|
Husqvarna - Forum Das Forum von und für Husqvarna - FahrerInnen
|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
altmaerker HVA-Orakel

Mopped(s) des Users: `n paar Husky`s + ein Oldtimer
|
Verfasst am: 11.05.2009 - 00:22:59 Titel: |
|
|
... weiter geht es, nach einer längeren Pause, alleine die Motorenteile haben einen Wert von gut 1500,- !! Das Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen, aber was solls ich brauche nur noch 1 Lager, dann kann der Motor montiert werden. Bis dahin erstmal einige wenige andere Sachen. Ich habe den Plan, eines Zusatztanks hinten links verworfen, weil das Plastik zu wenig flexibel ist um den nötigen Platz zu bieten, daher kam ein Reservekanister zum Einsatz, der seinen Platz hinter der Lampenmaske finden soll. Einige werden denken, das es eine schlechte Stelle ist um soetwas "schweres" in der Lenkgeometrie zu verbauen... ist es auch, aber... !! Wer mal eine 360er und im Vergleich dazu eine 610er gefahren ist, wird merken, das es eine Unterschied ist wie Tag und Nacht. Wo die 610er sehr schwerfällig ist, ist die 360er handlich wie ein Fahrrad. Somit ist es für mich nicht so sehr von belang, ob nun 3 Kilo mehr vorne dran sind oder nicht...
Die beiden Aufnahmen für die Orig. Lichtmaske eignen sich hervorragend als Haltepunkte für das Gestell...
Die Gummielager verhindern Rissbildung durch Schwingungen...
Das Grundgerüst... aus Stahl...
Damit es nicht so schwer wird, der Rest des Gerüstes aus ALU
Ansicht von Oben... der obere Teil des Gerüsts wird an den beiden Schrauben der Lenkerbrücke mit befestigt...
von der rechten Seite
von links
Das Gerüst noch etwas Polstern mit Gummie-Matten...
mit Kanister
Die Alustrebe an der Lampenmaske bleibt an der Lampenmaske, was die demontage/montage vereinfacht ! Sie tragt zur Stabilität des Gerüstes mit bei !
unten wird die Lampenmaske mit 2 Gummies eingehangen...
die Front
von der rechten Seite einen Sicherungsgummie, der das herrausfallen des Kanisters verhinern soll, dieser würde auch so nicht rausfallen, da er sehr stramm im Gerüst sitzt !
werden zwar nicht angeschlossen, aber sie sind zumindest vorhanden...
andere Ansicht
Ein bischen Auspuff Stopfen...
nicht zu fest stopfen und nicht zu lasch...
ein bischen Auspuff bepinseln mit Hitzeschutzlack...
trocknen/einbrennen...
die Tankplastiks etwas nach innen biegen mit hitze.... verringert die Gefahr irgendwo hängen zu bleiben !
das Ergebniss
 _________________ Jaui >brr Mülli
Wir sind noch immer Kinder... wir spielen wie damals im Dreck, nur die größe des Spielzeug`s hat sich geändert !!!
Husky`s sind Rudeltiere. |
|
| Nach oben |
|
 |
altmaerker HVA-Orakel

|
Verfasst am: 27.05.2009 - 00:08:08 Titel: |
|
|
und weiter...
hier ein paar anregungen und beispiele, wie man Lager ausbaut/abzieht...
so schaut ein Lagerabzieher aus...
beim abziehen...
man muss das Ganze auch abstützen !
sieht rabiat aus, ist es auch, aber Gewalt hilft immer ! ...und wo Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt !
normaler (selbstgebauter) 2-Klauenabzieher...
...weiter mit den Kühlern !!
Bohrung für die unterste Schraube
etwas stutzen..
past zwar alles, aber... die obere Schraube wüde in die Kühlrippen ragen, daher nur die unterste Schraube als Befestigung und oben dann...
loch ins Plastik gebohrt (Kühler-Plastik und Tankplastik)
und mit einem Schnellverschluss/ Bajonettverschluss versehen
noch Handschützer mit Alu-strebe montiert
Getriebe
bei Getrieben werden generell immer Getriebepaar-Zahnräder erneuert, also immer der komplette Gang !!
wichtig ist auch Ordnung auf der Werkbank...
schön sauber so hinlegen, wie man abbaut...
immer etwas Öl dazu geben...
Wir sind noch immer Kinder... wir spielen wie damals im Dreck, nur die größe des Spielzeug`s hat sich geändert !!!
|
| Nach oben |
|
 |
altmaerker HVA-Orakel

|
Verfasst am: 01.06.2009 - 00:15:31 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich habe zu viel langeweile, das jetzt auch noch eine Axt ans Moped geklatscht wird...
Viele denken solch ein Mist braucht keine Sau... ICH SCHON !!
Ich habe tatsächlich schon einige wenige male ein solches Werkzeug auf den Touren mit meinen Moped-Kumpels gebraucht !!
beginnend mit einem Halter...
Plastiks müssen angepasst werden...
der "Haken" in dem die Axt hängt...
das tragende Gerüst aus V2A... ich hasse es das Zeug zu bearbeiten !
Wiederspänstiges Zeug, mit normalen Bohrern braucht man garnicht erst anfangen...
Gerüst mit haltenden Haken...
Die Klinge muss auch gefüht werden, um die Axt besser zu fixieren, daher hier eine Art "Scheide"...
mit Axt...
hier die goldenen Stehbolzen, um ein gummie zu fixieren...
das Gummieband habe ich später noch etwas anderst verlegt, da das nicht ausreichend halt bietet... ein Foto mit montierten Plastik erspare ich mir, da man von der Seite nichts sieht...
weiter mit dem Ständer
etwas gebohrt und umgebogen, als Halter dient wieder etwas vorgefertigtes, was eigendlich mal die Sozius-Fussrasten halten sollte...
hier gut zu sehen der Halter mit 2 Schrauben am Alu-Rahmen befestigt, eine lange Schraube mit Gummieschlauch dient als Anschlag.
Das genial einfache an diesen System... der Ständer rastet selbstständig ein und kann erst wieder ausgeklappt werden, wenn man das Blech nach innen drückt...
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

|
CrackerTracker © 2004 - 2010 CBACK.de