Die Suche ergab 37 Treffer

von eyeSome
20.06.22 - 12:13
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Auspuff Vitpilen 401 21
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: Auspuff Vitpilen 401 21

Joa jetzt hat Moe88 aber explizit nach einem mit Zulassung für ne 21er 401 angefragt. Der verlinkte ist aber nur für 17/18/19 zugelassen. Der Markt für die 20er und neuer sieht da nämlich schon deutlich dünner aus durch die geänderte EURO-Norm. Und alles was ich bisher im Netz an Videos zu 20er Ersa...
von eyeSome
04.04.22 - 09:22
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 401 gutes Einsteigerbike für schweren Fahrer?
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: 401 gutes Einsteigerbike für schweren Fahrer?

Tach auch, ganz ehrlich? Die 2020er und spätere Modelle haben eine einstellbare Federung... bei 115kg würde ich ernsthaft darüber nachdenken, eher in diese Richtung zu schauen, da das auf den 2019ern sonst etwas ungemütlich für dich werden könnte. Ist aber auch eine Geschmacksfrage... eine Probefahr...
von eyeSome
01.03.22 - 11:08
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Standgeräusch Svartpilen 401
Antworten: 8
Zugriffe: 1160

Re: Standgeräusch Svartpilen 401

Hey!

ich fahre ne 2020er Svartpilen und da stehen 82dB in den Papieren.

Beste Grüße!
von eyeSome
17.01.22 - 12:08
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 401 Schutzblechverlängerung vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Vitpilen 401 Schutzblechverlängerung vorn

Jau gibt es noch: https://www.ebay.com/itm/202618471176 Alternativ vielleicht auch die hier: https://www.motomachines.com/pyramid-plastics-extenda-fenda-fender-extender-husqvarna-svartpilen-vitpilen-401 Könnte mir auch vorstellen, dass der von der Duke 390 passt: https://www.polo-motorrad.com/de-de/...
von eyeSome
21.07.21 - 09:46
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 2,4 statt 1,7 Liter ÖL und .....die Dichtungen schwitzen
Antworten: 39
Zugriffe: 4393

Re: ÖL und Schwitzen

Bei eyeSome wird der O-ring kaputt sein!? Tatsächlich wurde bei mir bei der Montage der Dichtring gequetscht und hatte dadurch ein Leck. Das lässt sich ganz einfach verhindern, indem man nach Montage des Rings den Deckel ein paar mal hin und her dreht. Wer auch immer das bei meiner Maschine gemacht...
von eyeSome
14.07.21 - 13:18
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 2,4 statt 1,7 Liter ÖL und .....die Dichtungen schwitzen
Antworten: 39
Zugriffe: 4393

Re: ÖL und Schwitzen

Also meine Maschine ist dank undichtem Ölfilter-Deckel quasi leergelaufen... musste 700ml nachkippen und seit dem letzten Service sind 1500km vergangen... habe Deckel, Dichtung mal gereinigt und wieder fest aufgeschraubt und seitdem verliert die Maschine weit weniger, aber immer noch Öl :( nächster ...
von eyeSome
21.06.21 - 14:28
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 401 - meine Neue
Antworten: 273
Zugriffe: 105635

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Man man... in der Ecke würd ich auch gern mal ne Runde auf der 401 drehen, aber die wird es wohl eher nie bis dahin schaffen :mrgreen:
von eyeSome
09.06.21 - 07:03
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tankrucksack Vitpilen
Antworten: 29
Zugriffe: 6897

Re: Tankrucksack Vitpilen

Hawkster hat geschrieben: 03.06.21 - 20:42 Das Windschild ist eine Puig Vision.
Besten Dank! Verrückt... das Ding hab ich auf meiner Seven Fifty auch drauf :mrgreen: passt in der Tat ziemlich gut zur Maschine!
von eyeSome
03.06.21 - 07:29
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Tankrucksack Vitpilen
Antworten: 29
Zugriffe: 6897

Re: Tankrucksack Vitpilen

Hawkster hat geschrieben: 01.06.21 - 19:10 Hallo,
hier meine einfache Lösung, in 4 Sec montiert.
Darf ich mal fragen, was das für ein Windschild ist, den du da vorn montiert hast? Original is das jedenfalls nicht :D
Screenshot 2021-06-03 082751.jpg
Screenshot 2021-06-03 082751.jpg (168.6 KiB) 1264 mal betrachtet
von eyeSome
05.05.21 - 08:36
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: ENDLICH WIEDER DA!!! Die Mitglieder-Karte
Antworten: 57
Zugriffe: 13528

Re: ENDLICH WIEDER DA!!! Die Mitglieder-Karte

Bei mir funzt es... habe mal meine PLZ nachgetragen und siehe da: Tauche auch auf :) coole Idee! :Top:
von eyeSome
12.04.21 - 11:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Sportauspuff für Euro 5 Modelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Re: Sportauspuff für Euro 5 Modelle?

Seh ich das Richtig, dass die DSX-7 und DSX-10 von Shark inzwischen auch für Euro5 und die 2020er 401 freigegeben sind? Die würden vom Sound nämlich sehr wohl einen Unterschied machen :)
von eyeSome
25.03.21 - 07:27
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5120

Re: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020

Freshdumbledore333 hat geschrieben: 20.03.21 - 23:06 Meld dich mal bei mir, kann dir aus irgendeinem Grund keine PN's schreiben.
Hast ne Antwort ;)
von eyeSome
25.03.21 - 07:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lenkerendenspiegel für die Vit401
Antworten: 14
Zugriffe: 3817

Re: Lenkerendenspiegel für die Vit401

Also ich habe mir die Highsider nach unten montiert 20210303_152330.jpg 20210303_152323.jpg Ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig und tatsächlich hängt zumindest auf Gashahn-Seite der Unterarm ab und an im Blickfeld, aber ich komme damit ganz gut zurecht und besser als die Originalen sind sie all...
von eyeSome
19.03.21 - 14:02
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5120

Re: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020

Oohh - Du hast das Model mit der variablen Ventilsteuerung! :freak: ist wohl eher von der Stellung der Dosselklappe und den höheren Strömungsgeschwindigkeiten bei höheren Drehzahlen geschuldet... Das was du sagst... meine Schilderung hatte auch nicht wirklich den Anspruch technisch einwandfrei zu s...
von eyeSome
19.03.21 - 09:59
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5120

Re: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020

So Leute.. ich konnte gestern endlich mal ne Runde mit Filter drehen. Man hört definitiv einen beachtlichen Unterschied... aber auch erst dann, wenn die Einlassventile "aufmachen"... also normales Fahren ohne wild am Gashahn zu ziehen klingt kaum anders als zuvor. Im Bereich 4000-5000rpm f...
von eyeSome
11.03.21 - 20:11
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5120

Re: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020

Ok... ich hab den Fehler gemacht und meine Maschine im Kalten kurz gestartet und danach wieder abgeschaltet. Dabei ist die Zündkerze abgesoffen :klopp: inzwischen läuft sie wieder und morgen kommt wieder der Filter drauf. Fahr-Test dann am Sonntag oder Montag... mal schauen
von eyeSome
09.03.21 - 09:36
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5120

Re: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020

@eyesome. Hast aber nicht zufällig den Killschalter betätigt? Ist mir mal passiert, brauchte 5 Minuten bis ich es gemerkt habe :ka: Da mir das vor gar nicht allzu langer Zeit mit meiner alten Honda passiert ist, bin ich diesbezüglich schon sensibilisiert. Der Kill-Switch war also das erste, was ich...
von eyeSome
08.03.21 - 19:58
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5120

Re: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020

Bin gespannt was eyeSome berichtet :2w: Meiner ist auch angekommen und war 15 Minuten später installiert. Kurz 2x gestartet und Sound geprüft... alles gut. Sitz drauf und Maschine über Nacht stehen lassen. Heute Nachmittag wollte ich dann los die erste Runde mit Filter starten... nix da. Geht nicht...
von eyeSome
02.03.21 - 09:30
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5120

Re: Drehmomentverlauf bei der 401er Modelljahr 2020

Husky401 hat geschrieben: 25.02.21 - 21:07 So sieht der Deckelersatz aus0AB22C0A-B367-4F37-85CC-38FF1BA6F64A.jpeg
Das sieht extrem vielversprechend aus! Ich hab das Ding mal bestellt und berichte, sobald es montiert ist 8-)
von eyeSome
02.03.21 - 09:12
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Neuer 401 Fahrer Quickshifter geht nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 5017

Re: Neuer 401 Fahrer

Das ist in der Tat merkwürdig, dass das dein Händler nicht eingestellt hat. Bei mir funktioniert der Quick-Shifter in beide Richtungen einwandfrei und ohne Lastwechsel (auch wenn ich den entgegen meiner Annahme doch deutlich seltener nutze als ich gedacht hätte :lol: )