Die Suche ergab 30 Treffer

von chris_kmn
27.02.16 - 19:06
Forum: Forum - intern
Thema: Fotos und Tablets
Antworten: 2
Zugriffe: 4044

Re: Fotos und Tablets

Super ;)
von chris_kmn
26.02.16 - 20:32
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE 450 ie Benzinpumpe und Einspritzung
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: TE 450 ie Benzinpumpe und Einspritzung

Klingt als könnte der Leitungsstrang Probleme haben. Manchmal sind es einfach nur die Masse-Anschlüsse, wenn man Glück hat. Ggf. Auch den Kondensator, die Funktion des Generators und den Laderegler überprüfen... Letzterer könnte auch Ursache für die defekte Batterie sein (wenn sie nicht an Alterssch...
von chris_kmn
26.02.16 - 20:25
Forum: Forum - intern
Thema: Fotos und Tablets
Antworten: 2
Zugriffe: 4044

Fotos und Tablets

Hallo,

ich habe immer wieder Probleme Bilder von meinem Tablet hochzuladen, weil sie grösser sind als in dem Forum eingestellt.

Kann man die Einstellung nicht so machen, dass zu grosse Bilder automatisch runter skaliert werden ?

Gruss, Chris
von chris_kmn
11.02.16 - 20:07
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Saugrohrdrucksensor TE 449 (und andere) ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Re: Saugrohrdrucksensor TE 449 (und andere) ?

Um das Thema abzuschliessen, es war die Steuerkette. Leider war die Nockenwelle am Auslass um einen Zahn verstellt (der Bolzen um die Kurbelwelle am OT zu halten saß nicht richtig). Ist erstaunlich, dass der Leerlauf dann gar nicht stimmt aber in der Vollast alles normal scheint. Nun läuft sie wiede...
von chris_kmn
11.02.16 - 19:52
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Ersatzteile Motor TC 250 MJ 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

Re: Ersatzteile Motor TC 250 MJ 2010

Ich hab ihn hier eingestellt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-motorteile-tc250-mj-2010/412204952-306-2960 Preis ist schwer zu sagen. Einzeln kommt da schon ein Betrag von 300-400€ zusammen, wenn man die Auktionen auf ebay verfolgt. Ein Kickstarter geht z.B gebraucht noch für 70...
von chris_kmn
07.02.16 - 17:36
Forum: Werkstatt
Thema: Anzugsmoment Motordeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 2387

Re: Anzugsmoment Motordeckel

Als Richtwert und zum Vermeiden grober Fehler kann man sich an dieser Tabelle orientieren:
von chris_kmn
07.02.16 - 17:24
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Problem Kette / Kettenschloss
Antworten: 25
Zugriffe: 4737

Re: Problem Kette / Kettenschloss

Dann lies doch nochmal den ersten Beitrag bzw. die Frage die es hier zu beantworten gilt.

Bei mir hat es den gleichen Effekt und es liegt an der Form.
von chris_kmn
31.01.16 - 21:26
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Problem Kette / Kettenschloss
Antworten: 25
Zugriffe: 4737

Re: Problem Kette / Kettenschloss

Also nochmal an Manolo: schau mal ob dein Schloss die gleiche pillen-Form hat und ob es daran liegen könnte.
von chris_kmn
31.01.16 - 21:06
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Problem Kette / Kettenschloss
Antworten: 25
Zugriffe: 4737

Re: Problem Kette / Kettenschloss

Es geht hier ja um Manolo's Problem und ob es dadurch bei ihm verursacht wurde. Bei mir war das Schloss an einer neuen DID Kette. Sollte also zusammen passen. Ich verstehe nur nicht, warum ein Kettenschloss eine andere Gliederform hat als die Kette selber. Sollte man also beim Kauf drauf achten. Sch...
von chris_kmn
31.01.16 - 20:07
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Ersatzteile Motor TC 250 MJ 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

Ersatzteile Motor TC 250 MJ 2010

Hallo, ich habe einen Husqvarna TC 250 Motor MJ 2010 über, der einen Kolbenschaden hatte. Kolben, Ventile und Zylinder sind im Jenseits. Nutzbar: Nockenwellen, Kupplung, Motorgehäuse, Getriebe, Schaltklauen, Kurbelwelle, Ölpumpe, Kupplungsgeber, Kickstarter, Vergaser etc. Wenn ihr was braucht bitte ...
von chris_kmn
31.01.16 - 19:38
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Bike säuft im Standgas ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Re: Bike säuft im Standgas ab

Nun ja, für solche fälle gibt es ja admins und mods ;) finde ich aber auch traurig....
von chris_kmn
31.01.16 - 17:31
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Problem Kette / Kettenschloss
Antworten: 25
Zugriffe: 4737

Re: Problem Kette / Kettenschloss

Hi, Ich habe bei mir den gleichen Effekt. Bei meinem alten Kettenschloss war das abnehmbare Glied in der gleichen Form wie der Rest der Kettenglieder (Knochenform). Das neue Kettenschloss hatte dann aber nicht die Knochenform sondern war einfach nur gerade (Pillenform). Das hat sich dann am Ritzel n...
von chris_kmn
31.01.16 - 17:25
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Bike säuft im Standgas ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Re: Bike säuft im Standgas ab

Hat sie einen Vergaser oder eine Einspritzung ? Nach so einer langen Laufzeit kann man schonmal die Düsennadel und die Düse selber erneuern. Durch die Vibrationen weitet die Nadel den Düsenstock und es kommt mehr Sprit rein. Kann aber auch der TPS (Drosselklappensensor) sein. Den kann man mit einem ...
von chris_kmn
15.01.16 - 17:24
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Vergaser FCR 39 MX für TC 250
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Vergaser FCR 39 MX für TC 250

Hallo,

Ich habe noch einen FCR 39 MX Keihin Vergaser aus einer TE 250 MJ 2010 über. Angebote gerne per PM.

Weiterhin habe ich noch diverse Teile des 250er Motors (2010). Der Kolben ist gestorben, daher Teile aus Motorblock und Nockenwellen.

Viele Grüsse,

Chris
von chris_kmn
03.01.16 - 16:49
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wo ist OT/TDC an TE/TC 449/511 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: Wo ist OT/TDC an TE/TC 449/511 ???

Ich habs jetzt gefunden. Ein nicht dokumentiertes "Feature" unserer italienischen Freunde.

Auf dem Bild sieht man eine Bohrung in der Schwungmasse der Kurbelwelle. In diese muss man das Blockiertool fummeln. Dann ist der Kolben am OT. Steht leider nirgendwo beschrieben....
von chris_kmn
02.01.16 - 20:22
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wo ist OT/TDC an TE/TC 449/511 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Wo ist OT/TDC an TE/TC 449/511 ???

Hallo zusammen, ich suche jetzt schon lange in dem TE Reparaturleitfaden nach einer Möglichkeit den OT/TDC des Motors zu finden. Die Markierungen an den beiden Nockenwellen ist ein Weg, aber wie macht man es, wenn der Motor kompellt zerlegt war. Wo ist dann die Referenz für die Kurbelwelle ? Ich hab...
von chris_kmn
30.12.15 - 22:24
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: OBD - Diagnose - ETuning
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

Re: OBD - Diagnose - ETuning

Hi Paul,

ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber diese BMW Tools (GS911) kosten zwischen 500 und 900€ :(
Mein Adapter nur 10. mal schauen ob es klappt. Ich bastele noch an einem Adapterkabel.

Gruss, Chris
von chris_kmn
30.12.15 - 18:33
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: OBD - Diagnose - ETuning
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

OBD - Diagnose - ETuning

Hallo zusammen, ich habe gerade mal hier im Forum nach Diagnose gesucht und recht alte Beiträge von 2011 gefunden. Hat jemand schonmal mit Freeware Diagnosetools rumprobiert wie z.B. TuneECU ? Ich habe mir einen ELM 321 USB Adapter in der Bucht geschossen und will jetzt mal probieren den Fehlerspeic...
von chris_kmn
28.12.15 - 20:58
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Lenkradschloss ist defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Re: Lenkradschloss ist defekt

Da musst du wohl die Achse komplett aus der unteren Brücke herauspressen. Dazu braucht man eine Hydraulikpresse oder was gebasteltes. Auf youtube gibt es Videos wie so eine Brücke getrennt wird. Mit Hitze/Kälte im montierten Zustand wirst du wenig Glück haben. An der Verbindung sind die Temperaturen...
von chris_kmn
28.12.15 - 20:41
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE 610 E Gründlich durchchecken
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: TE 610 E Gründlich durchchecken

Ich würde - wenn nicht erst gemacht, alle Brems- und Kupplungsflüssigkeiten erneuern. Und wenn möglich einfach mal die Kompression messen. Auf jeden Fall Ventilspiel prüfen. Falls das zu klein ist würde ich den Kopf runter nehmen und die Ventilsitze prüfen. Dabei kann man sich dann auch gleich den K...