Die Suche ergab 185 Treffer

von oldstyle
20.09.22 - 10:32
Forum: Dirt-Bike
Thema: LT610e, Bj. 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: LT610e, Bj. 2000

Wenn es den Formschlauch nicht mehr gibt, selber Messen und Bauen aus Slikon, zb hier zu bekommen:
https://www.ish-bluemel-schlaeuche.de/s ... 4uche.html

Gruß André
von oldstyle
14.09.22 - 18:20
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Motorinnenraum reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Motorinnenraum reinigen

Ich hab Waschbenzin und Bremsenreiniger bei meiner Motorüberholung genommen.

Gruß André
von oldstyle
08.08.22 - 20:31
Forum: Supermoto
Thema: Te 610 Probleme mit Reifen und Drossel
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Te 610 Probleme mit Reifen und Drossel

Ist schon knapp…
Bei der Kette könntest du noch was rausholen wenn du ne normale ohne O-Ringe verbaust.
Sinnvoller wäre es vermutlich auf den 150er Reifen zu gehen.

Gruß André
von oldstyle
08.08.22 - 20:27
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Grüße aus Island
Antworten: 18
Zugriffe: 6202

Re: Grüße aus Island

:Top: Mega Bilder
Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.

Gruß André
von oldstyle
06.07.22 - 16:29
Forum: Supermoto
Thema: SM610S 2000 - meine ersten Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Re: SM610S 2000 - meine ersten Fragen

Hi, Der Hals vom Ritzel ist bei mir außen, prüf das mal. Ventilspiel 0,05 ist richtig. Schau dir bei der Laufleistung und unklaren Historie auch mal die Kipphebelrollen an, wenn da eine defekt geht ist die Nockenwelle auch gleich hin. Wenn der Spanner noch geht ist alles gut, wenn die Steuerkette be...
von oldstyle
02.06.22 - 11:43
Forum: Dirt-Bike
Thema: Überholung Umlenkung Federbein 610TE
Antworten: 10
Zugriffe: 3044

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Zupin verkauft in eBay neue Sachs Federbeine Einstellbar. Falls da jemand was sucht. Zb:
https://www.ebay.de/itm/125028861777?mk ... media=COPY

Gruß André
von oldstyle
28.05.22 - 19:21
Forum: Dirt-Bike
Thema: Zylinder TE 410 und 410 Dual identisch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

Re: Zylinder TE 410 und 410 Dual identisch ?

Ja das stimmt schon, Kolben neu bekommt man schon und Zylinder wenn der nicht total Fritte ist schleifen lassen oder neu beschichten und gut ist.
Wie gesagt, erstmal schauen was es ist und dann sehen was man investieren will und wo man Teile bekommt.

Gruß André
von oldstyle
28.05.22 - 17:52
Forum: Dirt-Bike
Thema: Zylinder TE 410 und 410 Dual identisch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

Re: Zylinder TE 410 und 410 Dual identisch ?

Schau doch erstmal nach was wirklich defekt ist und dann schauen wo man was an Teilen herbekommt. So ist es doch Glaskugel lesen.
Kompatibel sind die Teile von Dual und normaler TE meines Wissens nach nicht, egal ob 410 oder 610.

Gruß André
von oldstyle
21.05.22 - 10:09
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 192
Zugriffe: 56145

Re: Wiederbelebung 610 Dual

Die Sitzbank ist fertig, Probefahrt steht jetzt noch aus. Hab nicht von alles schritten Bilder gemacht. Die Sitzhöhe ist jetzt leider 5mm höher auf 915 mm geworden aber durch die weiche Schicht oben drauf komm ich noch ganz gut zum Boden. Der Hintere Teil ist jetzt auch wieder höher, hier war ja vom...
von oldstyle
18.05.22 - 19:45
Forum: Supermoto
Thema: SM610S Lautes Klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 2873

Re: SM610S Lautes Klackern

Sehr schön, dann jetzt viel Spaß beim fahren.

Gruß André
von oldstyle
18.05.22 - 19:23
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 192
Zugriffe: 56145

Re: Wiederbelebung 610 Dual

:D Es geht los, Projekt Sitzbank hat begonnen. Vorab: - ich habe davon keine Ahnung - es ist ein Versuch aus Spaß an der Sache - gestartet mit gefährlichen Halbwissen Nach eingehender Recherche im www habe ich mich als Grundlage für Verbundschaumstoff mit einer Raumdichte von 140 entschieden, dazu e...
von oldstyle
18.05.22 - 14:17
Forum: Dirt-Bike
Thema: Ölwechsel bei einer TE 410 E
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Ölwechsel bei einer TE 410 E

Ich hab bei meiner nie mehr als ca 1,8 Liter rein bekommen.
Hab am Wochenende erst gewechselt da waren auch so 1,7 ungefähr, dann war noch eine kleine Luftblase im Schauglaß.
Ich halte das Motorrad immer senkrecht und Leuchte mit ner vernünftigen Taschenlampe aufs Schauglaß.

Gruß André
von oldstyle
16.05.22 - 19:08
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 192
Zugriffe: 56145

Re: Wiederbelebung 610 Dual

Nachdem der linke Gabelholm leicht undicht wurde hab ich das auch gleich erledigt, einmal alles zerlegen, reinigen und mit frischen Dichtungen und Öl wieder zusammen bauen. Die Gleitbuchsen sahen noch ganz ok aus, Luftkammer hab ich 140mm gemacht auch wenn ich mir da nicht mehr ganz sicher war. 4F94...
von oldstyle
16.05.22 - 18:50
Forum: Dirt-Bike
Thema: Ölwechsel bei einer TE 410 E
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Ölwechsel bei einer TE 410 E

Die Schrauben beim Sieb und auch beim Ölfilter mach ich immer mit Mittelfester Schraubensicherung rein und zieh die mit Gefühl an. Beim Ölwechsel kurz mit nen Gewindeschneider diese sauber schneiden so lange wie das Öl raus läuft hat man ja Zeit und gut ist. Der Schlauch wird ne Entlüftung vom verga...
von oldstyle
07.05.22 - 21:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 192
Zugriffe: 56145

Re: Wiederbelebung 610 Dual

Heute 274km getestet, Sprit ist immer noch was drin. Mit den Dellorto läuft sie definitiv nicht so sauber und gut wie mit den Keihin, der ist wirklich um Welten besser. Aber gut, ich komm so auch mit ihr klar und mir ist das Tankvolumen wichtiger. An der Sitzbank muss ich was machen, heute wieder ge...
von oldstyle
06.05.22 - 20:31
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 192
Zugriffe: 56145

Re: Wiederbelebung 610 Dual

Hat länger gedauert als gedacht aber seit heute läuft Sie mit den Dellorto und den großen Tank. Der Dellorto den ich bekommen habe war in guten Zustand wurde zerlegt gereinigt geprüft und mit neuen Dichtungen zusammengebaut. Aktuell mit 185er Hauptdüse und 56er Leerlaufdüse. CA46DDAD-8767-4174-B3E6-...
von oldstyle
28.04.22 - 19:06
Forum: Supermoto
Thema: Meine TE610E nun mit 17"
Antworten: 43
Zugriffe: 9693

Re: Meine TE610E nun mit 17"

:Top: Sieht gut aus mit schwarzen Tank
Ich wusste nicht das es da unterschiedliche gegeben hat, wieder was gelernt.
Das mit den Hitzeschutz ist auch ne gute Idee.
Bist du mit der Felge schon weiter gekommen? Nur gut das du es gemerkt hast bevor was passiert ist.

Gruß André
von oldstyle
27.04.22 - 13:50
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wasserstoff-Motorreinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

Re: Wasserstoff-Motorreinigung

Mach mmn. Nur bei Direkteinspritzern Sinn da hat man ja das Problem das alles in der Ansaugung wegen der Ölnebel verkokt (z.b. Audi TFSI) da gab/ gibt es ja auch allerlei Möglichkeiten wie Bedi Reinigung.

Gruß André
von oldstyle
26.04.22 - 14:04
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 192
Zugriffe: 56145

Re: Wiederbelebung 610 Dual

Meine Sitzbank ist recht weich ich denke ich werd da was mit ordentlichen Schaum versuchen, Mals sehen ob es klappt. Den Tank hatte ich auch mit Heißluftfön versucht gefügig zu machen, das Material ist aber anders als beim 9liter Tank. Ich habe dann lieber aufgehört um ihn nicht zu beschädigen. Mit ...
von oldstyle
26.04.22 - 07:56
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 192
Zugriffe: 56145

Re: Wiederbelebung 610 Dual

Moin, alle Verletzungen sind gut verheilt und fahren geht wieder sehr gut. Da dieses Jahr mindestens eine große Tour nach Italien ansteht hab ich einen LT Tank besorgt. Mit den aktuell verbauten Keihin FCR Vergaser, keine Chance den ordentlich zu montieren. Der Keihin wird nun gegen den original Del...