Husky Kolbenbild

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bikessa
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.12.15 - 19:14
Motorrad: sms 125, fe 501

Husky Kolbenbild

Beitrag von Bikessa »

]Hallo Forum und erstmal Frohe Ostern!
so heute ist meine Husky anner Ampel mit einem quitschenen Geräusch ausgegangen.... 2KM nach Hause schieben und erstmal zylinder abnehmen. Sie ist bj. 2011 und hat ca 5000km gelaufen. Hab sie letzte Woche entdrosselt und alle von Husqvarna empfohlenen VergaserTeile eingebaut, bis auf die D50er Nadel. Hab alle HDs von 175 bis 165 ausprobiert und habe das beste Ergebniss mit der 168 Düse erreicht. Die Nadel habe ich auf die zweit oberste Kerbe gehängt, mittel war viel zu fett. Seit dem bin ich ca 400KM gefahren ohne Probleme. Jetzt das :roll: Sie ging zwar nachdem sie ausgegangen war wieder an, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Laufbuchse ist komplett trocken, genauso wie die Zündkerze. Aber seht selbst. Außerdem spuckt sie hinten extremst viel schwarzes unverbranntes Benzin/Öl
Dateianhänge
Snapchat-6262972122033023937.jpg
Snapchat-6262972122033023937.jpg (152.72 KiB) 2374 mal betrachtet
Snapchat-683362250150438423.jpg
Snapchat-683362250150438423.jpg (134.51 KiB) 2374 mal betrachtet
Snapchat-1551644716705488357.jpg
Snapchat-1551644716705488357.jpg (142.98 KiB) 2376 mal betrachtet
Bikessa
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.12.15 - 19:14
Motorrad: sms 125, fe 501

Re: Husky Kolbenbild

Beitrag von Bikessa »

Keiner?????????????????????? :massa:
HuskyFreak97
HVA-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 01.04.15 - 00:27
Motorrad: Husky SM 125 `99
Wohnort: Thüringen

Re: Husky Kolbenbild

Beitrag von HuskyFreak97 »

Der Zylinder sieht auf deinem foto noch gut aus, aber die Kerze ist viel zu weiß. Könnte daher ein Steckreiber gewesen sein.
Vergaser sauber? HD ist eig nicht zu klein..

Was für ne kerze haste verbaut ?
Husky Power! :sabber: :hva:
Bikessa
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.12.15 - 19:14
Motorrad: sms 125, fe 501

Re: Husky Kolbenbild

Beitrag von Bikessa »

HuskyFreak97 hat geschrieben:Der Zylinder sieht auf deinem foto noch gut aus, aber die Kerze ist viel zu weiß. Könnte daher ein Steckreiber gewesen sein.
Vergaser sauber? HD ist eig nicht zu klein..

Was für ne kerze haste verbaut ?
die originale br9eg. Wollte mir heute eine neue kaufen. Nirgends ist die zu bekommen muss wohl bestellt werden :( naja Hab mir jetzt die D50 Nadel zugelegt. Sie fährt irgendwie immer zu fett, heißt, dass sie bei Volllast immer am stottern ist. Das macht sie bei jeder HD von 175 bis 165. Im Halbgas überhaupt gar keine Probleme. Nadelclip ist auf zweiter Stelle von oben, also eher mager. Hängt das mit der Auslasssteuerung zusammen? Weil zuvor, also vor dem quitschen, hatte ich den Resoschup mit ner 168 HD Und ner D48 Nadel auch auf zweiter Stelle. Wie kann ich die ALS auf Funktion überprüfen? Bei den Modellen vor 2009 machte sei ja immer"tzzzt" nach dem kicken. Bei meinem Baujahr (2011) ist die ALS ja mechanisch, heißt geht nach der Fliegkraft? Kann das sein? Den Deckel über dem Auslass, also die Abdeckung der ALS hab ich schon runter gehabt und gesäubert. Die beiden Schläuche habe ich abgenommen und mit Druckluft durchgepustet.
HuskyFreak97
HVA-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 01.04.15 - 00:27
Motorrad: Husky SM 125 `99
Wohnort: Thüringen

Re: Husky Kolbenbild

Beitrag von HuskyFreak97 »

Die ALS funktioniert, solang du den "2Takt Schub" spürst, bzw dein Moped frei ausdreht

Ist bei der mechanischen ALS nicht so n Hebel an der Seite die das Gestänge dann bedient ? :roll: schau doch mal im Stand wenn du die Karre hochdrehen lässt, ob sich da was bewegt.
Husky Power! :sabber: :hva:
Bikessa
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.12.15 - 19:14
Motorrad: sms 125, fe 501

Re: Husky Kolbenbild

Beitrag von Bikessa »

HuskyFreak97 hat geschrieben:Die ALS funktioniert, solang du den "2Takt Schub" spürst, bzw dein Moped frei ausdreht

Ist bei der mechanischen ALS nicht so n Hebel an der Seite die das Gestänge dann bedient ? :roll: schau doch mal im Stand wenn du die Karre hochdrehen lässt, ob sich da was bewegt.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeee :heba: ALS hat nicht mehr funktioniert. Hab sie jetzt auf offen gestellt. Sie würd nächste Woche beim Husky Händler repariert. ISt ne Nummer zu hoch für mich. :) Alles unter 5000 ist geknatter. Über 7000, also im Reso-Bereich wieder wie früher. Auto-Wheelies im Ersten Gang keine Probleme. :prost:
HuskyFreak97
HVA-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 01.04.15 - 00:27
Motorrad: Husky SM 125 `99
Wohnort: Thüringen

Re: Husky Kolbenbild

Beitrag von HuskyFreak97 »

Hab auch schon überlegt meine als abzuklemmen, eben wegen dem geknatter im unteren Drehzahlbereich xDD
Kommt der reso eigentlich "unkontrollierter" ohne die ALS ?
Husky Power! :sabber: :hva:
Husqvarna-Eric-KTM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.15 - 20:24
Motorrad: WRE 125 - Bj.06

Re: Husky Kolbenbild

Beitrag von Husqvarna-Eric-KTM »

Ohne ALS zu fahren ist Quatsch...
Investier´das Geld in eine Neue, du wirst merken dass es sich lohnt, vor allem wenn man sich mal verschaltet und man seinen Vordermann trotzdem nicht verlieren möchte... :2w: :heba: :hva:
:h: Husqvarna :h:
:herz: KTM :herz:
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
Antworten