Die Suche ergab 153 Treffer

von triplehead
18.08.23 - 09:34
Forum: Marktplatz
Thema: Biete Kupplungshebel für Hymec und Seilzug
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Biete Kupplungshebel für Hymec und Seilzug

Für den Fall eines Falles sollte man auf grosser Fahrt ja immer Ersatzhebel dabei haben:

Biete neuen Kupplungshebel für die Magura 167 für 28.-

und neuen Kupplungshebel für die originale Seilzugkupplung für 28.-

Beides inclusive Versandkosten.

Gruß
Jürgen
von triplehead
18.08.23 - 09:27
Forum: Werkstatt
Thema: Magura Hymec
Antworten: 207
Zugriffe: 59746

Re: Magura Hymec

Sodele: Obwohl ich die Hymec sehr zufrieden und völlig Problemlos seit über 20 Jahren an meiner Speed Triple fahre, habe ich sie erst jetzt meiner RR gegönnt. Der Einbau war etwas komlizierter als gewohnt, aber auch kein Problem. Die Rückholfeder habe ich ausgebaut, denn nur so funktioniert der Ausg...
von triplehead
04.12.22 - 19:13
Forum: Werkstatt
Thema: Batterieausbau für Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 3901

Re: Batterieausbau für Winter

Einfach den Stecker reinstecken ist aber schon einfacher & sicherer ;-) Ø12 mm MOTORRAD/DIN ...Aber eigentlich schlägt das prinzipiell immer erstmal an, ist bei ner "guten" Batterie nur einfach schnell fertig mit dem Ladevorgang. Ja, genau so ist das bei mir derzeit mit der relativ ne...
von triplehead
20.11.22 - 18:14
Forum: Werkstatt
Thema: Batterieausbau für Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 3901

Re: Batterieausbau für Winter

Einfach den Stecker reinstecken ist aber schon einfacher & sicherer ;-)
Ø12 mm MOTORRAD/DIN
von triplehead
16.11.22 - 09:51
Forum: Werkstatt
Thema: Batterieausbau für Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 3901

Re: Batterieausbau für Winter

Danke für die Eröffnung des Themas. Ich bin mir auch unsicher. Wir haben eine sehr kalte Garage, allerdings mit Strom. Lieber ausbauen und in den Keller stellen oder mit einem Ladegerät laden/erhalten etc.? Liebe Grüße :h: Wenn du einen Stromanschluss und ein geeignetes Ladegerät hast musst du nix ...
von triplehead
23.10.22 - 18:23
Forum: Werkstatt
Thema: Nuda Batterie
Antworten: 155
Zugriffe: 66212

Re: Nuda Batterie

Da liege ich offensichtlich voll im Trend:
Ich habe die Shido letztes Jahr auch wieder rausgeschmissen. Zum Glück kann ich sie bei Bedarf in meiner ollen Speed Triple verwenden, wo sie 1:1 reinpasst.
In der Nuda werkelt nun eine Yuasa AGM zur vollsten Zufriedenheit.
von triplehead
13.07.22 - 09:58
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Mir ist so heiss...
Antworten: 9
Zugriffe: 2172

Re: Mir ist so heiss...

Fridu hat geschrieben: 12.07.22 - 09:12
Denke schon darüber nach, Teflonstoff aufzunähen. Oder hat da jemand noch eine bessere Idee?
Ich habe Kevlargewebe auf die entsprechenden Stellen meiner Hose (je nach Moped links oder rechts) nähen lassen.
von triplehead
12.07.22 - 18:57
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: ZUPIN Nuda RR die Besonderheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

Re: ZUPIN Nuda RR die Besonderheiten

Danke!
Es macht auch richtig Spass sie zu fahren. Am besten ist es zB in den Italienischen Westalpen , wo sich Asphalt und Schotter schön abwechseln.
von triplehead
10.07.22 - 21:24
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: ZUPIN Nuda RR die Besonderheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

Re: ZUPIN Nuda RR die Besonderheiten

20210923_163955.jpg Ich habe ja eine RR. Dass der Ständer von den TE- Modellen stammt, weiss ich auch erst seit meinem letzten Enduro-Urlaub, wo erstmalig ein Kumpel mit einer TE250 aus dieser Zeit dabei war. Dass dieser auch modifiziert ist, war mir bis jetzt auch nicht klar. Besonders vertrauener...
von triplehead
16.10.21 - 10:04
Forum: Werkstatt
Thema: Fehlercodes?
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Re: Fehlercodes?

triplehead hat geschrieben: 10.10.21 - 19:07 ...
Heute hatte ich auch den Instrumentenfehler "9323-PCB High Voltage".
...
Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass LiFePo4- Batterie auch zu Überspannungen führen könnte.
Also hab ich mal eine YUASA (YTX14-BS = AGM) bestellt.
von triplehead
13.10.21 - 12:19
Forum: Werkstatt
Thema: Fehlercodes?
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Re: Fehlercodes?

Nein, hab ich nicht ausgewählt., denn das kann mein Ladegerät gar nicht. Ausserdem hatte ich das Ladegerät schon öfter an der Nuda hängen. Es ist eine LiFePO4 drinne. Kann es nicht doch sein, dass dieser Fehler mit der Warnleuchte "Motordiagnose" zusammenhängt? Ich meine , wenn diese Leuch...
von triplehead
13.10.21 - 07:05
Forum: Werkstatt
Thema: Fehlercodes?
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Re: Fehlercodes?

gussner hat geschrieben: 13.10.21 - 05:36 Wie alt sind deine Zündkerzen?
Wurden letztes Jahr und vor ca 5tkm gewechselt.
von triplehead
12.10.21 - 20:36
Forum: Werkstatt
Thema: Fehlercodes?
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Re: Fehlercodes?

Ahh... Danke, jetzt wird mir etwas klar: Dass es sich nicht um ein Auslassventil im Zylinderkopf handelt war mir klar, aber auf die Auspuffklappe bin ich nicht gekommen. Dann ist es klar: Mein Krümmer hat keine Klappe. Stimmt: Ich hatte ein Ladegerät an der Nudl, aber es ist ein ziemlich modernes, i...
von triplehead
10.10.21 - 19:07
Forum: Werkstatt
Thema: Fehlercodes?
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Fehlercodes?

Ahoi zusammen! Gibt es eine Übersicht der Fehlercodes, die bei unseren Nudas ausgelesen werden können? Ich habe im Netz leider nichts brauchbares gefunden. So habe ich immer wieder den Fehlercode "2810-Fehlfunktion des Auslassventils". Auch ohne Ventilspielkontrolle. Heute hatte ich auch d...
von triplehead
19.09.21 - 15:41
Forum: Werkstatt
Thema: Nuda: Klappe im Auspuff ansteuern
Antworten: 29
Zugriffe: 12677

Re: Nuda: Klappe im Auspuff ansteuern

Hut ab vor der Idee und Ausführung :massa:

Aber als "Nicht-Elektrolurch" hätte ich eine rein mechanische Ausführung mit 2 Zügen und einer Drehgriff-oder Triggerschaltung aus dem Fahrradbereich gemacht.

Halt jeder so, wie er kann :D
von triplehead
18.07.21 - 21:26
Forum: Werkstatt
Thema: Erfahrungen mit Powercommander V auf der Nuda
Antworten: 25
Zugriffe: 10638

Re: Erfahrungen mit Powercommander V auf der Nuda

Ich bin heute in eine Fahrzeugkontrolle geraten:
"Führerschein, Fahrzeugschein und machen sie bitte die Sitzbank runter"
Da schauen die doch tatsächlich nach, ob man einen Powercommander oder ähnliches verbaut hat...
von triplehead
26.05.21 - 11:06
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Noch ne Petition
Antworten: 0
Zugriffe: 703

Noch ne Petition

https://www.openpetition.de/petition/online/aenderung-des-6-stvg-gesetzesbeschluss-zum-strassenverkehrsgesetz-drucksache-432-21 "Forderungen: Eigentümer von Fahrzeugen, welche vor verschärfenden gesetzlichen Neuregelungen zugelassen wurden, dürfen durch spätere Neuregelungen nicht benachteiligt...
von triplehead
03.05.21 - 18:50
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Antworten: 575
Zugriffe: 116985

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Nicht schlecht :Top:
Ich sehe, die Platte für die Tankrucksackbefestigung ist auch montiert.
von triplehead
01.05.21 - 09:33
Forum: Werkstatt
Thema: EWS im Display
Antworten: 374
Zugriffe: 109360

Re: EWS im Display

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Arbeit und deine Ausführungen! Hierzu habe ich noch Aufklärungsbedarf: Noch ein Tip: Steht die Nude zu Hause ganz normal starten. Sofern aber fern ab der Heimat , Leerlauf einlegen, Starter drücken und gedrückt halten, dann erst Zündung an. Ich würde nie auf die I...
von triplehead
01.02.21 - 20:52
Forum: Werkstatt
Thema: Gabelbrücken demontieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2511

Re: Gabelbrücken demontieren

:Top: