Reisetauglichkeit TE 610 / TE 570

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Reisetauglichkeit TE 610 / TE 570

Beitrag von kloppi »

So da bin ich wieder!
Jetzt kann ich es endlich durch eigene Erfahrung bestätigen: Die TE 610 (respektive TE 570) taugt sogar für die Reise!
Als ich letztes Jahr in den Westalpen war, war meine Maschine noch fast neu und ich habe erwartet das sie so etwas klaglos mitmacht. Aber jetzt wo sie schon über 7000km runter, diverse Endurorennen (sogar Offroad-Challenge), Crosspisten-Besuche und knallharten Alltagsbetrieb (jeden Tag zur Arbeit) hinter sich hat und ehrlich gesagt nicht mehr so schön aussieht, habe ich eigentlich mit Problemen gerechnet. Immer habe ich gehört wer ne TE 610 ausserhalb vom Gelände bewegt wird sie zerstören. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Sie hat nicht nur 1400km Autobahn klaglos mitgemacht, sondern es ist auch nicht ein einziges Problem aufgetreten! Keine Lampe durchvibriert, kein Auspuff abgefallen, keine Schraube lose!
700km Tagesetappe habe ich gut aushalten können. Ich habe nicht besser oder schlechter gesessen als auf meiner KTM.
Ich höffe die TE bleibt noch lange im Programm, denn es scheint ausser MotoCross, Enduro, SuperMoto und Alltagsbetrieb noch mehr Einsatzgebiete für sie zu geben die bisher einfach keiner ausprobiert hat. Warum eigentlich nicht?
Für mich ist es die eierlegende Wollmilchsau!

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Oli
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.03 - 04:55

Neue E-Mailadresse

Beitrag von Oli »

Hi.Kloppi bin wieder online :-> Was macht die Adv? MfG Oli
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Reisetauglichkeit TE 610 / TE 570

Beitrag von kloppi »

Hi Oli,
schön  ;D

Die Adv fährt, die andere noch nicht.

kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Antworten