Die Suche ergab 104 Treffer

von Moje
16.06.14 - 17:43
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kerze nach Ölwechsel weiß
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Kerze nach Ölwechsel weiß

Hallo, Bis jetzt bin ich immer Castrol Power Racing 2T gefahren, mit dem Öl war meine Kerze Rehbraun. Jetzt fahre ich Motul 800 und auf einmal ist die Kerze weiß :twisted: Aber ansonsten hat sich nix geändert, außer dass das Öl erstaunlicherweise nichtmehr so sehr aus dem Auspuff suppt. Die Betriebs...
von Moje
03.06.14 - 06:54
Forum: Bis 125 ccm
Thema: WRE wird auf einmal zu heiß
Antworten: 14
Zugriffe: 2874

Re: WRE wird auf einmal zu heiß

Hallo,
Der halbe Kühlkreislauf war vor 550km abgebaut.. vielleicht hat mein Händler da rumgepfuscht.
Wo finde ich das Thermostat?
Grüße, Thomas
von Moje
27.05.14 - 08:24
Forum: Bis 125 ccm
Thema: WRE wird auf einmal zu heiß
Antworten: 14
Zugriffe: 2874

Re: WRE wird auf einmal zu heiß

Hallo. Sonst war es so, dass ich sie beim Kaltstart im Stand nach 2 Minute warmlaufen den Motor problemlos berühren konnte. Auf einmal, bei gleicher Temperatur, kann ich sie beim Kaltstart keine 30 Sekunden mehr laufen lassen, danach kann ich den Motor nichtmehr berühren. Auch die Abgasanlage wird b...
von Moje
25.05.14 - 16:03
Forum: Bis 125 ccm
Thema: WRE wird auf einmal zu heiß
Antworten: 14
Zugriffe: 2874

Re: WRE wird auf einmal zu heiß

Hallo,
Kerze passt vom Wärmegrad, BR9 EG. Falschluft habe ich nur am Ansaugstutzen und Luftfilterkasten nachgeschaut, wo kann sie sonst noch Falschluft ziehen? Und wie kann ich kontrollieren, ob die WaPu arbeitet?

Grüße, Thomas
von Moje
22.05.14 - 20:04
Forum: Rechtliches
Thema: Schon wieder A2 (A beschränkt)
Antworten: 18
Zugriffe: 6497

Re: Schon wieder A2 (A beschränkt)

Hallo, ich dachte immer, das Leergewicht sei das Gewicht, dass ein Motorrad mit allen Betriebsflüssigkeiten außer Benzin hat, also mit leerem Benzintank, aber sämtlichen Ölen und Kühlflüssigkeit und ohne Fahrer (warum sonst auch Leergewicht) Zur 20kW Drossel: http://www.moto-resort.de/index.php?mrMa...
von Moje
22.05.14 - 18:38
Forum: Bis 125 ccm
Thema: orginal kolben, vertex, wössner...hohnen?
Antworten: 36
Zugriffe: 6412

Re: orginal kolben, vertex, wössner...hohnen?

Hallo, auch wenn der Thread alt ist habe ich mal ein paar grundsätzliche Fragen. Wenn man nach einem Fresser nur hont, dann muss man nicht neu beschichten, oder? Habe nämlich vor 550km meinen ersten Fresser gehabt und es wurde nur gehont, neu gedichtet und neuer Kolben eingesetzt, nichtmal Pleuellag...
von Moje
21.05.14 - 10:25
Forum: Bis 125 ccm
Thema: WRE wird auf einmal zu heiß
Antworten: 14
Zugriffe: 2874

WRE wird auf einmal zu heiß

Hallo, Habe nach einem Fresser den Zylinder honen lassen und bin jetzt 530km gefahren, gedrosselt. Habe den Schinken dann heute wieder auf gemacht, mit HGS Komplettanlage, 172er HD, S34 LLD, 270er Zerstäuber, 50er Gasschieber und 50er Nadel auf mittlerer Kerbe, also alles normal. Es war früher so, d...
von Moje
07.05.14 - 12:48
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Verschlucken im 1. Gang
Antworten: 29
Zugriffe: 4157

Re: Verschlucken im 1. Gang

Hallo, dass es am Standgasgemisch liegen könnte habe ich mir auch schon gedacht. Naja, ich hab jetzt erstmal eine neue D50 Nadel bestellt, die alte war aus mir unerklärlichen Gründen verbogen. Schaut mal das Bild an: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/885439338908...
von Moje
25.04.14 - 16:23
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husky SM125 07 ging einfach aus...
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: Husky SM125 07 ging einfach aus...

Hallo,

hatte auch das Problem.. sie schien abzusaufen, ständig. Habe dann den Vergaser komplett gereinigt und einen Benzinfilter eingebaut :)

Grüße, Thomas
von Moje
25.04.14 - 16:20
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna Sm 125 dreht extrem hoch auch ohne Zündfunken
Antworten: 14
Zugriffe: 2815

Re: Husqvarna Sm 125 dreht extrem hoch auch ohne Zündfunken

Hallo,

Das Getriebeöl ist Schuld, es sorgt dafür, dass der Motor zu Glüh-/Selbstzündung neigt.

Grüße, Thomas
von Moje
13.04.14 - 17:49
Forum: Supermoto
Thema: Nachfolger für 125er
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: Nachfolger für 125er

Hallo,

mit Schrauben hab ich kein Problem, hab zwar bis jetzt nur an 2T geschraubt, aber das Wissen für 4T kann ich mir ja noch aneignen.

Kaufen wollte ich sie mir Ende Sommer, muss mir aber jetzt schonmal Gedanken machen, sonst wird das nie was bei mir :roll:

Grüße, Thomas
von Moje
11.04.14 - 06:09
Forum: Supermoto
Thema: Nachfolger für 125er
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: Nachfolger für 125er

Hallo,

Einmal hin sind 18km.
Sind die XT660 oder die Baghira nicht ZU schwer, um sportlicher unterwegs zu sein?

Grüße, Thomas
von Moje
10.04.14 - 21:20
Forum: Supermoto
Thema: Nachfolger für 125er
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: Nachfolger für 125er

Also letztendlich gibts keine passende Sumo für mich? :cry:
von Moje
10.04.14 - 04:55
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Verschlucken im 1. Gang
Antworten: 29
Zugriffe: 4157

Re: Verschlucken im 1. Gang

Hallo,
Naja, ich wollte meine WRE bald sowieso nur noch im Gelände fahren. Da hat sie ja viel mehr Gaswechsel..

Grüße, Thomas
von Moje
09.04.14 - 20:36
Forum: Bis 125 ccm
Thema: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3240

Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?

Den HGS hab ich doch schon seit Ewigkeiten.. Ich will die WRE nebenbei behalten und nur noch im Gelände fahren. Für meine Geländefähigkeit reicht sie allemal. Deshalb bin ich da am Überlegen, ob ich nicht vielleicht noch leistungsmäßig was machen könnte..brauch sie ja nichtmehr für den Schulweg. Grü...
von Moje
09.04.14 - 20:33
Forum: Supermoto
Thema: Nachfolger für 125er
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: Nachfolger für 125er

Hallo,
Auto wollte ich an schönen Tagen stehen lassen und dafür das Motorrad nehmen. Ansonsten hat soe aber nur noch in der Freizeit Bedeutung.
Ampeln gibts bei uns kaum.. bei mir im Ort garkeine und sonst weit und breit nur beste kurvige Landstraßen :fil:
Grüße, Thomas
von Moje
09.04.14 - 20:17
Forum: Bis 125 ccm
Thema: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3240

Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?

Will ja nicht pingelig sein, aber ich hab doch nichtmal geschrieben, dass du das geschrieben hättest.. wollte dir ja garnicht auf den Schlips treten, tut mir leid.
von Moje
09.04.14 - 20:14
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Verschlucken im 1. Gang
Antworten: 29
Zugriffe: 4157

Re: Verschlucken im 1. Gang

Hallo, Aus dem Modellflug (schlechter Vergleich, dort war dem Treibstoff 20% Öl beigemischt) weiß ich, dass Rizinus die besten Hochtemperarurschmiereigenschaften hat und die Ölohle eventuelle Laufspuren zusetzt und somit die Kompression länger aufrecht erhält. Also, das ist zumindest bei 15ccm 2T Gl...
von Moje
09.04.14 - 15:32
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 1445

Re: Vergaser

Hallo,
Meines Wissens nach ist die Schraube mit Feder jene zum Einstellen des Standgases und die kleine links daneben die Schraube für das Leerlaufgemisch. Würde mich auch mal interessieren, wie die einzustellen ist :ka:

Grüße, Thomas
von Moje
09.04.14 - 15:20
Forum: Bis 125 ccm
Thema: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3240

Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?

AlWiS hat geschrieben:klingst selbst wie 16 :mrgreen:
Ich bin auf der Suche nach einer Großen und hab geschrieben, dass wenn ich weniger in mein Auto investiere, mehr Geld über hab - du hast in dem Thread mitgeschrieben. Sollte eigentlich ausschließen, dass ich 16 bin..


Grüße, Thomas