Die Suche ergab 86 Treffer

von Guzzi-Werner
28.07.23 - 13:19
Forum: Werkstatt
Thema: Kupplung sehr schwer zu ziehen ...AUA
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Kupplung sehr schwer zu ziehen ...AUA

NIE mehr ohne Magura Hymec... Einbau ist einfach, die Feineinstellung braucht Zeit und Muße... kannst du hier im Forum aber suchen, wurde seienerzeit einiges darüber geschrieben.
von Guzzi-Werner
27.06.20 - 23:45
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Reifenempfehlung Nuda 900R
Antworten: 48
Zugriffe: 18364

Re: Reifenempfehlung Nuda 900R

Nach 7400 Km mit dem Conti RA 3, mit dem ich auch wirklich zufrieden war, habe ich mich jetzt mal wieder für Michelin entschieden. Der neue Power 5 ist es geworden, zumal sie eine Zufriedenheits Sonderaktion bis 30.6 anbieten (4 Wochen Geld zurück, wenns nicht passt) . Habe die Pellen mal mit einber...
von Guzzi-Werner
27.04.20 - 22:46
Forum: Werkstatt
Thema: Kupplungsrutschen
Antworten: 11
Zugriffe: 5083

Re: Kupplungsrutschen

Spannendes und bei mir seit gestern wieder aktuelles Thema. Nachdem ich über ein Jahr keine Probleme mit der Magura Hymec hatte, ging es gestern wieder los. Bei der Anfahrt zu einem befreundeten Nuda Fahrer hatte ich es auf der BAB eilig, also mal eben von 120 auf 160 km/h beschleunigt ... Kupplung...
von Guzzi-Werner
23.04.20 - 23:58
Forum: Werkstatt
Thema: Kupplungsrutschen
Antworten: 11
Zugriffe: 5083

Re: Kupplungsrutschen

Spannendes und bei mir seit gestern wieder aktuelles Thema. Nachdem ich über ein Jahr keine Probleme mit der Magura Hymec hatte, ging es gestern wieder los. Bei der Anfahrt zu einem befreundeten Nuda Fahrer hatte ich es auf der BAB eilig, also mal eben von 120 auf 160 km/h beschleunigt ... Kupplung ...
von Guzzi-Werner
06.11.18 - 22:31
Forum: Werkstatt
Thema: Beide Radlager hinten kaputt
Antworten: 84
Zugriffe: 38502

Re: Beide Radlager hinten kaputt

So, die neuen Lager sind drin. Aber nicht die "besseren", die waren so schnell nicht zu besorgen, sondern die von mir besorgten SKF C3 Lager. Das alte Lager von der Bremsscheiben Seite hat es ordentlich hinter sich, wackelt und reibt. Hier mal spasseshalber die Bezeichnung der originalen ...
von Guzzi-Werner
30.10.18 - 22:30
Forum: Werkstatt
Thema: Beide Radlager hinten kaputt
Antworten: 84
Zugriffe: 38502

Re: Beide Radlager hinten kaputt

Hallo Werner Danke für die Info :Top: :hva: Meine Originallager halten überraschenderweise nach 30 000 km immer noch. 68 Euronen für so´n blödes Gummi-Gelump find ich schon reichlich unverschämt. :roll: :-( :evil: :prost: Gruß Paulaner Hallo Paul, stimmt 68€ ist eine Frechheit. Rate dir aber die bi...
von Guzzi-Werner
30.10.18 - 20:52
Forum: Werkstatt
Thema: Beide Radlager hinten kaputt
Antworten: 84
Zugriffe: 38502

Re: Beide Radlager hinten kaputt

So, die neuen Lager sind drin. Aber nicht die "besseren", die waren so schnell nicht zu besorgen, sondern die von mir besorgten SKF C3 Lager. Das alte Lager von der Bremsscheiben Seite hat es ordentlich hinter sich, wackelt und reibt. Hier mal spasseshalber die Bezeichnung der originalen L...
von Guzzi-Werner
28.10.18 - 12:30
Forum: Werkstatt
Thema: Beide Radlager hinten kaputt
Antworten: 84
Zugriffe: 38502

Re: Beide Radlager hinten kaputt

Hallo, ich reihe mich hier im Club der toten Radlager bei KM-Stand 19.000 mal ein. Bemerkte in der letzten Zeit leichte Vibrationen im Po beim fahren. Da ich keine Verdaungsprobleme hatte, musste es an der Nuda liegen. Die Hinterradfelge hat axiales Spiel und entlastet lässt sich das HR ungleich dre...
von Guzzi-Werner
31.08.18 - 14:14
Forum: Werkstatt
Thema: Magura Hymec
Antworten: 207
Zugriffe: 59743

Re: Magura Hymec

Also Du hast weder Mutter, Passstück und Scheibe unter dem Geber? Wenn ja kannst Du vielleicht noch die Gleitscheiben unter dem Pin der auf die Kupplung drückt gegen dünnere tauschen. Geht der Hebel am Lenker den auch kpl. zurück? Hatte bei mit am Anfang das Problem, dass der nicht ganz nach vorne ...
von Guzzi-Werner
29.08.18 - 22:40
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 255640

Re: Reifen

Nach 6730 KM habe ich gestern die Conti RA2 EVO gegen Conti RA3 ausgetauscht. Mit dem RA2 EVO war ich sehr glücklich, für mich besser als die Michelin CT2 vorher... aber man ist ja neugierig und nach den Erfahrungen hier im Forum viel meine Wahl auf den RA3. Die Entscheidung zum "Tourensportre...
von Guzzi-Werner
29.08.18 - 22:33
Forum: Werkstatt
Thema: Magura Hymec
Antworten: 207
Zugriffe: 59743

Re: Magura Hymec

Hi, ich habe mir die Magura Hymec gebraucht gekauft. Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau: 1) Demo Kupplungsdeckel ohne Öl ablassen wg. Demo der Feder: Reicht es wenn ich die Nuda auf die rechte Seite ablege, so auf die Aussenkante der Reifen ? 2) Soll ich mir direkt schon eine neue Papierd...
von Guzzi-Werner
06.07.18 - 00:21
Forum: Werkstatt
Thema: Magura Hymec
Antworten: 207
Zugriffe: 59743

Re: Magura Hymec

Hi, ich habe mir die Magura Hymec gebraucht gekauft. Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau: 1) Demo Kupplungsdeckel ohne Öl ablassen wg. Demo der Feder: Reicht es wenn ich die Nuda auf die rechte Seite ablege, so auf die Aussenkante der Reifen ? 2) Soll ich mir direkt schon eine neue Papierd...
von Guzzi-Werner
19.06.18 - 13:34
Forum: Werkstatt
Thema: Magura Hymec
Antworten: 207
Zugriffe: 59743

Re: Magura Hymec

Motea hat für die Vtrec Hebel den passenden Adapter, der funzt auch bei den LSL... Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk Hallo Toschi, wie finde ich den Adapter bei Motea? Stell mich da irgendwie an und sehe immer nur komplette Sätze...aber der passt ja dann links nicht. Ah, lese gerade woa...
von Guzzi-Werner
17.06.18 - 22:34
Forum: Werkstatt
Thema: Magura Hymec
Antworten: 207
Zugriffe: 59743

Re: Magura Hymec

Hi, ich habe mir die Magura Hymec gebraucht gekauft. Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau: 1) Demo Kupplungsdeckel ohne Öl ablassen wg. Demo der Feder: Reicht es wenn ich die Nuda auf die rechte Seite ablege, so auf die Aussenkante der Reifen ? 2) Soll ich mir direkt schon eine neue Papierd...
von Guzzi-Werner
10.06.18 - 21:13
Forum: Werkstatt
Thema: Magura Hymec
Antworten: 207
Zugriffe: 59743

Re: Magura Hymec

Hi, ich habe mir die Magura Hymec gebraucht gekauft. Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau: 1) Demo Kupplungsdeckel ohne Öl ablassen wg. Demo der Feder: Reicht es wenn ich die Nuda auf die rechte Seite ablege, so auf die Aussenkante der Reifen ? 2) Soll ich mir direkt schon eine neue Papierdi...
von Guzzi-Werner
15.05.18 - 23:54
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 255640

Re: Reifen

Nach 6730 KM habe ich gestern die Conti RA2 EVO gegen Conti RA3 ausgetauscht. Mit dem RA2 EVO war ich sehr glücklich, für mich besser als die Michelin CT2 vorher... aber man ist ja neugierig und nach den Erfahrungen hier im Forum viel meine Wahl auf den RA3. Die Entscheidung zum "Tourensportrei...
von Guzzi-Werner
29.04.18 - 16:34
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 255640

Re: Reifen

Ich habe mir jetzt die Road 5 aufgezogen. Da ich meine Nuda erst Anfang des Jahres mit 4600km gekauft habe und noch die M5 drauf waren, kann ich leider nur hierzu einen Vergleich aufstellen. Ich habe auf bessere Fahreigenschaften gehofft, aber was ich bekommen habe, ist ein Traum. Hi, kannst du sch...
von Guzzi-Werner
09.04.18 - 23:25
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 255640

Re: Reifen

Wer kann denn schon vom neuen Michelin Road 5 auf der Nuda berichten ? Der Vergleich zum Conti RA3 wäre auch interessant, da ich mir bald neue Söckchen kaufen muss ;-)
von Guzzi-Werner
17.09.17 - 23:24
Forum: Werkstatt
Thema: Lenkkopflager hinüber
Antworten: 278
Zugriffe: 86906

Re: Lenkkopflager hinüber

Habe die Nuda wieder aus der Werkstatt abgeholt. Bei meiner war das obere Lager richtig vergammelt, das untere nur leicht angegammelt. Das hatte man in der Werkstatt auch noch nicht gehabt, bisher waren bei den Nuda´s immer die unteren Lager betroffen. Mir wurde versichert das die neuen Lager mit gu...
von Guzzi-Werner
31.08.17 - 23:12
Forum: Werkstatt
Thema: Lenkkopflager hinüber
Antworten: 278
Zugriffe: 86906

Re: Lenkkopflager hinüber

Willkommen im Club der toten Lenkkopflager ! Bin dabei :freak: ! Nach 4 Jahren und 13.000 Km. Immer in der warmen Garage hinterm Wohnzimmer :fil: Leider am WE 18-20.8 auf dem Weg zum Classic Grand Prix in Gedinne/B im strömenden Regen gefahren. Das war wohl zuviel. Beim aus der Garage raus schieben ...