zerheiz den harz!!!

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

zerheiz den harz!!!

Beitrag von emti »

also...der harz...meine heimat ;D
das is nen ideales gebiet für alle supermoto heizer!!!

das fängt in blankenburg an.(meine heimatstadt ;D ) da hab ich gleich vor der tür so 3-4km wo jedes we motorrad treffen ist. so zwischen 10-40leutz sind immer da! und die heizen da immer hoch und runter...macht auch megafun!) dann kann ich empfehlen mal in westharz zu fahren!
okertalsperre, clausthal-zellerfeld ist sehr schön. dann Torfhaus (nahe Bad Harzburg) nicht vergessen.
wenn ihr da zum vatertag hin fahrt hauts euch aus allen socken. da ist eigentlich nur nen parkplatz und ne kleene bude die so kleinigkeiten verkauft und da treffen sich dann so um die 500motorräder!
ansonsten ist das eigenlich jedes we anlaufpunkt für motorradfahrer.
sind eigentlich immer 100 leute + da.(enorm schöner blick zum brocken!)

tja und wenn ihr da wart könnt ihr ja noch bad sachsa lang fahren...auch ganz nett. sind halt sehr schöne straßen hier mit ganz tollen kurven...aber leider auch regelmäßig tödliche unfälle...
ALSO macht vorsichtig!

nen anderes schönes ausflugsziel ist wenn ihr richtung thüringen fahrt! bad frankenhausen und kyffhäuser...auch genau so schön die ecke.und für die flachlandtiroler aus'm norden...kyffhäuser wurde vom damligen kaiser barbarossa erbaut!(so viel zur kultur)
sie straße die da hoch führt...HAMMER!!! sind glaube 5-6km und etliche kurven! also wer supermoto fahren kann hat da richtig freude am fahren!!!!!!!
nebenbei gibts da genauso schöne umbauten zu sehen wie am torfhaus.

fahrt einfach mal hin! mann muss bei beidem mal gewesen sein!!!

greetz
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Re: zerheiz den harz!!!

Beitrag von Molle »

...kyffhäuser wurde vom damligen kaiser barbarossa erbaut!(so viel zur kultur)
Emti, Emti, Empi, da waren wir wohl empty! ;) ;D
Kaiser Friedrich I, auch Barbarossa genannt, herrschte von 1152 bis 1190 über das heilige römische Reich und das Kyffhäuserdenkmal wurde erst 1890 bis 1896 errichtet. Kommt also Barbarossa nicht in Frage. Zu der Zeit herrschte Wilhelm II, welcher auch der letzte Kaiser dann war. Das Denkmal wurde zu Ehren Kaiser Wilhelm I, der 1888 verstarb, errichtet.

Also fahr noch mal hin und beschäftige dich diesmal wirklich mit der Kultur und nicht mit dem Bierglas am Bikertreff...  ;D ;D ;D ;)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Frog
HVA-Brenner
Beiträge: 270
Registriert: 09.08.04 - 19:39
Wohnort: Thüringen

Re: zerheiz den harz!!!

Beitrag von Frog »

Über so einen Beitrag lachen meine Augen und freuen sich sehr. Weiter so Molle. Schön wenn sich das Froum auch mal von so einer Seite zeigt.

Danke für diesen Beitrag.  :D

Gruß Frog
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Re: zerheiz den harz!!!

Beitrag von rumpie »

Etwas lustig ausgedrückt, aber vielleicht meint er ja nicht das Kyffhäuserdenkmal sondern die Barbarossasage, wonach Friedrich Barbarossa im Kyffhäuser (wie in vielen anderen Bergen auch  ;D ) tief unten schlafen und irgendwann wiederkommen soll, um das Reich zu erneuern? Trotzdem schöner Beitrag emti!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: zerheiz den harz!!!

Beitrag von emti »

:-[ :-[ :-[ :-[

ach du Sch****....wenn ihr mich jetzt sehen könntet.
das is ja peinlich...da hab i in geschichte wohl mal gepennt ^^
naja...ich interessier mich zwar für geschichte aber sowas zählt nicht zu meinen favoriten. ::)

da wollte ich euch mal von meinem heimatwissen überzeugen und dann sowas.  ;D

ich sag jetzt einfach mal dass i das wie rumpie schon sagt mit der sage verwechselt habe!
dann klingts nicht mehr ganz so blöde...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Re: zerheiz den harz!!!

Beitrag von Molle »

Ja, ja, ja... ;D
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Simi

Re: zerheiz den harz!!!

Beitrag von Simi »

Von MZ Fahrern kann man eben ein haufen lernen *husthust* :P ;D
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Re: zerheiz den harz!!!

Beitrag von Molle »

Ja Simi und von Roßlauern! ;D Nee, diese Zerbster... :P ;)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten