Die Suche ergab 48 Treffer

von Optomist
05.01.24 - 07:54
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: BW Tacho
Antworten: 19
Zugriffe: 3447

Re: BW Tacho

Fand ich auch irgendwie interessant, abgesehen von "zu teuer" - bis ich dieses Video von Bad Winners der Montage an einer Svartpilen auf YouTube gesehen habe... https://www.youtube.com/watch?v=aV22-ta-zyI - interessante Interpretation von 'Plug & Play", man nehme also die Säge und...
von Optomist
05.05.23 - 11:00
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ein - oder Zweisitzer
Antworten: 35
Zugriffe: 5113

Re: Ein - oder Zweisitzer

Ich hatte mir für meine 701 Svartpilen eine Bremspumpe von Brembo eintragen lassen und bei der Gelegenheit tatsächlich den Eintrag (sinngemäß, bin gerade unterwegs) „optional mit Auspuffhalterung Husqvarna xyz dann Anz. Personen 1 und ohne Soziusfußrasten“ angefragt und so eingetragen bekommen. Ob S...
von Optomist
04.10.22 - 07:22
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lichtmaskenumbau Svartpilen
Antworten: 27
Zugriffe: 4205

Re: Lichtmaskenumbau Svartpilen

Sehr seltsam. Bilder von Hemax sehe ich - aber nur auf dem iPad (da aber auch egal ob mit Firefox oder Safari), nicht aber auf dem PC; im Gegensatz zum Bild welches 2VClassic geposted hat, das ist immer schön sichtbar...
von Optomist
15.09.22 - 16:27
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?
Antworten: 26
Zugriffe: 4847

Re: was fahrt ihr für Übersetzungen im Gelände?

Wow - wo geht das denn? TÜV oder Dekra? Und neue Papiere? 30 Euro? Bin echt baff...
von Optomist
03.06.22 - 16:59
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Y-Kings '19er Vitpilen 401
Antworten: 125
Zugriffe: 19142

Re: Y-Kings '19er Vitpilen 401

Mit ausgeklapptem Seitenständer dreht der Anlasser nicht bzw. zieht das Anlasserrelais garnicht erst an. Letzteres verursacht das ‘klacken’…
von Optomist
10.05.22 - 09:51
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Garanntieerweiterung - Ja/Nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 4286

Re: Garanntieerweiterung - Ja/Nein?

Ich habe mich dagegen entschieden - abgesehen von den Kosten für die Verlängerung kauft man damit ja auch noch ein das jeder Service beim Händler stattfinden muss, und knapp 300 Euronen für jeden Ölwechsel, und sicher das doppelte wenn mal ein Ventil eingestellt werden muss ist mir -summa summarum -...
von Optomist
27.04.22 - 19:35
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kaufberatung Yamaha XSR700 XTribute oder Husqvarna Svartpilen 701
Antworten: 9
Zugriffe: 1951

Re: Kaufberatung Yamaha XSR700 XTribute oder Husqvarna Svartpilen 701

Hab mir heute die Yamaha angeguckt und würde auch zur Svartpilen tendieren. Bin aber sicher parteiisch :2w:
von Optomist
30.03.22 - 13:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Inspektion Intervall falsch eingestellt, 7500 statt 10000 km
Antworten: 12
Zugriffe: 3124

Re: Inspektion Intervall falsch eingestellt, 7500 statt 10000 km

Das stimmt... das Inspektionsintervall lässt sich nicht auf eine Distanz größer als 7500km einstellen. It's a feature, not a bug. :Top:
von Optomist
08.02.22 - 16:18
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kabelbelegung Scheinwerfer Vitpilen 701
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

Re: Kabelbelegung Scheinwerfer Vitpilen 701

Ich denke mal dass das nix wird es sei denn dass ihr das Steuergerät das in der Lampe der VP oder SP verbaut ist, woanders unterbringt.... daher auch der CAN Bus Fehler :klopp:
von Optomist
05.02.22 - 15:59
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Sitzbankbezüge
Antworten: 25
Zugriffe: 3481

Re: Sitzbankbezüge

Hübsch - wo hast du das machen lassen?
von Optomist
30.01.22 - 09:10
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 mit Lenkerumbau oder Svartpilen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1689

Re: Vitpilen 701 mit Lenkerumbau oder Svartpilen?

Na ja, zum Beispiel gibt es den CRA3 (und wohl dann auch den CRA4) in 18 Zoll für vorne. Einen Satz CRA3 habe ich bei mir für die neue Saison liegen aber noch nicht aufgezogen, bin schon sehr gespannt bei den vielen guten Kritiken...
von Optomist
24.11.21 - 06:57
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Mal was anderes…
Antworten: 20
Zugriffe: 2754

Re: Mal was anderes…

Schöne Idee. Gibt doch bestimmt jemanden der 701 Euronen plus Steuer & Versand für je Front und Heck ausgeben möchte :massa:
von Optomist
03.09.21 - 10:49
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Reifenalternative (andere Größe) SvartPilen 401
Antworten: 36
Zugriffe: 4630

Re: Reifenalternative (andere Größe) SvartPilen 401

Das Ganze wird noch schöner da eine Abhängigkeit vom Reifenherstellungsdatum zu geben scheint. Ich hatte vor kurzem Gelegenheit meine 42 Jahre alte SR zur HU zu bringen... da der vordere Reifen nicht der Originalgrösse (3.25" statt 3.5") entsprach hörte ich folgenden Satz: "Gut, der R...
von Optomist
24.08.21 - 05:06
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husquarna-Händler im Großraum Krefeld / Mönchengladbach / Heinsberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1161

Re: Husquarna-Händler im Großraum Krefeld / Mönchengladbach / Heinsberg

Moin Evoneos Ich bin bis dato immer in Mechernich gewesen und kann mich ebenfalls nur positiv äußern. Die ganze Truppe ist kompetent und immer bereit zu helfen. Die Anfahrt ist weit (HS) aber Albert hat immer kostenlos ein Moped parat und das Warten auf dein Fahrzeug ist einfach wenn du mal was ande...
von Optomist
19.08.21 - 16:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Antworten: 569
Zugriffe: 129732

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

:ka: leider auch mit exakt 1mm Abstand das selbe (fehl)verhalten...
von Optomist
15.08.21 - 12:30
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Antworten: 569
Zugriffe: 129732

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Interessanter Gedanke — macht schon Sinn die Sensoren in den gültigen Bereich, idealerweise auf „Mittelmaß“ zu setzen. Werde ich wohl auch mal so einstellen. Hochsetzen der Sensoren ist auch einfacher zu realisieren als den Abstand des Sensorringes zu verändern,
von Optomist
11.08.21 - 13:37
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Antworten: 569
Zugriffe: 129732

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Bei mir waren es vorne 1mm hinten 0,8 mm - und ab und an flackert es. Ich hatte vorne schon reduziert (auf 0,7, ohne Ergebnis), ich werde jetzt noch mal den Abstand hinten auf 0,5 verkleinern und gucken... EDIT... Hinten auf 0,5 mm justiert, vorne waren es ja bereits 0,7 mm - blink blink auf den ers...
von Optomist
28.07.21 - 16:54
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Antworten: 569
Zugriffe: 129732

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Interessant... die Sensorabstände wurden bei mir mal beim Händler vermessen und als "gut" befunden.. werde es wohl nochmal selber vermessen - wurde das bei dir nur vorne oder auch hinten gemacht?
von Optomist
13.07.21 - 20:53
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Meine Vitpilen 701 -> Carbon Parts
Antworten: 77
Zugriffe: 20148

Re: Meine Vitpilen 701 -> Carbon Parts

Welchen Sprint—Filter hast du verbaut? Den den ich mal hatte wurde zurückgeschickt weil er in der Breite zu klein war und nicht abdichtete….