TE 450 2008 ging aus und läuft nicht mehr
Verfasst: 26.04.23 - 16:34
Moin moin,
Zu aller erst hab ich Held diese Frage erst in dem falschen Teil des Forums gestellt, deswegen noch einmal hier die selbe Problematik:
Nachdem ich mich unfreiwillig von meiner 410er getrennt hab, hab ich mir eine 2008 450er TE zugelegt, meine erste Einspritzer-Maschine.
Vorgestern abgestellt, sprang danach nicht mehr an. Kurzer Hand abgeholt, Spritpumpe als defekt erkannt, ausgetauscht und lief wieder wie eine 1. Gestern dann kurze Ausfahrt ohne Mucken bis ich irgendwann (bei warmen Zustand) auf einer Landstraße mal ordentlich beschleunigt hab. Bin vom Gas gegangen und wieder Gas gegeben, festgestellt dass sie aus gegangen ist, Kupplung gezogen und noch im rollen E-Starter gedrückt und lief auch wieder. Über die nächsten Kilometer jedoch ist sie mehrfach ausgegangen, immer angekündigt von stärker werdenden Fehlzündungen. Aufm Rückweg nach Hause ist sie final ausgegangen und seitdem nie wieder an.
Heute sitze ich also den ganzen Tag und versuche alles erdenkliche um zu verstehen was es ist, erst gedacht Zündung, Kerze funkt aber wie ein Weltmeister. Dann gedacht Sprit, denn; Mit Bremsenreiniger im Luftfilter läuft sie kurz bis der Bremsenreiniger eben aufgebraucht ist wie eine 1. Also Verdacht: sie kriegt kein Sprit. Benzinpumpe ist ja neu und scheint ihren Dienst auch zu tun, zumindest soweit ich das einschätzen kann. Einspritzdüse meiner Meinung nach frei und funktionstüchtig, ich hab sie an 12V gehängt und "rückwärts" mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgepustet, danach an den Tank und Strom angeschlossen und beim Orgeln spritzt sie auch Sprit wie man es sich vorstellt. Zusammengebaut, georgelt, nix. Kerze rausgedreht und sie ist nass...
Was vergesse ich an der ganzen Geschichte oder was kann es sein/würde sich lohnen zu Tauschen? Ich bin im Moment echt ratlos, und die Feinheiten der Einspritzanlage übersteigen im Moment meine Kompetenz.
Danke im Voraus für eure Hilfe, Arthur.
Zu aller erst hab ich Held diese Frage erst in dem falschen Teil des Forums gestellt, deswegen noch einmal hier die selbe Problematik:
Nachdem ich mich unfreiwillig von meiner 410er getrennt hab, hab ich mir eine 2008 450er TE zugelegt, meine erste Einspritzer-Maschine.
Vorgestern abgestellt, sprang danach nicht mehr an. Kurzer Hand abgeholt, Spritpumpe als defekt erkannt, ausgetauscht und lief wieder wie eine 1. Gestern dann kurze Ausfahrt ohne Mucken bis ich irgendwann (bei warmen Zustand) auf einer Landstraße mal ordentlich beschleunigt hab. Bin vom Gas gegangen und wieder Gas gegeben, festgestellt dass sie aus gegangen ist, Kupplung gezogen und noch im rollen E-Starter gedrückt und lief auch wieder. Über die nächsten Kilometer jedoch ist sie mehrfach ausgegangen, immer angekündigt von stärker werdenden Fehlzündungen. Aufm Rückweg nach Hause ist sie final ausgegangen und seitdem nie wieder an.
Heute sitze ich also den ganzen Tag und versuche alles erdenkliche um zu verstehen was es ist, erst gedacht Zündung, Kerze funkt aber wie ein Weltmeister. Dann gedacht Sprit, denn; Mit Bremsenreiniger im Luftfilter läuft sie kurz bis der Bremsenreiniger eben aufgebraucht ist wie eine 1. Also Verdacht: sie kriegt kein Sprit. Benzinpumpe ist ja neu und scheint ihren Dienst auch zu tun, zumindest soweit ich das einschätzen kann. Einspritzdüse meiner Meinung nach frei und funktionstüchtig, ich hab sie an 12V gehängt und "rückwärts" mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgepustet, danach an den Tank und Strom angeschlossen und beim Orgeln spritzt sie auch Sprit wie man es sich vorstellt. Zusammengebaut, georgelt, nix. Kerze rausgedreht und sie ist nass...
Was vergesse ich an der ganzen Geschichte oder was kann es sein/würde sich lohnen zu Tauschen? Ich bin im Moment echt ratlos, und die Feinheiten der Einspritzanlage übersteigen im Moment meine Kompetenz.
Danke im Voraus für eure Hilfe, Arthur.