Die Suche ergab 34 Treffer

von Hirnkrampf
14.11.15 - 13:58
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Au revoir meine Prinzessin
Antworten: 21
Zugriffe: 5371

Re: Au revoir meine Prinzessin

Hat nicht geklappt :-( weder mit dem Magnet noch mit dem Krallengreifer (den hat mir mein Bruder auch empfohlen)...
von Hirnkrampf
13.11.15 - 22:13
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Husqvarna präsentiert die neue 701
Antworten: 87
Zugriffe: 20061

Re: Husqvarna präsentiert die neue 701

Finde das Teil nicht so übel, traurig, wenn auch wirtschaftlich nachvollziehbar ist allerdings das sich technisch nicht wirklich ein eigenes Konzept zu entwickeln scheint. Zur Optik die Spiegel und das Heck sind nicht so meines, aber das Heck lässt sich vielleicht auch noch durch die im Video von 10...
von Hirnkrampf
05.11.15 - 19:34
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Au revoir meine Prinzessin
Antworten: 21
Zugriffe: 5371

Re: Au revoir meine Prinzessin

So Bilder sind dabei.

Denke ich werde sie erst mal Heim holen. Dann überlege ich mir nochmal ob ich sie abstoße oder doch selber mal einen Blick reinwerfen. Ich gehe mal davon aus, dass es kein gutes Werkstatt-/Schrauberhandbuch für Husquvarna gibt oder?
von Hirnkrampf
04.11.15 - 18:39
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Au revoir meine Prinzessin
Antworten: 21
Zugriffe: 5371

Au revoir meine Prinzessin

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich bei meiner SM610i.e (Erstzulassung 2010; 24.300 km) festgestellt, dass die Welle, welche die Kraft vom Seilzug des Kupplungshebels ins Getriebe überträgt gebrochen ist. :shock: Die kann man einfach so aus dem Getriebe ziehen... :klotz: Naja, ich bin nicht der gr...
von Hirnkrampf
04.09.15 - 18:53
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Lackplatzer
Antworten: 0
Zugriffe: 436

Lackplatzer

Hallo Leute, ich hatte unlängst einen Rutscher mit meiner Husky und irgendwie gefällt sie mir nun nicht mehr so mit den ganzen Kratzern und den Lackplatzern. Ich dachte daran ein neues Dekor drauf zu kleben, würde aber gerne vorher möglichst schnell, einfach und günstig die Kratzer entfernen, so das...
von Hirnkrampf
23.07.15 - 19:51
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna gesehen!!
Antworten: 704
Zugriffe: 132365

Re: Husqvarna gesehen!!

Habe irgendwann am MotoGP Wochenende am Sachsenring auf dem Ankerberg eine Nuda gesehen, war aber niemand da.
von Hirnkrampf
21.06.15 - 20:54
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Kupplungszug lässt sich nicht einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

Re: Kupplungszug lässt sich nicht einstellen

Ok, ich werde das morgen mal so machen. Aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen: Wenn das so ist wie ihr sagt, dann würde das doch heißen, dass meine Kupplung permanent am schleifen ist. Wie erkenne ich dann ob meine Kupplung zu arg schleift, so das mir die Kupplung übermäßig verschleißt oder ob e...
von Hirnkrampf
21.06.15 - 19:01
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Kupplungszug lässt sich nicht einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

Re: Kupplungszug lässt sich nicht einstellen

Nun ja, das ist doch die Aufgabe der Kupplung. Sie trennt die Kraftübertragung und ohne Kraftfluss dürfte sich die Kette doch auch nicht mehr drehen. Gut, ich gebe zu, dass da noch Öl nachläuft und das System noch ein wenig Restschwung hat, habe ich nicht ganz durchdacht, aber selbst wenn da noch ei...
von Hirnkrampf
21.06.15 - 10:41
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Kupplungszug lässt sich nicht einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

Kupplungszug lässt sich nicht einstellen

Hallo Leute, Vor ein paar Tagen hat mein Kupplungszug an meiner SM610i.e. den Geist aufgegeben und nachdem ich die ganze Woche auf den neuen gewartet habe bekomme ich jetzt die Einstellung nicht hin. Den Kupplungszug habe ich eingebaut und wollte mich dann an die Einstellung machen. Leider scheitert...
von Hirnkrampf
05.11.14 - 19:14
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: AW: Husqvarna Modelrange 2015

Kann ich so bestätigen, auch mein Händler meinte er hat 2014 mehr Husqvarnas verkauft als 2012 und 2013 zusammen. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich mal die ganzen neuen Prospekte von Husqvarna anschaut, für die es jetzt endlich auch mal Powerparts gibt, die sehen wirklich gut aus. Propaganda ...
von Hirnkrampf
08.08.14 - 19:27
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Doch meine die neue Radnabe hat nur noch 22 mm. Außerdem ist vorne eine neue Federgabel verbaut. Das Federbein wurde glaube ich auch überarbeitet.
von Hirnkrampf
17.07.14 - 11:27
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: sm610ie schleifendes Geräusch
Antworten: 0
Zugriffe: 438

sm610ie schleifendes Geräusch

Hallo Jungs, Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Leider bin ich jetzt bereits seit 7 Wochen außer Gefecht und dem entsprechend wurde meine Prinzessin auch nicht bewegt. Naja ab und zu werde ich schwach und gehe sie mir bei meinen Schwiegereltern in spe mal anschauen und streicheln. Heute konnte...
von Hirnkrampf
15.07.14 - 18:06
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: AW: Husqvarna Modelrange 2015

Ach ja und die Definition einer echten Husky würde mich schon mal interessieren, was ist denn eine echte Husky überhaupt? Husqvarna ist doch eh ein Wanderzirkus. Von Schweden nach Italien und jetzt halt nach Österreich. Na und die einzige Identität die die Marke hat ist der Sport. Ich weiß das schm...
von Hirnkrampf
15.07.14 - 13:11
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: AW: Husqvarna Modelrange 2015

@infectedbrain

Danke für die Blumen, bin auch sehr stolz auf meine Namenskreation [emoji3]

Und dem Rest von deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. [emoji106]
von Hirnkrampf
15.07.14 - 12:04
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: AW: Husqvarna Modelrange 2015

Ok, dass ist das erste mal das es hier echte Argumente gibt. Die Befürchtung mit dem Einheitsbrei und der Monopolisierung kann ich nachvollziehen und diese Sorge ist durchaus berechtigt. KTM wird mit Sicherheit versuchen Synagieeffekte zu erzielen, ähnlich wie es sich im VW Konzern verhält. Dann geh...
von Hirnkrampf
15.07.14 - 08:36
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: AW: Husqvarna Modelrange 2015

Ach ja und die Definition einer echten Husky würde mich schon mal interessieren, was ist denn eine echte Husky überhaupt? Husqvarna ist doch eh ein Wanderzirkus. Von Schweden nach Italien und jetzt halt nach Österreich. Na und die einzige Identität die die Marke hat ist der Sport. Ich weiß das schm...
von Hirnkrampf
15.07.14 - 07:44
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: AW: Husqvarna Modelrange 2015

Man leitet eine Firma ohne aufs Geld zu achten... Ahaaaa.... Dem kann ich nur zustimmen. Das sind halt unsere Husky Puristen... "Hirnkrampf" und "Infizierteshirn" ....da haben sich ja zwei gefunden :mrgreen: Was ist denn mit Marken wie Bimota, TM & Co.? X-fach tot oder totge...
von Hirnkrampf
14.07.14 - 21:00
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: AW: Husqvarna Modelrange 2015

infectedbrain hat geschrieben:Man leitet eine Firma ohne aufs Geld zu achten...

Ahaaaa....
Dem kann ich nur zustimmen. Das sind halt unsere Husky Puristen...
von Hirnkrampf
14.07.14 - 13:36
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Deine Aussagen triefen nur so vor Neid und Frust. Für mich sieht das Teil jedenfalls abgefahren aus. Im übrigen bin ich davon überzeugt, wenn das Ding noch von den Italienern vorgestellt worden wäre, wärst du einer derer, die Husqvarna schon wieder wie den Phönix aus der Asche steigen sehen und das ...
von Hirnkrampf
14.07.14 - 13:03
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna Modelrange 2015
Antworten: 244
Zugriffe: 33986

Re: AW: Husqvarna Modelrange 2015

Also das Ding finde ich schon irgendwie geil. Husqvarna 701 Supermoto Concept 2014 @EICMA 2013: http://youtu.be/IPY8brlb6q0 Wenn so was in der Art kommt kann ich mir die schon bei mir in der Garage vorstellen. Zum Glück öffnet sich der Link nich, da ich denke, dass es dieses Dixikloh vom Pierer is....