SM 610 Prüfstand

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tilman
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.10.19 - 17:20

SM 610 Prüfstand

Beitrag von Tilman »

Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich hatte mir überlegt, meine gute SM 610 in verschiedenen Konfigurationen auf den Prüfstand zu schmeißen. Mir geht es dabei nicht primär um den Eigennutzen der maximalen Leistung, sondern um Aufklärung und persönliche Neugierde, was denn z.B. ein Krümmer/ ESD wirklich ändert. Ich würde mir dafür einen Arrow Krümmer mit zugehörigen ESD und einen K&N Luftfilter besorgen. Damit würde ich dann alle möglichen Optionen durchprobieren. Wenn sich jmd. Finden ließe, der mir einen anderen ESD leiht ( evtl. kann man vorher mal telefonieren/ sich treffen), teste ich den auch gerne und Poste alle Prüfstands Läufe hier im Forum. Es wird noch etwas dauern, ehe ich damit beginnen kann, da ich noch andere Sachen erledigen muss und das Ganze auch ordentlich was kostet. Ich setze als Datum mal den 17. / 18. April, dann geht es ungefähr los (sofern Corona mitspielt). Wenn sich bis dahin noch keiner wegen alternativ ESD´s gemeldet hat, mache ich die Tests nur mit meinen Teilen. Habt ihr noch Anregungen, Verbesserungsvorschläge o.ä.? Ich habe sowas noch nie gemacht und bin offen für alles :)
Euch ein hoffentlich sonniges und gesundes Wochenende!
Dateianhänge
Hier der Krümmer & ESD
Hier der Krümmer & ESD
Krümmer & ESD.JPG (33.5 KiB) 1827 mal betrachtet
Bisherige Planung der Läufe
Bisherige Planung der Läufe
Test-Screenshot.JPG (36.85 KiB) 1827 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: SM 610 Prüfstand

Beitrag von Firebeast »

Hi Tilman
Ich hab zwar keine 610er, geschweige denn nen Auspuff dafür, will aber sagen,
dass ich das ne echt coole Idee von dir finde, sowas hier anzubieten. :hva: :massa: :win:

:prost:
Gruß Paul

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: SM 610 Prüfstand

Beitrag von HuskyMo »

Finde ich super die Idee :Top:
Denk daran den Ori-Luftfilter vorher gut sauberzumachen, sowas kostet viel PS.

:hva:
Tilman
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.10.19 - 17:20

Re: SM 610 Prüfstand

Beitrag von Tilman »

Also kleines Update. Da ich weder Krümmer, noch ESD bekomme, hat sich das Thema erstmal erledigt. Falls ich später doch mal etwas in die Richtung mache, werde ich es hier in Forum posten.
Gruß
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: SM 610 Prüfstand

Beitrag von KingSize »

Tilman hat geschrieben: 07.05.20 - 19:45 Also kleines Update. Da ich weder Krümmer, noch ESD bekomme, hat sich das Thema erstmal erledigt. Falls ich später doch mal etwas in die Richtung mache, werde ich es hier in Forum posten.
Gruß
Von mir kannst alles haben.
Was hast du denn für eine 610? Vergaser/Einspritzer?
Bis zur Doppelanlage mit Leo x3

Allerdings wäre es vorteilhaft wenn du in der nähe von München wohnen würdest.

Grüße.
Tilman
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.10.19 - 17:20

Re: SM 610 Prüfstand

Beitrag von Tilman »

Hi,
danke erstmal für das Angebot. Ich hab die Vergaser mit einzel Auspuff. Ich wohne leider überhaupt nicht in der Nähe von München, aber momentan würde ich das eh nicht angehen. Wie gesagt, falls ich was in die Richtung mache, lasse ich es euch wissen.
Gruß an alle bis bald
Antworten