Schickt mich wo hin bitte

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mbo
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.22 - 18:18
Motorrad: 701 SM 2020

Schickt mich wo hin bitte

Beitrag von Mbo »

Hallo miteinander,

Ich wollte dieses Jahr das erste mal mit meinen Kumpels weiter weg zum Motorrad fahren fahren.
Ja, jetzt beginnt das Problem.
Wir würden so gegen Mai Juni rum für ein verlängertes WE gerne in eine eher Bergige Region. Alpen wären ganz schön. Pässe fahren.
Habt Ihr da Tipps wo man gut hin kann?
Wir würden mit dem Sprinter o. Anhänger runter, (2 Sumos und 2 Nakeds sind dann doch keine Reiseräder) Zentral irgendwo Hausen, (Camping, AirBnB, Motorrad Hotel, alles egal(nur nicht zuuuu teuer)) und am liebsten viele coole Strecken fahren.

Habt Ihr Vorschläge wo wir hin fahren sollen? Alpen sind ja groß. Italien, Österreich, Schweiz, DE oder doch Französische Küste?
Wo bietet sich eine schöne Zentrale Schlafmöglichkeit an? Und was für Erfahrungen habt ihr mit der Anfahrt durch einen gemieteten Sprinter o. Anhänger? Habt Ihr da bessere Ideen?

Zur besseren Einschätzung der Entfernung, die nächste Stadt in meiner Nähe wäre Ingolstadt. :)

Vielen Dank schonmal
Faun
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 17.07.20 - 17:57
Motorrad: SM 701

Re: Schickt mich wo hin bitte

Beitrag von Faun »

Moin,

https://www.reipertingerhof.com

War selbst schon mehrfach dort.Da gibt es alles was du brauchst.Tiefgarage für die Motorräder und Parkmöglichkeit für Transporter sind vorhanden.
Wirt fährt selbst.

Gruß
Faun
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Schickt mich wo hin bitte

Beitrag von amber »

Perfekt sind die französischen Alpen rund um Briancon, Barcelonette etc. Dort gibt es auch eine Menge Hotels, Campingplätze etc. Vorher checken welche Pässe eventuell noch gesperrt sind.

Oder Region um Gardasee außerhalb Hauptreisezeit und Ferien. Mit den Alpen als Reiseziel machst du schon mal ganz viel richtig, aber halt auf das Wetter achten.
Blackman
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.20 - 22:14
Motorrad: 701 Enduro

Re: Schickt mich wo hin bitte

Beitrag von Blackman »

Also da es über ein verlängertes Wochenende gehen soll, würde ich nichts wählen wo die Anreise schon einen Tag dauert.

Relativ einfach und mit einer hohen Dichte an Kurven würde ich einfach Südtirol vorschlagen - auch wenn es abgedroschen klingt.
Von Ingolstadt aus mit dem Auto locker in vier bis fünf Stunden erreichbar. Früh morgens los und Nachmittag schon auf dem Mopped.

Die großen Klassiker (Sella Ronda) kann man mal fahren, weil die Berge und Aussicht wirklich beeindruckend sind.
Ansonsten würde ich mich eher etwas südlicher aufhalten. Aus meiner Sicht ideal ist die Ecke bei Levico Terme - z.B. Hotel Cristallo.
Oder auch etwas nördlicher z.B. der Ludwigshof in Truden.

Hier hat man in allen vier Himmelsrichtungen mehr als genug Kurven. Gerade wenn das Wetter etwas wechselhaft ist (was in der Bergen schonmal vorkommen kann) ist es gut, wenn man den dunklen Wolken in die entgegengesetzte Richtung ausweichen kann ;-)

Solltet ihr in die Ecke fahren, kann ich Euch ein paar gpx-Tracks mit ein paar feinen Strecken zusammenstellen. Dann habt ihr beim ersten mal schonmal das Thema Navigation erledigt :D

Gruß Christian
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Schickt mich wo hin bitte

Beitrag von williMeier »

Warum soweit weg? Harz? Eifel? Siegerland? Rhön? Is auch Geil Da. Mit Berge und Hügel und Serpentinen und Aussicht
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Blackman
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.20 - 22:14
Motorrad: 701 Enduro

Re: Schickt mich wo hin bitte

Beitrag von Blackman »

Nun ja, weit weg ist ja relativ.....

Von hier im Süden aus (Münchner Ecke) ist man schneller in Südtirol als im Harz.
Ich mag die Ecke einfach - Pizza, Cappuccino und gutes Wetter (meistens zumindest).
Und es gibt hin und wieder beeindruckende Landschaften und Ausblicke, die man so auch nicht jeden Tag sieht 8-)
(hier mit dem Zweitmopped für die Straße unterwegs ;-))

Gruß Christian
Dateianhänge
IMG_20220916_121657.jpg
IMG_20220916_121657.jpg (1.8 MiB) 722 mal betrachtet
IMG_20220916_110243.jpg
IMG_20220916_110243.jpg (2.26 MiB) 722 mal betrachtet
IMG_20220913_122333.jpg
IMG_20220913_122333.jpg (2.21 MiB) 722 mal betrachtet
Antworten