Die Suche ergab 215 Treffer

von teletom007
30.11.23 - 10:22
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Erledigt - Husqvarna 701 - Ausbau Tieferlegung Federgabel / Federbein
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Husqvarna 701 - Ausbau Tieferlegung Federgabel / Federbein

Hallo Dirk,
hast du schon mal im Ersatzteile-Katalog von KTM nach gesehen. Da sollte doch auch eine Explosionszeichnung mit den Einzelteilen zu sehen sein.
tom
von teletom007
29.11.23 - 18:18
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Erledigt - Husqvarna 701 - Ausbau Tieferlegung Federgabel / Federbein
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Husqvarna 701 - Ausbau Tieferlegung Federgabel / Federbein

Hallo Dirk,
kann dir verbindlich nichts sagen.
Es kann aber gut sein das der Vorbesitzer keine Hülsen verbaut hat was sich ja erst beim maximalen ausfedern bemerkbar macht.
Kannst ja mal eine Seite zusammenstecken und testen ob du obenraus 4cm ungefederten Weg hast.
von teletom007
27.11.22 - 17:14
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: 701 SM - Quickshifter / EasyShift gibt beim Schalten selbst Gas
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: 701 SM - Quickshifter / EasyShift gibt beim Schalten selbst Gas

Ist ja schon etwas älter deine Frage.
Ich denke das der Schalter am Kupplungshebel erst sehr spät schaltet? Probier mal die Kupplung ganz zu ziehen und schau ob es dann immer noch angast.
von teletom007
06.08.22 - 21:13
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Svartpilen mehr Luft ohne Deckelbearbeitung
Antworten: 38
Zugriffe: 7157

Re: 701 Svartpilen mehr Luft ohne Deckelbearbeitung

@ Silverpillen,
sorry, ich weis gar nicht mehr woher ich die Stehbolzen hatte, geben tut es die aber schon.
Ich fahre immer noch mit dieser Lösung und bin super zufrieden, Durch den TÜV bin ich so auch.
von teletom007
17.05.22 - 09:11
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen/Svartpilen 701 15er Ritzel
Antworten: 16
Zugriffe: 4045

Re: Vitpilen/Svartpilen 701 15er Ritzel

Ich bin heute mal eine 250km Runde mit folgender Übersetzung gefahren. Vorne das originale 16er, hinten 42 Zähne (original = 40) Ich werde das so lassen, die Gänge sind so echt richtig harmonisch und schlüssig. Tempo 30 Zonen sind auch erträglicher geworden und den 6. Gang kann man vernünftig nutze...
von teletom007
30.03.22 - 10:36
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 701 springt nicht an.
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Re: Svartpilen 701 springt nicht an.

Kurzschluss durch den Killschalter, oder so?
von teletom007
29.03.22 - 15:52
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Norden 901
Antworten: 89
Zugriffe: 22043

Re: Norden 901

Hallo zusammen, am vergangenem Samstag hatte ich ein "Probefahrt Event" bei Händler hier. Gefahren bin ich : KTM 1290 Super Duke R Norden 901 Ducati Panigale V4 BMW R 1250 GS Zur Norden kann ich sagen, hat mir rundum sehr gut gefallen. Fängt schon an der einstellbaren Sitzhöhe an ( bin 171...
von teletom007
18.02.22 - 23:06
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: euer Alter
Antworten: 80
Zugriffe: 14922

Re: euer Alter

.
von teletom007
15.02.22 - 17:35
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 Motorsteuerung
Antworten: 110
Zugriffe: 27148

Re: 701 Motorsteuerung

Ich habe meine alte LC4 Duke 1 mal mit seeeeehr viel Aufwand (Zylinder, Kolben, Vergaser, Kopf bearbeiten.....) von um die 50 auf 70 PS bringen lassen. Das Ganze hat mich 4500 Euro gekostet, wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und funktionierte zumindest eine Zeit. Das ganze Motorrad war für die meh...
von teletom007
12.02.22 - 11:21
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Was für hinten drauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2566

Re: Was für hinten drauf

Viel ist es nicht, ich habe es nicht gemessen. Ist aber weit unter der Breite der Rückspiegel. Der Renault ist glaub 2m breit. Radstand der Svartpilen ist 143cm dann sollte rechnerisch in etwa nur der KZH überstehen. So ist es meiner Erinnerung auch. Auf dem Photo täuscht es einwenig da der Träger e...
von teletom007
11.02.22 - 15:30
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 4902

Re: Kupplungsnehmerzylinder

Also Post hab ich auch noch keine bekommen, kann ich gerne auch drauf verzichten. Solange der Rückruf nicht vom KBA kommt interessiert mich das eh nicht. Mein Oberon bleibt drin. Meine Mopet fällt im Mai eh aus der Garantie. ich habe aber auch keinerlei Bedenken das mir der Kübel Probleme bereitet....
von teletom007
11.02.22 - 15:23
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Was für hinten drauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2566

Re: Was für hinten drauf

Ist ein Eigenbau und mit TÜV-Eintragung bis 275kg. Der Master ist ein Kurzer - Hoher mit 5m und die Hinterachse ist fast ganz hinten. Von der Achslast her könnte ich den Träger mit 600kg belasten. Ich habe hinten eine Luftfederung und kann das Niveau bei Belastung anheben. Das ist echt eine feine Sa...
von teletom007
10.02.22 - 21:26
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Was für hinten drauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2566

Re: Was für hinten drauf

701 an einem Renault Master2, ehemaliger Krankenwagen.

.
sp.jpg
sp.jpg (1.77 MiB) 2522 mal betrachtet
von teletom007
10.02.22 - 21:05
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kabelbelegung Scheinwerfer Vitpilen 701
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

Re: Kabelbelegung Scheinwerfer Vitpilen 701

Hilft das?
Plan Svartpilen701.jpg
Plan Svartpilen701.jpg (347.29 KiB) 1139 mal betrachtet
von teletom007
18.01.22 - 19:55
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Vitpilen-Infektion im "hohen" Alter
Antworten: 4
Zugriffe: 1629

Re: Vitpilen-Infektion im "hohen" Alter

Alter schützt vor Husky nicht :heba: mir ging es ähnlich. Zuerst eine 390 Duke dann eine Svartpilen. Gailes Gerät. Hätte ich vor 45 Jahren brauchen können :massa:
von teletom007
16.01.22 - 10:29
Forum: Veranstaltungen / Treffen
Thema: Fahren bis der Ar*** schmerzt! AUA
Antworten: 1
Zugriffe: 1913

Re: Fahren bis der Ar*** schmerzt! AUA

Einen schönen Gruß nach Hilzingen aus Konstanz. Hab zwar keine Sumo aber eine Svartpilen 701 und bin oft im Hegau an heizen. Mit 18-21 kann ich nicht mehr dienen :ka: aber ich würde gerne mal mit ein paar „Sumo-Buben“ durch die Gegend heizen :heba: So lange das Ziel nicht “Engener Steig“ ist passt m...
von teletom007
09.11.21 - 22:49
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 4902

Re: Kupplungsnehmerzylinder

Also Post hab ich auch noch keine bekommen, kann ich gerne auch drauf verzichten. Solange der Rückruf nicht vom KBA kommt interessiert mich das eh nicht. Mein Oberon bleibt drin. Meine Mopet fällt im Mai eh aus der Garantie. ich habe aber auch keinerlei Bedenken das mir der Kübel Probleme bereitet. ...
von teletom007
26.10.21 - 06:30
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Will eure Geräte/Mühlen sehen
Antworten: 6978
Zugriffe: 873539

Re: Will eure Geräte/Mühlen sehen

Irgendwo am Comersee
irgw-italia.jpg
irgw-italia.jpg (3.02 MiB) 7118 mal betrachtet
von teletom007
19.10.21 - 13:40
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Antworten: 55
Zugriffe: 9949

Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?

Ahoi,
melde mich mal wieder zum Thema.
Ich habe nun knapp 13000km auf der Uhr und kann nicht klagen. Die Kiste mach Spaß wie am ersten Tag, Probleme habe ich keine, abgesehen vom obligatorischen KNZ Ausfall.
Sieht eigentlich noch alles aus wie neu und ich bin zuversichtlich. :heba:
von teletom007
29.09.21 - 14:47
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Un Tschüß, ich bin dann mal weg
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Un Tschüß, ich bin dann mal weg

Na dann noch eine schöne Zeit, ob mit 2-3 oder 4 Zylindern :2w: