Die Suche ergab 22 Treffer

von Dreckfräse
22.05.23 - 11:45
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 stirbt immer wieder ab!
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Re: 701 stirbt immer wieder ab!

Den Diebstahlschutz, der auf neuen ECU´s als Mapping aufgespielt ist, können wir auch ausschließen, da das Motorrad zunächst einmal startet und bei Last ausgeht. Das Mapping sorgt ab Kilometer 150 dafür, dass der Motor gar nicht mehr startet. Daher hat der Händler die neue ECU ordnungsgemäß geflasht...
von Dreckfräse
16.05.23 - 20:32
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Display temporär aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Display temporär aus...

Moinsen,

hast du eventuell Feuchtigkeit an den Batteriekontakten oder an Kontakten des Kabelbaumes, dies könnte zu solchen kurzfristigen Störungen führen. Eventuell auch ein oxidierter Massepunkt, der nach Laufen des Motors trocknete und wieder Kontakt bekommen hat?
von Dreckfräse
29.04.23 - 12:02
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Motorschutz 701 mit LeoVince Komplettanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Motorschutz 701 mit LeoVince Komplettanlage

Bei Bergos ist in der Bildbeschreibung mit der Komplettanlage LeoVince-One Evo der PowerParts Aluminium-Motorschutz von Husqvarna verbaut. https://www.bergos.de/sale/zubehoer/3682/leovince-lv-one-evo-komplettanlage-701-euro-4 Jetzt ist die Frage, ob du Schwierigkeiten hast den Motorschutz zu montier...
von Dreckfräse
28.04.23 - 08:41
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Hersteller Originallenker 2017er 701
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Hersteller Originallenker 2017er 701

Auf meinem Lenker steht auch "Nekken" drauf und ich habe das Mopped mit 400 km als Vorführer vom Händler gekauft 2018. Da ich nicht glaube, dass der Händler den Lenker verändert hat und auch schon im vorherigen Post die Marke "Nekken" verbaut ist, denke ich, dass es sich hier um ...
von Dreckfräse
08.11.22 - 07:39
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Auspuff Storm
Antworten: 43
Zugriffe: 7868

Re: Auspuff Storm

Gern geschehen, freut mich wenn ich weiter helfen kann. Ich fahre den Storm ESD und hatte zuvor den Remus an meiner 2018 Husky. Den Remus habe ich leider im Gelände geschrottet und daher musste eine günstige Alternative her.
Beste Grüße,
Sebastian
von Dreckfräse
07.11.22 - 18:30
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Auspuff Storm
Antworten: 43
Zugriffe: 7868

Re: Auspuff Storm

Hallo Leute,

ich bin eben nochmal in die Garage gegangen und habe die 701 E mit Storm ESD kalt gestartet und für Euch ein Video aufgenommen und hochgeladen.
Das Video findet Ihr unter folgendem Link bei files.fm:

https://de.files.fm/u/jn42uudbj

Beste Grüße,
Sebastian
von Dreckfräse
22.09.22 - 16:51
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701-Auspuff - welche Kriterien entscheiden?
Antworten: 33
Zugriffe: 8032

Re: 701-Auspuff - welche Kriterien entscheiden?

Hallo alle zusammen! Wie Matthias im vorherigen Beitrag schon anmerkte, möchte ich auch den Storm Endschalldämpfer empfehlen. Gerade als Endurofahrer habe ich mir im Gelände meinen Remus kaputt gefahren und ein gleicher Ersatz war mir einfach zu teuer. Da bin ich auf den Storm aufmerksam geworden un...
von Dreckfräse
27.07.22 - 20:17
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 enduro. Klappert bei vollgas.
Antworten: 12
Zugriffe: 2157

Re: 701 enduro. Klappert bei vollgas.

Hallo, beobachte Mal, ob sich nach dem warm fahren Öl im Schauglas sammelt wie gewohnt oder ob es bis zum erkalten des Motors dauert, dass das Öl wieder dort zu sehen ist. Wenn dies der Fall ist, dann ist deine Motormembran inne Fritten und das Öl sammelt sich ausschließlich um die Kurbelwelle, so d...
von Dreckfräse
19.01.21 - 17:22
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gepäckplatte und Träger
Antworten: 45
Zugriffe: 4263

Re: Gepäckplatte und Träger

Ich kann auch diese von Borysz aus Polen empfehlen:

https://www.3dmoto.pl/Heel_Guards_Strap ... 00480.aspx


Beste Grüße,

Sebastian
von Dreckfräse
20.12.20 - 15:25
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Neu Hier!
Antworten: 118
Zugriffe: 20520

Re: Neu Hier!

Ja, so klingt meine auch, ist die Benzinpumpe.

Gruß,
Sebastian :heba:
von Dreckfräse
18.12.20 - 15:55
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Neu Hier!
Antworten: 118
Zugriffe: 20520

Re: Neu Hier!

Glückwunsch und gute Fahrt! :hva:

Gruß,
Sebastian
von Dreckfräse
11.12.20 - 16:39
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Neu Hier!
Antworten: 118
Zugriffe: 20520

Re: Neu Hier!

Und Ist Heizgriffmontage bzw. Anschluss möglich? https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=85959 Das ist für die 701 Reihe bestimmt und lässt sich an 2 ACC Anschlüssen hinter der Lichtmaske (kleine Aluplatte lösen, dahinter befinden sich 2 Stecker) anschließen. ACC 1 Dauerplus und ACC 2 Zündungsplus...
von Dreckfräse
22.11.20 - 23:09
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Dekor löst sich nach 1000km bei neuer Husqvarna 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1619

Re: Dekor löst sich nach 1000km bei neuer Husqvarna 2020

Für den Fall dass du dich Mal für ein "Alternativdekor" entscheidest, sind diese Herstellerdekore mittlerweile entfernbar, allerdings sollte dies nicht von selbst entstehen. Bei meiner 2018 Enduro war es noch mit dem Plastik fest verbunden und schaut ein winziges Stück unter meinem neuen D...
von Dreckfräse
02.11.20 - 11:55
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: "Tschak" Geräusch beim abstellen des Motors
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Re: "Tschak" Geräusch beim abstellen des Motors

Mit dem gleichen metallischen Geräusch meldet sich mein Motor meiner 2018er 701 Enduro auch ab. Vom Geräusch könnte es die Autodekrompression sein, die durch die geringere Fliehkraft wieder zurückspringt. Ist aber ein völlig reguläres Gräusch bei den 690er Motoren, um dir die Sorge zu nehmen ;-) Bes...
von Dreckfräse
12.08.20 - 22:30
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro: ABS ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3055

Re: 701 Enduro: ABS ausbauen?

Aus meiner Erfahrung setzte ein Defekt am ABS - Sensor meiner 2018 Enduro durch eingedrungene Feuchtigkeit auch die Geschwindigkeitsanzeige am Tacho außer Funktion und so zeigte der Tacho in Fahrt immer 0 km an sowie die gefahrenen km wurden nicht mehr gezählt. Daher vermute ich dass, das Deaktivier...
von Dreckfräse
24.07.20 - 21:01
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM 2020 - Motor aus im Neutral beim Reven & beim downshift rev matching
Antworten: 9
Zugriffe: 3238

Re: 701 SM 2020 - Motor aus im Neutral beim Reven & beim downshift rev matching

Im Tank sitzt ein weiterer Benzinfilter direkt vor der Benzinpumpe, der sollte eigentlich bei jedem Filtercheck mit kontrolliert werden, ist jedoch am aufwendigsten zu erreichen. Eventuell wurde dieser nicht überprüft. Ein leichter zugänglicher Benzinfilter kann schnell an der Benzinleitung kontroll...
von Dreckfräse
23.07.20 - 21:29
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM 2020 - Motor aus im Neutral beim Reven & beim downshift rev matching
Antworten: 9
Zugriffe: 3238

Re: 701 SM 2020 - Motor aus im Neutral beim Reven & beim downshift rev matching

Dual-Sport hat geschrieben: 23.07.20 - 21:18 Was sind denn reven und rev matching?
reven = Hahn im Leerlauf aufreissen
rev matching = Zwischengas

Beste Grüße,

Sebastian
von Dreckfräse
22.07.20 - 21:29
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM 2020 - Motor aus im Neutral beim Reven & beim downshift rev matching
Antworten: 9
Zugriffe: 3238

Re: 701 SM 2020 - Motor aus im Neutral beim Reven & beim downshift rev matching

Da du noch in der Garantie bist und dein bisheriger Händler, zwar vieles überprüft hat jedoch meint, dass es wohl "normal" ist, wenn sie im Leerlauf mit Gas abstirbt, würde ich mir auf jeden Fall bei einem weiteren Händler eine zweite Meinung einholen.

Beste Grüße,

Sebastian
von Dreckfräse
09.05.20 - 16:20
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Kupplung entlüften / Kolben entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 946

Re: Kupplung entlüften / Kolben entfernen

Hallo,

da du keinen Flüssigkeitsdruck mehr auf der Leitung hast, würde ich Druckluft nehmen, um den Koben herauszupressen. Pass auf, dass der Kolben nicht zu weit wegfliegt und viel Erfolg!

Gruß,
Sebastian
von Dreckfräse
01.05.20 - 06:06
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Leo Vince 701 stellt sich von selber ab
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Re: Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

Für einen Leo Vince mit Katalysator brauchst du kein extra Mapping, nur wenn du den Kat demontierst, solltest du das Standard Mapping ändern, da sie sonst zu mager läuft. Daher sollten deine Probleme nicht vom Auspuff herstammen. Eventuell hängt dein Problem mit dem Mikroschalter am Kupplungshebel z...