Die Suche ergab 58 Treffer

von netflexr6s
01.04.18 - 21:07
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husqvarna 701 Sportauspuff Remus Euro 4
Antworten: 38
Zugriffe: 14064

Re: Husqvarna 701 Sportauspuff Remus Euro 4

Ich hab auch das A2 Mapping auf meiner 701, und mein Händler meinte, dass ein Sportauspuff kein Problem sei (Hab den Auspuff selbst gekauft, also wars wohl keine Verkaufsmasche oder sowas). Dass die Leistungssteigerung mit KAT und db-Killer eher nicht vorhanden ist und meisst sogar ins Minus geht er...
von netflexr6s
31.03.18 - 22:42
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ventilspiel 701
Antworten: 21
Zugriffe: 8888

Re: Ventilspiel 701

Ventilspiel kann sich wie gesagt vergrößern oder verkleinern. Das es "nur kleiner" oder "nur größer" wird, lässt sich denke ich nicht pauschalisieren :mrgreen: Im gleichen Moment kann auch der Verschleiß durch das Näherrücken der Ventile an der Nockenwelle respektive an den Kipph...
von netflexr6s
31.03.18 - 14:50
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ventilspiel 701
Antworten: 21
Zugriffe: 8888

Re: Ventilspiel 701

Wird das Ventilspiel mit der Zeit größer oder kleiner? Vom Prinzip her wird das Spiel lockerer, da der Verschleiß für mehr "Zwischenraum" sorgt. Dennoch kann man das voher nicht sagen ob es größer oder kleiner wird :) Kommt ja auch darauf an ob du ein "normales" Tassenstössel / ...
von netflexr6s
30.03.18 - 11:03
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ventilspiel 701
Antworten: 21
Zugriffe: 8888

Re: Ventilspiel 701

Also das sind die Werte für die EURO3 Maschine:

Ventilspiel (Ein):
KALT 0,07-0,13 MM
Ventilspiel (Aus):
KALT 0,07-0,13 MM

Und für die EURO4 Maschine:

Ventilspiel (Ein):
KALT 0,10-0,15 MM
Ventilspiel (Aus):
KALT 0,20-0,25 MM

Die Werte habe ich von der LOUIS Webseite! Wünsche dir viel Spaß dabei :)
von netflexr6s
29.03.18 - 13:09
Forum: Veranstaltungen / Treffen
Thema: Husqvarna Stuttgart
Antworten: 35
Zugriffe: 18015

Re: Husqvarna Stuttgart

Danke :) Jetzt nur noch meine Husky abholen und ab geht die Post :mrgreen:
von netflexr6s
29.03.18 - 13:00
Forum: Veranstaltungen / Treffen
Thema: Husqvarna Stuttgart
Antworten: 35
Zugriffe: 18015

Re: Husqvarna Stuttgart

Nach 50 Minuten wieder an der Fahrschule.

Prüferin: "Heute hat es nicht gereicht......................zum durchfallen" :mrgreen:

Man man ist mir das Herz in die Hose :massa:
von netflexr6s
28.03.18 - 21:29
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Elektronisches "summen" bei Zündung on
Antworten: 13
Zugriffe: 6451

Re: Elektronisches "summen" bei Zündung on

grundsätzlich gebe ich Dir da recht, so ist es mir vom Händler erklärt worden und macht aus meiner Sicht mehr Sinn als die Drosselklappe. Die sollte, abgesehen von einem Selbsttest vor dem Start, sich tatsächlich nur dann bewegen, wenn ich auch am Kabel ziehe (respektive am Poti drehe :lol: ) Bei G...
von netflexr6s
28.03.18 - 17:40
Forum: Veranstaltungen / Treffen
Thema: Husqvarna Stuttgart
Antworten: 35
Zugriffe: 18015

Re: Husqvarna Stuttgart

Danke danke :) Ich werde berichten :tippel: :mrgreen: Die Honda CB500F ist halt so ein schwerer Prügel, wenn man 120Kg gewohnt ist :klopp:
von netflexr6s
28.03.18 - 17:08
Forum: Veranstaltungen / Treffen
Thema: Husqvarna Stuttgart
Antworten: 35
Zugriffe: 18015

Re: Husqvarna Stuttgart

fluffybacon hat geschrieben:gerne doch, Stuhlsteige bietet sich ja immer an ;)
sagst einfach bescheid wenn de fahrn kannst^^
Sicher :) Hab morgen meine A2 Prüfung :O
von netflexr6s
27.03.18 - 20:58
Forum: Veranstaltungen / Treffen
Thema: Husqvarna Stuttgart
Antworten: 35
Zugriffe: 18015

Re: Husqvarna Stuttgart

Nein ich darf leider noch ned fahren :klopp: Aber wenn du so nah bei mir wohnst, müssen wir uns mal in RT treffen :heba:
von netflexr6s
24.03.18 - 09:53
Forum: Veranstaltungen / Treffen
Thema: Husqvarna Stuttgart
Antworten: 35
Zugriffe: 18015

Re: Husqvarna Stuttgart

Super! Dann müssen wir da unbedingt was planen :) Ich schau mal wie es in der Firma mit Urlaub aussieht :D Wenn nicht wirds halt ein Sonn- oder Feiertag :D
von netflexr6s
23.03.18 - 16:38
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Handbuch / welches Öl in die 18er 701
Antworten: 29
Zugriffe: 19059

Re: Handbuch / welches Öl in die 18er 701

BBuster hat geschrieben:So.... ich habe auf meine Anfrage direkt bei HQV eine Email mit dem aktuellen Handbuch bekommen. Seltsamerweise werden hier noch die Bel-Ray Schmierstoffe empfohlen. :kadw:

Was denn nun :roll:
Könntest das Handbuch hochladen, dass wir es uns auch ansehen können? Google Drive oder so? :)
von netflexr6s
23.03.18 - 16:37
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Handbuch / welches Öl in die 18er 701
Antworten: 29
Zugriffe: 19059

Re: Handbuch / welches Öl in die 18er 701

Der Händler wird kaum eine Laborprobe veranlassen um herauszufinden, ob noch das selbe Öl drin ist wie am Anfang :rofl1:
von netflexr6s
23.03.18 - 12:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Handbuch / welches Öl in die 18er 701
Antworten: 29
Zugriffe: 19059

Re: Handbuch / welches Öl in die 18er 701

Das ist die nicht ganz unumstrittene "harte" Amerikanische Variante bei Rennmotoren...ob das für Serienmotoren übertragbar ist die etwas länger halten sollen?...Ich weiss nicht so recht... Was ich für wichtiger halte als die Frage nach dem wie "hart" eingefahren werden soll ist ...
von netflexr6s
23.03.18 - 10:57
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Handbuch / welches Öl in die 18er 701
Antworten: 29
Zugriffe: 19059

Re: Handbuch / welches Öl in die 18er 701

Liegen denn erschwerte Bedingungen vor das der wechsel bei 300km erfolgen soll? Ansonsten kommt das Öl nach 1000km raus, was voll und ganz langt da die Verschmutzung durch Abrieb sich arg in Grenzen hält, was auch modernen Produktionsmethoden geschuldet ist. Die 701 hat auch 2 Ölfilter die alles zu...
von netflexr6s
23.03.18 - 07:44
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Handbuch / welches Öl in die 18er 701
Antworten: 29
Zugriffe: 19059

Re: Handbuch / welches Öl in die 18er 701

Du kannst im Prinzip jedes Öl nehmen was du willst. Am besten 10W60 Vollsynthetisch (Vollsynth würde ich aber erst nach dem Einfahren reinmachen) :) Schau beim Ölkauf einfach auf die Normen und Spezifikationen (JASO T903 MA, SAE), die im 17er Handbuch angegeben sind. Dieses Findest du hier: http://...
von netflexr6s
22.03.18 - 17:33
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Handbuch / welches Öl in die 18er 701
Antworten: 29
Zugriffe: 19059

Re: Handbuch / welches Öl in die 18er 701

Servus zusammen! ich bekomme meine 18er SM 701 am Samstag und würde gerne wissen, welches Motoröl da nun rein gehört. Laut Pressemitteilungen wurde ja das Bel-Ray durch Motorex ersetzt. Leider gibt es auf der offiziellen Homepage von HQV immer noch kein aktuelles Handbuch für die 2018er zum herunte...
von netflexr6s
22.03.18 - 14:09
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Elektronisches "summen" bei Zündung on
Antworten: 13
Zugriffe: 6451

Re: Elektronisches "summen" bei Zündung on

Um genau zu sein gibt es zwei Geräusche: 1. die Benzinpumpe läuft an und baut Druck auf (dieses Geräusch hört nach 1-2 Sekunden wieder auf) 2. Die ABS Einheit nimmt Ihre Arbeit auf (dort gibt es zwei Pumpeinheiten, die Geräusche von sich geben) Solange der Motor nicht läuft ist dieses Geräusch eben...
von netflexr6s
22.03.18 - 12:59
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: (701) ContiAttack SM und Alternativen
Antworten: 41
Zugriffe: 17887

Re: (701) ContiAttack SM und Alternativen

Mein Conti neigt sich auch dem Ende zu. Habe damals auf meine Duke 2 den Michelin Pilot Power drauf gehabt. Super Teil auch im Nassen. Der Vorderreifen hält noch. Darf ich vorne Conti fahren und Hinten den Michelin? Abgesehen davon ob man es darf oder nicht, ist es niemals zu empfehlen unterschiedl...
von netflexr6s
21.03.18 - 20:53
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Inspektionskosten
Antworten: 29
Zugriffe: 18898

Re: 701 Inspektionskosten

Dann kann ich dir nur deine 2. Frage mit den Worten meines Händlers beantworten: 300-400€ (10TKm, nichts aussergewöhnliches kaputt) :2w: