Nuda 900 R - Öhlins Einstellung
Verfasst: 29.06.18 - 13:33
Hallo Nuda-Freunde,
vorab sei zu sagen dass ich bereits einige Beiträge im Forum zum Thema Einstellung der Feder gelesen habe, jedoch denke dass es von Person zu Person unterschiedlich ist.
Mir ist also bewusst dass es nicht "die Lösung" gibt.. aber jetzt komme ich mal zum Thema.
Seit inzwischen 2,5 Jahren bin ich Besitzer einer Nuda 900 R, habe mich jedoch bisher kaum / gar nicht mit Technik, Reifen, Einstellungen etc. gefasst. Da es meine Situation nun wieder zulässt würde ich gern tiefer ins Thema des verstellbaren Öhlins Federbeins einauchen.
Kurz zu mir:
27 Jahre jung, 1,89 groß, aktuell 87kg schwer, neue Conti Road Attack 3, GPR Krümmer mit LeoVince Titanium Slip-On (falls das was zur Sachte tut)
kein Knieschleifer, keine Rennstreckenerfahrung, keine Wheelieerfahrung, etwa 15000km auf dem Motorrad verbracht, vorher Honda SC59 Fireblade
______________________
Aktuell ist das Federbein (vermutlich?!) recht hoch eingestellt, da ich, wenn ich gerade an der Ampel stehe, trotzdem leicht auf die Zehenspitzen gehen muss. (Gerne prüfe ich die aktuelle EInstellung und liefere genaue Infos, falls notwendig).
Aktuell fühlt sich der Schwerpunkt zu hoch an.. evtl. ist es aber nur Geschmackssache?
Welche Einstellung fahrt ihr (unter Berücksichtigung eures Körpergewichts?)
Was kann man überhaupt alles einstellen, und vorallem wie? Höhe, Härte, Druck- und Zugstufen? Brauche ich spezielles Werkzeug?
Danke schon jetzt für die Rückmeldung.
Beste Grüße, GHOSTE666.
vorab sei zu sagen dass ich bereits einige Beiträge im Forum zum Thema Einstellung der Feder gelesen habe, jedoch denke dass es von Person zu Person unterschiedlich ist.
Mir ist also bewusst dass es nicht "die Lösung" gibt.. aber jetzt komme ich mal zum Thema.
Seit inzwischen 2,5 Jahren bin ich Besitzer einer Nuda 900 R, habe mich jedoch bisher kaum / gar nicht mit Technik, Reifen, Einstellungen etc. gefasst. Da es meine Situation nun wieder zulässt würde ich gern tiefer ins Thema des verstellbaren Öhlins Federbeins einauchen.
Kurz zu mir:
27 Jahre jung, 1,89 groß, aktuell 87kg schwer, neue Conti Road Attack 3, GPR Krümmer mit LeoVince Titanium Slip-On (falls das was zur Sachte tut)
kein Knieschleifer, keine Rennstreckenerfahrung, keine Wheelieerfahrung, etwa 15000km auf dem Motorrad verbracht, vorher Honda SC59 Fireblade
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Aktuell ist das Federbein (vermutlich?!) recht hoch eingestellt, da ich, wenn ich gerade an der Ampel stehe, trotzdem leicht auf die Zehenspitzen gehen muss. (Gerne prüfe ich die aktuelle EInstellung und liefere genaue Infos, falls notwendig).
Aktuell fühlt sich der Schwerpunkt zu hoch an.. evtl. ist es aber nur Geschmackssache?
Welche Einstellung fahrt ihr (unter Berücksichtigung eures Körpergewichts?)
Was kann man überhaupt alles einstellen, und vorallem wie? Höhe, Härte, Druck- und Zugstufen? Brauche ich spezielles Werkzeug?
Danke schon jetzt für die Rückmeldung.
Beste Grüße, GHOSTE666.