Husqvarna Te 610 Bj2000 Drossel gesucht

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Te610er
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.23 - 19:40
Motorrad: TE 610 2002

Husqvarna Te 610 Bj2000 Drossel gesucht

Beitrag von Te610er »

Servus
Ich suche gerade eine Drossel oder ein Gutachten um meine Te610 Bj2000 für mit meinem A2 Schein fahren zu können.
Im Internet habe ich keine passende gefunden.
Sie hat den Eintrag im Fahrzeugschein bei dem Feld D.2 „R6-Husqvarna BAE“.
Habe eine Drossel gefunden welche aber für „H6-Husqvarna 8AE“ ist. Der TÜV meinte es sei nicht das Modell und kann nicht eingetragen werden.
Fahrgestellnummer fängt im Gutachten und an meiner Te mit „ZCGH601A…“ an.
Leistung wird von 41Ps auf 20Ps laut Gutachten per Gasschieberanschlag Länge=60mm gedrosselt.
Bitte um Hilfe. Vielleicht hat es ja jemand schon geschafft.
MfG
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3041
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husqvarna Te 610 Bj2000 Drossel gesucht

Beitrag von Dual-Sport »

Ich denke, das sind wohl ein paar Tippfehler in deinen Fahrzeugpapieren.
Ist gar nicht so selten, ich hatte mal eine Husquarna und eine Husquvarna.
Hast du eventuell noch den alten Fahrzeugbrief zum Vergleich?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Te610er
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.23 - 19:40
Motorrad: TE 610 2002

Re: Husqvarna Te 610 Bj2000 Drossel gesucht

Beitrag von Te610er »

Leider nicht der Fall. Habe den Brief vom 1. Besitzer bis zu mir alle dabei. Steht immer das „R6“ drin.
Aber vielen Dank für den Tipp
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3041
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husqvarna Te 610 Bj2000 Drossel gesucht

Beitrag von Dual-Sport »

Frage doch mal bei Zupin nach, das war damals der Importeur der Husqvarna Motorräder.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Te610er
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.23 - 19:40
Motorrad: TE 610 2002

Re: Husqvarna Te 610 Bj2000 Drossel gesucht

Beitrag von Te610er »

Leider auch ohne Erfolg. Sie sind seit 2020 eine GmbH die nur den Vertrieb von Ersatzteile macht und haben leider keinen Zugriff auf die Dokumente oder sonstiges der Zupin Moto-Sport Handels AG.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten