Rahmennummer
Moderator: Moderatoren
Re: Rahmennummer
5 Gänge...???? Net 4...
So mal als kleine Auflistung... TC ab 1995....
Motor: Wassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, eine obenliegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier über Kipphebel betätigte Ventile
Naßsumpfschmierung ohne Ölpumpe,
Dellorto-Rundschiebervergaser, Ø 40 mm,
kontaktlose Kondensatorzündung (CDI),
Kickstarter,
Viergang-Getriebe
Bohrung x Hub 98 x 76,5 mmHubraum 577 cm³
Nennleistung 60 PS
Fahrwerk: Einschleifenrahmen aus Stahlrohr mit geteilten Unterzügen und angeschraubtem Rahmenheck aus Aluminium, Marzocchi-Telegabel, o 50 mm, mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Alu-Profilen, Öhlins-Zentralfederbein, über Hebelsystem angelenkt, mit verstellbarer Federbasis, Zug- und Druckstufen-dämpfung, Speichenräder mit Excel-Felgen, Doppelkolben-Brembo-Scheibenbremse vorn, o 260 mm, Einkolben-Brembo-Scheibenbremse hinten, o 220 mm
Federweg vorn 300 mm hinten 330 mm
Felgengröße vorn 1,60 x 21 hinten 2.15 x 19
Maße und Gewichte
Lenkkopfwinkel 62 mm
Nachlauf 112 mm
Radstand* 1500 mm
Sitzhöhe* 940 mm
Bodenfreiheit* 330 mm
Gewicht ohne Benzin* 115 kg
Tanknhalt/Reserve 8,7 Liter
So mal als kleine Auflistung... TC ab 1995....
Motor: Wassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, eine obenliegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier über Kipphebel betätigte Ventile
Naßsumpfschmierung ohne Ölpumpe,
Dellorto-Rundschiebervergaser, Ø 40 mm,
kontaktlose Kondensatorzündung (CDI),
Kickstarter,
Viergang-Getriebe
Bohrung x Hub 98 x 76,5 mmHubraum 577 cm³
Nennleistung 60 PS
Fahrwerk: Einschleifenrahmen aus Stahlrohr mit geteilten Unterzügen und angeschraubtem Rahmenheck aus Aluminium, Marzocchi-Telegabel, o 50 mm, mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Alu-Profilen, Öhlins-Zentralfederbein, über Hebelsystem angelenkt, mit verstellbarer Federbasis, Zug- und Druckstufen-dämpfung, Speichenräder mit Excel-Felgen, Doppelkolben-Brembo-Scheibenbremse vorn, o 260 mm, Einkolben-Brembo-Scheibenbremse hinten, o 220 mm
Federweg vorn 300 mm hinten 330 mm
Felgengröße vorn 1,60 x 21 hinten 2.15 x 19
Maße und Gewichte
Lenkkopfwinkel 62 mm
Nachlauf 112 mm
Radstand* 1500 mm
Sitzhöhe* 940 mm
Bodenfreiheit* 330 mm
Gewicht ohne Benzin* 115 kg
Tanknhalt/Reserve 8,7 Liter
Re: Rahmennummer
Nun ja, eine Bastelbude.... ... na und, sie fährt super. Also alles gut.
Gruß ---
Gruß ---
Re: Rahmennummer
Sagt ja keiner was dagegen... ..... musst halt nur wissen was du brauchst beim Ersatzteile einkaufen...
Grüße...
Grüße...
Re: Rahmennummer
Hi.
Bitte erklärt mir, warum das kein 95-97er Rahmen ist.
Der Rahmen sieht,bis auf Farbe, genauso aus wie meine 97er te
Volker
Bitte erklärt mir, warum das kein 95-97er Rahmen ist.
Der Rahmen sieht,bis auf Farbe, genauso aus wie meine 97er te
Volker
Re: Rahmennummer
Seitenständer... Schau mal wo der bei Dir angeschraubt ist... TC hat normalerweise keinen Seitenständer da Crossmaschine...
Ab 1994 wurde der Seitenständer am Rahmen befestigt mit anderen Fussrastenaufnahmen... sind bei den alten Rahmen a anders....
Grüße...
Ab 1994 wurde der Seitenständer am Rahmen befestigt mit anderen Fussrastenaufnahmen... sind bei den alten Rahmen a anders....
Grüße...
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: Rahmennummer
Motor würde ich auch vor 95 einordnen, da noch schwarz lackiert. Muss aber min. ein 93er sein, 92 war glaub noch kleine Kupplung und damit anderer Deckel.
Vergasser ist auch ein Dello, aber ohne Beschleunigerpumpe, dürfte also auch aus ner TE sein.
Würde mal sagen die ganze Kiste ist ne TE mit nem alten TC-Motor und dem 1-Rohr-Auspuff. Wobei ich den so auch noch nie gesehen habe, die TC-Töpfe sind normal kürzer.
Vergasser ist auch ein Dello, aber ohne Beschleunigerpumpe, dürfte also auch aus ner TE sein.
Würde mal sagen die ganze Kiste ist ne TE mit nem alten TC-Motor und dem 1-Rohr-Auspuff. Wobei ich den so auch noch nie gesehen habe, die TC-Töpfe sind normal kürzer.
- cri
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 89
- Registriert: 31.10.14 - 09:41
- Motorrad: TE610
- Wohnort: Salzweg bei Passau
Re: Rahmennummer
Bei welchen Baujahren gab es die außenliegende Ölversorgung?
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: Rahmennummer
von.....keine Ahnung bis 2004. Bei allen Dinos halt....
Re: Rahmennummer
Unterschied vom Rahmen ist dass er die alte Zündung verwendet und an der ab 94er ist die Halterung von der CDI anderst...
Mein Vorschlag wäre 93er TE!!!
Mit einer Gabel von einer 95-97er wie auch die Bremsen von einer 95-97er TE.
Luftfilterkastengehäuse + Gummi zum Vergaser ist 95-97er und Deckel von einer 93er.
So verbastelt ist die nicht, eher optimiert!
In der Optik könnte man noch was machen - Aber wenn die Technik okay ist passt doch alles zusammen...
Ich hab mal ein Foto von der originalen 93er angefügt...
Mein Vorschlag wäre 93er TE!!!
Mit einer Gabel von einer 95-97er wie auch die Bremsen von einer 95-97er TE.
Luftfilterkastengehäuse + Gummi zum Vergaser ist 95-97er und Deckel von einer 93er.
So verbastelt ist die nicht, eher optimiert!
In der Optik könnte man noch was machen - Aber wenn die Technik okay ist passt doch alles zusammen...
Ich hab mal ein Foto von der originalen 93er angefügt...
- Dateianhänge
-
- 1993.jpg (38.51 KiB) 4076 mal betrachtet
-
- Rahmen_93er.jpg (131.82 KiB) 4076 mal betrachtet
-
- Rahmen_97er.jpg (80.51 KiB) 4076 mal betrachtet
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: Rahmennummer
Danke, ich bin ja auch zufrieden mit ihr ....
PS, habe bei Zupin wegen meiner Nummer nachgefragt. Mein Bike gibt es nicht... auch gut.
Gruß
PS: was darf sie eigentlich verbrauchen???
PS, habe bei Zupin wegen meiner Nummer nachgefragt. Mein Bike gibt es nicht... auch gut.
Gruß
PS: was darf sie eigentlich verbrauchen???
Re: Rahmennummer
Und was die Optik angeht, da ist das Mad Mex gewollt der gute Ausgehanzug hängt am Haken
schau --- http://i.imgur.com/zjJOdP4.jpg
schau --- http://i.imgur.com/zjJOdP4.jpg