Die Suche ergab 641 Treffer

von Der Schweizer
09.03.24 - 09:57
Forum: Werkstatt
Thema: EWS im Display
Antworten: 374
Zugriffe: 109216

Re: EWS im Display

Dieses... in gelb Auf dem zweiten Bild ist er schon auf der "neuen" Platte in DE kann das UNSer Spezi schon länger :Top: Um den Baustein auszulesen muss er von der Platte runter, also für Ihn wohl Standard. Tacho 140.1.JPG Ja Silikon hilft, ist im Standard-Werkzeug. :heba: Bei Gummiarbeite...
von Der Schweizer
05.03.24 - 22:24
Forum: Werkstatt
Thema: EWS im Display
Antworten: 374
Zugriffe: 109216

Re: EWS im Display

Hoi zämä Mein Händler hat eine verunstaltete Nuda bekommen mit dem Auftrag sie wieder zu richten. Tacho in zig Stücken zerbröselt, müsste dann ein neuer her. Also meinen schon vor Jahren kontaktierten Nachbar gefragt ( Elektroniker ) ob er denn Lust hat ein EProm um zu bauen. "Neuer" Ersat...
von Der Schweizer
24.09.23 - 20:19
Forum: Werkstatt
Thema: Welche Bremsbeläge für die NUDA R?
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Re: Welche Bremsbeläge für die NUDA R?

Die von Nudist aufgelisteten Beläge Nr.4 und Nr.5 sind, wie beschrieben, Racing Beläge.... Diese brauchen Temperaturen um zu funzen, auf der Strasse werden diese Bedingungen nicht erreicht und darum bitte da nicht verwenden, soll bedeuten dass diese im ersten Moment nicht bremsen. Sind sie auf Temp....
von Der Schweizer
24.09.23 - 19:59
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Tr 650 Strada Lenkerflattern/Speedwobble
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Tr 650 Strada Lenkerflattern/Speedwobble

Hoi Nordland Das ist der Weg den ich meine, durch das nach unten durchstossen der Gabel und ev. Federvorspannung hinten lösen, bekommst du mehr Gewicht auf die Hinterhand und es wird vorne ruhiger. Im Winter könntest du hinten eine weichere Feder einbauen und das Flattern wär dann ganz weg. Ich weis...
von Der Schweizer
13.09.23 - 16:28
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Tr 650 Strada Lenkerflattern/Speedwobble
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Tr 650 Strada Lenkerflattern/Speedwobble

Sali Tobi Mach das Moped hinten mal tiefer, wenn das bei der Strade geht, über die Federvorspannung. Ist aber geschummelt. Wenn das hilft, eine weichere Feder reinschräubeln. Lenkerflattern kommt oft von der falschen Geometrie des Fahrwerks. Als Leichtgewicht kämpfe ich oft mit dem Problem... Mit de...
von Der Schweizer
27.06.22 - 16:04
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Nuda Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 3415

Re: Nuda Kupplung

Kupplungspaket der F800R passt :Top:
von Der Schweizer
06.10.21 - 16:03
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te450 Ansaugstutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Te450 Ansaugstutzen

Danke fürs verschieben.... :Top: Leider kommt vom Mimo nix mehr @ Andreas.. die Lösung find ich gut, der Verschleiss der Dinger ist ja nicht ohne, mit zureden, Silikon oder z.B. Balistol, kann die Lebensdauer verlängert werden. Die Passgenauigkeit ist allerdings miserabel im Übergang CNC-Stutzen zum...
von Der Schweizer
02.10.21 - 11:10
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te450 Ansaugstutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Te450 Ansaugstutzen

Hoi Mimo erstmal herzlich willkommen :hva: da hast du dir ja ein schönes Moped an Land gezogen :Top: die Teile sind schon langsam rar, aber hier wird geholfen. Über nützliche Links, im Forum, Teilenr. ausfindig machen, ist dann diese 8000A0031, bei Google eingeben und der findet https://www.ebay-kle...
von Der Schweizer
07.09.21 - 20:20
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Nuda R Update Bremse
Antworten: 35
Zugriffe: 12811

Re: Nuda R Update Bremse

oooder sowas ? :prost: OZ.jpg dein Popometer ist einfach zuu genau :mrgreen: echt nervig diese Sucherei, aber schrittweise zurückbauen find ich auch gut Auch wenn's Arbeit macht. Bei deinem Fehlerbild, würde ich bei der Fehlersuche noch mal auf die Original Bremse bzw. Felge zurück rüsten und nach d...
von Der Schweizer
17.08.21 - 12:07
Forum: Werkstatt
Thema: ODO FEHLER IM DISPLAY
Antworten: 8
Zugriffe: 3146

Re: ODO FEHLER IM DISPLAY

SHIDO hatte tatsächlich eine Charge Mangelhafter LiFePo Starterbatt. meine schwächelte nach 3 Monaten im Sommer schon, der freundliche wurde aber vom Lieferanten informiert und mein Leichtgewicht wurde ruck zuck ersetzt. Diese Starterbatt. haben bei Temp. von 5 Grad und weniger tatsächlich Verluste,...
von Der Schweizer
28.07.21 - 11:18
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Renne Bilder
Antworten: 53
Zugriffe: 27258

Re: Renne Bilder

:prost: Ja die Orgi-Rasten :kadw: zu tief zu breit :mrgreen: auch die seitliche Abstützung des Mopeds angefeilt :massa: (Ständer darf Mann ja wohl nicht schreiben) Die Kette sieht aber grässlich aus, putz die mal mit Pinsel und Diesel/Heizöl und sprüh nachher mit Teflon- oder Keramikspray, Motul kan...
von Der Schweizer
26.07.21 - 17:20
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Reise-Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 5483

Re: Reise-Bilder

:sabber: :sabber: :sabber:

Finde die SWM aber auch toll... da kommt nie das Bedürfnis vom "rasen" auf...
gibt einfach zuuu viele Café 's :kadw:
SWM.jpg
SWM.jpg (67.72 KiB) 2972 mal betrachtet
zu zweit der Hingucker, da beide :biker: in meinen Breitengraden selten und unbekannt sind

SWM & Nuda.JPG
SWM & Nuda.JPG (222.05 KiB) 2972 mal betrachtet
von Der Schweizer
14.07.21 - 10:37
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Nuda R Update Bremse
Antworten: 35
Zugriffe: 12811

Re: Nuda R Update Bremse

gegen das quiiiiietschen hilft ein Tropfen Öl.... :prost:
von Der Schweizer
09.05.21 - 11:31
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: 7. Nuda Treffen 2022 (Stand: 13.06.2022)
Antworten: 92
Zugriffe: 44161

Re: 7. Nuda Treffen 2022

das ging aber fix DANKE hab mich leider unklar ausgedrückt, geht das denn auch für die "Absager" i.O. ? für das nächste offizielle Treffen hätten die ja ev. Zeit, da es eine kurzfristige Absage war... würde mich problemlos hinten anstellen, wird ja, in der Regel, immer kurzfristig etwas fr...
von Der Schweizer
02.05.21 - 11:19
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: 7. Nuda Treffen 2022 (Stand: 13.06.2022)
Antworten: 92
Zugriffe: 44161

Re: 7. Nuda Treffen 2022

Tach ich hab da mal eine Frage bezüglich meiner Anmeldung.... am 15.2.20 wurde kurzfristig ein Zimmer frei was ich ergattern durfte am 16.2.20 hat mir Faritan die Anmeldung bestätigt aus irgend einem Grund bin ich aber nie auf der Anmeldeliste aufgetaucht, da sich die Anmeldungen von den abgesagten ...
von Der Schweizer
29.04.21 - 09:42
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Leise Tuning, was geht?
Antworten: 22
Zugriffe: 5192

Re: Leise Tuning, was geht?

Ich fahr eh nicht in die Schweiz. :mrgreen: Ich schon :mrgreen: mach mir aber deswegen keine Sorgen.. In der Schweiz haben wir einen Bestandesschutz, soll heissen was bis zum Jahr X legal zugelassen wurde, kann auch weiterhin so betrieben/gefahren werden. Erst wenn es Sperrungen von Streckenabschni...
von Der Schweizer
07.04.21 - 14:19
Forum: Werkstatt
Thema: Nuda 900 Scheinwerfer öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 2530

Re: Nuda 900 Scheinwerfer öffnen

Ich schicke morgen mal ein Bild von dem Teil. Hab da mal eine Frage.... nach Pauschalabzug einer Nacht... und der Differenz der beiden Post`s... bleibt da ein ca. 129 Stden Tag.... wie lange pennst du jetzt :aarg: Grüss dich Paulaner :prost: beim Verwendungszweck der Zange kann ich leider nicht hel...
von Der Schweizer
07.04.21 - 13:44
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Leise Tuning, was geht?
Antworten: 22
Zugriffe: 5192

Re: Leise Tuning, was geht?

Auch bleibt die Frage wie die Nuda damit umgeht wenn hinten etwas mehr gestaut wird, steckt das die ECU einfach so weg... ? Rechnet die in einem solchen Bereich auch noch anständig....? Bei meiner SuMo habe ich einen Db-Killer selber angefertigt, mit 112 Db/A bei Vollast und ca. 3 Meter Messabstand,...
von Der Schweizer
07.04.21 - 13:29
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Leise Tuning, was geht?
Antworten: 22
Zugriffe: 5192

Re: Leise Tuning, was geht?

Das wäre ja meine Frage. Hat die Nuda tatsächlich ein Standgeräusch von 95 DB oder weniger, um für nachrüst ESD eine Reserve vorzuhalten? NEIN Meine Nuda genoss auf 4 verschiedenen Rennstrecken in Frankreich Auslauf.... auf denen wird ein Geräuschlimit von 95 Db/A gefordert... jede Messung bei der ...