombenfest. Da wackelt nichts :) Und ich habe zwar nicht nachgemessen, aber dadurch dass ich das Ladeteil an die Zündung geklemmt habe (ACC2 glaube ich) UND das Teil selbst noch einen On/Off-Switch hat zieht es glaub...
von rongenaldo
07.06.22 - 20:54
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701: USB-C PD/QC3 Buchse klein gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: 701: USB-C PD/QC3 Buchse klein gesucht

Ich hab das Teil hier in der linken Seite hinter der Lampenmaske verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B08TBQDVBB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Ist leider aktuell wohl nicht verfügbar, aber auf diese Art gibt es zig baugleiche im Netz zu finden. Hinter der Maske ist noch g...
von rongenaldo
18.04.22 - 14:16
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Kupplung rutscht im 3. Gang - Nehmerzylinder?
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Re: Kupplung rutscht im 3. Gang - Nehmerzylinder?

Aloha! Ob dein Problem mit der Kupplung vom KNZ kommt kann ich zwar nicht beurteilen, aber falls du unabhängig davon (vorbeugend) vorhast das Thema mit dem Nehmerzylinder anzugehen, kann ich dir das „Reperatur-Kit“ von Bergos Racing empfehlen: https://www.bergos.de/husqvarna/husqvarna-zubehoer/motor...
von rongenaldo
03.03.22 - 14:31
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?

Hab mir eben alles nochmal etwas genauer angeschaut und ein paar bessere Fotos gemacht. Das Rätsel um die Antragungen an der Steuerkette konnte ich lösen, da bin ich wohl scheinbar beim Ausbau einfach am Zylinderdeckel hängengeblieben: IMG_1642.jpg Die Nocken sehen heute in anderem Licht schon nochm...
von rongenaldo
02.03.22 - 12:36
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?

Die von dir eingekringelten Spuren sind nur ein verwischter Fingerabdruck von mir auf dem Ölfilm der Nocke, als ich ein paar Schmutzpartikel abgetupft habe. Spüren mit dem Fingernagel konnte man nichts! Auch die etwas auffallend aussehenden "Kerben" mittig am oberen Rand der mittleren Nock...
von rongenaldo
02.03.22 - 10:24
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?

Guten Morgen! Ich wollte hier kurz ein kleines Update geben. Ich habe gestern mein Ventilspiel gemessen und konnte in dem Zuge die Nockenwelle begutachten. Die sieht für mein Auge eigentlich sehr gut aus (bei aktuell knapp 10.000 Km). Oder fällt euch da auf den ersten Blick irgendwas auf? IMG_1598.j...
von rongenaldo
28.02.22 - 21:19
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ventilspiel 701
Antworten: 21
Zugriffe: 8758

Re: Ventilspiel 701

Hallo! Ich grabe den Thread hier eben mal wieder aus, da ich morgen bei meiner 2017 701 Enduro das Ventilspiel überprüfen wollte. Ich mach das zum ersten mal und konnte bisher nirgends rausfinden, ob der Ausbau der Zündkerze(n) für das Drehen des Kolbens an den oberen Totpunkt im Zylinder absolut no...
von rongenaldo
29.01.22 - 18:58
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Umbau zum Touren-Motorrad
Antworten: 72
Zugriffe: 15133

Re: Umbau zum Touren-Motorrad

Ich hab die OS-18, also 18 Liter Taschen. Es gibt auch noch größere, die passen dann allerdings nicht mehr an die OS-Base. Das ist quasi dieser „Sattel“, an dem die Taschen befestigt sind, der sehr gut auf den schmalen Sitz der 701 passt. Die OS-Taschenserie geht glaube ich bis maximal 32 Liter, daf...
von rongenaldo
29.01.22 - 09:45
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?

Danke für die Einschätzung! Die Hoffnung habe ich auch. Ich werde demnächst mal den Ventildeckel abnehmen und die Nockenwelle anschauen. Die würde ja vermutlich mit als erstes mit Öl unterversorgt werden…
von rongenaldo
26.01.22 - 22:19
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?

Die Ölfilter habe ich in diesem Zuge mit gewechselt, ebenso die Siebe gereinigt. Da ist mir nirgends verdächtiges Material aufgefallen. An der Ablassschraube war der "normale" Antrag aus sehr sehr feinen Spänen. Ebenfalls nichts, was mich beunruhigt hätte... Und ja, das mit dem Ölverbrauch...
von rongenaldo
25.01.22 - 23:01
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Zu wenig Motoröl --> Spätfolgen?

Ein spätabendliches Aloha in die Runde :prost: Ich habe heute an meiner 2017er 701 Enduro einen Ölwechsel gemacht und mit Schrecken festgestellt, dass ich vermutlich eine ganze Weile mit recht deutlich zu wenig Öl unterwegs gewesen sein muss. Zum Zeitpunkt des Wechsels schätzungsweise 500-600ml zu w...