Motoröl / kontrollöffnung / messtab

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Prodriver
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.23 - 15:40
Motorrad: TE610

Motoröl / kontrollöffnung / messtab

Beitrag von Prodriver »

Servus

Bin neu hier!

Habe mir am we ein 23 jahre jungen Traum war gemacht
Eine2001 610 te E Starter

Alles Original optisch noch sehr gut!
Bin vorher Gsxr streetfighter gefahren

So
Nun hätte ich ein paar Fragen zu dem Moped , wo ich mir gute Antworten erhoffe hier mit den Experten der Huskys

Welches Motoröl soll ich einfüllen? Vorbesitzer hat kein Plan!
Das Kontrollglas ist milchig nicht durch zu schauen
Gibt es ein peilstab mit Kerben nicht selbst einzukerben gerne mit ölthermometer ?
Bin kein Freund von vollsynthetische Ölen

Freue mich auf eure sinnvollen Antworten
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Motoröl / kontrollöffnung / messtab

Beitrag von wgary »

lt. Anleitung für die 610E BJ 1998 sollen es 2 L Öl SAE 10W40 sein.
Peilstab kenn ich keinen, die Gläser sind alle eher drüb. Ich mach es so, dass einer das Moped gerade hält der 2. leuchtet mit einer ordentlichen Taschenlampe auf das Schauglas, durch das leichte Schwappen siehst du dann die Ölmenge.
Ein Zeitlang gabs das Glas auch noch als Ersatz. Ev. hilft polieren mit Auto-Polierpaste.

Viel Spaß mit der alten Dame, meine 98er macht mächtig Freude.

PS: hier im Forum findest du auch Werkstatthandbuch etc.

mfg Wolfgang
Antworten